Hallo Mädels,
es nützt nicht - obwohl ich mich so halbwegs mit dem Gedanken abgefunden habe, dass es wieder nicht geklappt hat mit der IUI mach ich mir natürlich weiterhin Gedanken, wie es jetzt weiter geht und warum es nicht klappt.
Eine meiner FÄs meinte bei der letzten IUI (am Tag des US ca. 4 Tage vor Auslösung), dass ich doch eine überdurchschnittlich hoch aufgebaute Schleimhaut hätte, das sei ihr auch beim letzten Mal schon aufgefallen. Ich hab ihr gesagt, dass ich das auch schon beim Clomi hatte (meine damalige FÄ hat gemeint, dass viele durch Clomi Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut bekommen - diese bei mir aber sehr hoch aufgebaut sei).
Zuwenig Schleimhaut verhindert ja die Einnistung - aber wie sieht es mit zu hoch aus? Kann das auch eine Ursache sein?
ist es eigentlich auch möglich, dass meine Schleimhaut zu hoch aufgebaut ist?
Wie hoch war sie, so richtig kann ich dir nicht antworten, aber meine Gebährmutterschleimhaut war auch immer recht hoch, wenn ich die Werte so mit denen der anderen verglichen habe. Geklappt hat es trotzdem.
Keine Ahnung - ich denke, ich werde die Ärztin am Donnerstag (nächster US für nächste IUI) darauf ansprechen.
Die eine meinte, das könnte auch ein Hinweis auf Polypen sein... das wäre doch zumindestens mal die Hoffnung auf eine Erklärung, warum es einfach nicht klappt....
Einen Schönen Abend dir,
ja das geht. Also ich hatte das Problem im September. Allerdings kamen dazu noch starke Wehenartige Krämpfe und dauerblutungen. Wenn es zu hochaufgebaut wird nennt man das eine einfache endometriumhyperplasie. Allerdings muss sie dann schon hoch aufgebaut sein. Meine lag über 2,6cm. Wenn es nicht ausgeschabt wird oder zuspät entdeckt ist kann auch eine einfache hyperlasie zum Schleimhautkrebs entwickeln was somit eine Vorstufe von krebs ist.
Aber so etwas entsteht wohl eher selten. Was genau das für den Kinderwunsch heißt versuch ich gerade herrauszufinden weil mir schon gesagt wurde das eine Hormonbehandlung bei Kinderwunsch wegfällt weil es sonst wieder kommt. Suche gerade Frauen die so etwas schon durchgemacht haben
Meine Beitrage von September und gerade eben.
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3311232-schleimhaut-zu-dick
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3348980-endometriumhyperplasie/21233789
als meinte mit dem Satz "ja das geht" das es eine Ursache sein kann wieso es nicht klappt.
Danke für die Info - ich denke, dann ist wirklich fragen angesagt...
Ich hae übrigens keine Dauerblutungen - bei mir sind es immer sehr sehr starke Blutungen an den ersten beiden Tagen der Mens und dann nur noch ganz wenig für 2 Tage -- aber das ist ebenfalls der Grund, warum die FÄ meinte, es wäre möglich dass das Polypen sind.
Entwickelt sich sowas denn so schnell nach einer AS (ok, die ist ja auch wieder 2 Jahre her... schnell ist wahrscheinlich was anderes...)
Guten Morgen,
zu hoch ist genauso "schlecht" wie zu niedrig. Ideal sind 7 bis 14 mm. Weniger kann zu Problemen führen, mehr auch - aber wie gesagt, KANN und nicht muss.
Wichtiger als die Höhe, sind die drei Linien, die man auf dem US erkennen sollte. Hier mit US-Bild und Quelle: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hoehe-der-schleimhaut-nicht-entscheidend-202/
LG