Auslösen mit ovitrelle, HILFE Bitte!

hallo ihr lieben,

musste eben mit ovitrelle (21 Uhr) auslösen. Hab am Mo 09.00 Uhr Punktion.
Mein arzt meinte, ich soll nur die hälfte spritzen..

Aber wie zum Teufel soll ich das machen???
ovitrelle ist ja ne fertigspritze und wie soll ich das "ablesen", dass ich nur 125 ml nehme?

oh man, ich hab grad angst alles falsch zu machen.

Warum muss man nur die hälfte nehmen?

bei meinen IUIs musste ich die ganze spritze nehmen..
Bitte helft mir, auch wenn es schon spät ist. ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, was ich tun soll.......

vielen Dank !!!

1

Hallo,

Also ich musste mit der ganzen auslösen. Keine Ahnung warum Du nur die Hälfte nehmen sollst. Aber ich würde einfach eine ungefähre Markierung machen.

Ich würd jetzt auch nicht mehr lange überlegen ;-))

Liebe Grüsse

2

ja hast recht,

ich mach mir jetzt keine gedanken mehr!
komisch nur, dass ich nur die hälfte nehmen muss, aber ich hab auch einfach nicht nachgefragt.. mmh, egal. wird schon ungefährt passen.

weiß halt absolut nicht, wo da die hälfte war.

danke für deine meinung....

3

Hi

Kommt auf die Anzahl der Follis an und ob eine Üstimu vermutet wird..da löst man evtl. mit weniger aus da HCG das ganze anheizen k a n n. Wobei....ich musste bei 25 EZ auch mit 5000iE auslösenen...

Wie auch immer. Jetzt ist es ja eh vorbei.... Wenn da keine Markierung ist (hab die Spritze gerade nich bildlich vor mir) dann ungefähr die Hälfte.

Hast sicher alles richtig gemacht. Viel Erfolg für die PU!

4

hallo

mach dich mal nicht verrückt deswegen!! ich hatte ihm Februar eine ICSI und ich musste auch mit Ovitrelle auslösen und sollte auch nur die häfte bis dreiviertel (also nur ungefähr weil man es ja nicht genau ablesen kann) spritzen, mir hat der Arzt damals gesagt das würde ausreichen weil ich relativ jung bin!

als ich mich dann gespritzt hab war ich so nervös das ich das mit der hälfte ganz vergessen hab und mir alles gespritzt habe!

hab es dann gleich Montags vor der PU gesagt! mein Arzt meinte das wäre egal weniger hätte gereicht aber schaden tut es auch nicht!!!

LG und viel Glück für die weitere Behandlung!!!!!!!!!!! #winke

5

Guten Morgen,

ist zwar zu spät, aber da ich auch gestern abend um 20:30 meine Ovitrelle setzen musste, schreibe ich Dir noch.

Jede Frau hat doch einen anderen Körper und ein anderes Gewicht, insofern macht da ein bischen hin oder her nicht viel aus.

Mach Dir keinen Kopf...die PU ist übrigens auch nicht schlimm, Du schläfst ja und es geht ganz schnell.

Liebe Grüße,
Christina (PU um 8:00 am Montag:-))

6

Hallo

hoffe es hat alles gut geklappt?
Wie hast Du die gespritzt? Bin etwas irritiert das mir die Apothekerin gesagt hat es müsste
in den Muskel anstatt unter die Haut #zitter
Muss warsch morgen auslösen+hab nun etwas Angst

Danke+Dir viel Glück

#pro
Lg
Eve1972