Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der rechten Leistengegend und leichte Schmierblutungen. Bin heute ZT10, meine Regelblutung ist um und mein ES müsste also erst in 4 Tagen sein. Dieses Ziehen in der rechten Seite beobachte ich schon länger. Es ist nicht schlimm, aber trotzdem immer mal wieder da. Die Zwischenblutungen habe ich jetzt aber zum ersten Mal so lange.
Ich habe sonst auch immer starke Regelschmerzen, die ich aber eigentlich mit einer Tablette Dolormin immer in Griff kriege und meine Regelblutung ist an 2 Tagen auch immer sehr stark.
Da wir schon seit einem Jahr erfolglos üben, habe ich mir jetzt die Frage gestellt, ob ich vielleicht Endometriose haben könnte? Könnten das Anzeichen dafür sein?
Achja, ich habe auch ständig einen aufgeblähten Bauch, so als ob ich schon im 5. Monat SS wäre, es konnte mir bisher aber auch keiner sagen, woher das kommt....
Endometriose?
Hallo,
ich hatte auch Endometriose. Ich hatte auch immer diese Schmerzen in der Leistengegend. Aber meine Periode war zu dieser Zeit nicht sehr stark. Am besten du klärst es beim FA ab. Vielleicht ist es auch nur eine normale Zyste die man mit Tabletten weg bekommt.
Ich konnte meine Endometriose durch die Schwangerschaft mit meinem Sohnemann abwerfen ;)
Ob ich einen aufgeblähten Bauch hatte weiß ich nicht. Das ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Birbilo
Endometriose lässt sich nur via Bauchspiegelung feststellen.
Bei mir war es aber ähnlich wie bei Dir -ständige Schmerzen, Braune Schmierblutung (vor und nach der Periode), starke Perioden die ich nur mit Wärmflasche und Dolormin überstanden habe.
Scheiße! Ich glaube ich habe Endometriose.
Ich hab das alles auch so bei der KiWu-Praxis erzählt, und die haben den Verdacht geäußert. Da ich aber eh PCO habe und mein Freund ein sehr schlechtes SG spielt das angeblich keine Rolle, da wir eh ne ICSI machen müssen. Deswegen auch noch keine Bauchspiegelung...
Hm.. ich hab das immer in der rechten Seite und vor allem erst, seitdem ich meine Pille abgesetzt hatte und jetzt, wo ich wieder eine nehme, sind auch die Schmerzen in der Leistengegend wieder weg. Super.
Ich war wegen dieser Schmerzen sogar schon in der NOtaufnahme an einem Sonntag, weil ich nicht mal mehr laufen konnte. Die Ärzte dort (chirurg und FA) waren total ratlos und vermuteten einen Eisprung. Damals wusste ich noch nicht, dass ich keinen Eisprung habe... tz...
Ärzte. Willkommen in der Medizin!
Endometriose also... super...
Wurde denn mal eine Zyste bei einem Ultraschall fest gestellt?
Besteht sonst Verdacht auf Endometriose? Wenn Du Dir unsicher bist -lass eine Bauchspiegelung machen, nur dann hast Du Gewissheit