1.ICSI Fehlgeburt und 2.ICSI Erfolgreich?

Guten Morgen erstmal#tasse,

ich bin PU+6 / tf+4 und frage mich nun, ob schon mal jemand bei der 1.ICSI einen MA (Fehlgeburt) hatte und bei der 2. ICSI gleich erneut schwanger wurde und diese auch bis zum Ende gehalten hat.

Vielleicht hat ja jemand so eine Erfahrung von euch gemacht?
Das würde mich ein wenig aufbauen:-)

Viele Grüße
die mit dem Warteschleifenkoller#zitter

1

Huhu,

das war bei uns so. Bei der ersten Icsi eine Fehlgeburt und die 2. Icsi ist bereits 4 Jahre alt. Nicht aufgeben!!!!

LG

2

Hallo maria10,

ich hatte vor etwa 4 Wochen eine Fehlgeburt Anfang der 17. SSW (nach ICSI).

Wie lange habt ihr mit dem 2. Versuch gewartet ?

Wir überlegen so schnell wie möglich einen nächsten Versuch zu starten (diesmal Kryo).

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht.#pro

LG
bernak

3

Hallo bernak,

erstmal – es tut mir sehr leid für euch! #liebdrueck

Abgesehen davon, dass es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich ist, habe ich nach der Ausschabung (2x gemacht weil nicht ordentlich gemacht) gleich einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Der HCG-Wert ist auch gut gesunken. Mit dem 3 Zyklus haben wir dann gestartet, weil alles OK aussah und wir uns auch wieder bereit gefühlt haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

4

Ich muss nochmal fragen ...

Du schreibst der HCG-Wert ist auch gesunken. Wer hat das bei Dir untersucht ? Bei meiner Frauenärztin war ich eine Woche nach der Ausschabung und die meinte, dass ich frühestens im März zur nächsten Vorsorge-Untersuchung wieder bei Ihr aufschlagen bräuchte. Es sei denn mein Periode kommt nicht spätestens 8 Wochen nach Ausschabung.

Wahrscheinlich sollte ich wohl im KIWU-Zentrum anrufen und dort einen Termin ausmachen... Wann würde sich ein Termin dort aus Deiner Sicht überhaupt Sinn machen ? Wann wurde Dein HCG-Wert untersucht ?

Fühle mich irgendwie so "in der Luft hängend" und weiß nicht recht, welche nächsten Schritte ich unternehmen soll.

Danke für Deine Antwort ! :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Maria10,

also ich habe damals unseren Krümel in der 9.SSW nach der 1.ICSI gehen lassen müssen. Danach folgten 2 negative Versuche und die 4.ICSI war dann erfolgreich und wird im Januar 2 Jahre alt.

GLG
ISC

8

ich hatte nach der 1.ivf eine ma in der 9.ssw.
die2.ivf war erfolgreich. piet ist jetzt 19 monate alt.

lg

9

Oh Gott, da wird mir ganz schlecht, wenn ich hier lese, dass ihr alle nach der 1. ICSI eine FG hattet #schock

Wir sind gerade mitten in der ICSI-Behandlung und jetzt hab ich echt Schiss...

10

Hallo cyberchen!#winke

Es gibt bestimmt genauso viele, wo die 1. ICSI positiv ausgegangen ist!:-)
Mach dir jetzt noch nicht solche Gedanken! Glaub an deine Krümel, die du bekommen wirst!

Liebe Grüße und gaaanz vieeel#klee#klee#klee