guten morgen
ich stimuliere ja grade mit gonal für GVnP. Ich musste jetzt schon zweimal die dosis steigern und bin jetzt bei 75iE. letzte woche war beim US aber immer noch kein Foli zu sehen was sich zu entwickeln scheint (habe starkes PCO). Wie lange hats denn bei euch gedauert, bis gonal angeschlagen hat und sich ein foli entwickelt hat? clomi hat bei gar nicht funktioniert deswegen sind wir auf gonal umgestiegen. habe erst morgen wieder US.
wie lange hats bei euch gedauert?
Guten Morgen
Stimuliere zwar nicht mit Gonal, aber mit Puregon.
Der erste Zyklus hat gar nicht funktioniert. Hab auch stark ausgeprägtes PCO. Wir haben über 3 Wochen stimuliert und zig Mal die Dosis erhöht. Es hatte sich aber kein Folli entwickelt.
Das war sehr frustrierend.
Der Arzt hat den Zyklus dann abgebrochen und meine Mens wieder ausgelöst.
Im zweiten Zyklus sollte ich dann vor Beginn der Stimu downregulieren. 2 Tage später musste ich wieder Puregon spritzen und gleich bei 75 Einheiten einsteigen. Und siehe da, es hatten sich 2 schöne Follis gebildet.
Ob es geklappt hat, erfahre ich am Freitag
Auch wenn du es nicht gerne hörst (wollte ich selbst nicht ) müssen die Ärzte bei PCO wohl so vorsichtig vorgehen, so dass es durchaus mal länger dauern kann bis sich wirklich Leitfollis entwickeln.
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt
LG
Huhu
ich mal wieder :) Stimmuliere jetzt schon fast vier Wochen. habe heute um 12Uhr Ultraschall und hoffe das endlich ein Follikel zu sehen ist.
Bin heute ZT 29 und habe bisher
7x 50, 7x 66, 14x 75
GMSH ca 8,5 mm
größter Follikel war letzte Woche Montag bei 10mm..
Mein Arzt meint auch, wir müssen Geduld haben, er sieht aber keinen Grund zum Abbruch, da die Blutwerte wohl gut waren. Ich gehe stark davon aus, das ich noch mindestens eine Woche weiter spritzen muss.
Wünsch Dir viel Glück morgen beim Ultraschall
Hi!
Ich stimulierte beim ersten ICSI-Versuch mit Merional (von Beginn an 3 Ampullen tägl.). Es haben sich 16 Follis entwickelt. Hab auch PCO.
Erste Versuch ging pos. aus. Von den 16 EZ ließen sich 8 befruchten und 2 haben sich zu Blastos weiterentwickelt.
Grundsätzlich ist PCO kein schlechter Ausgangspunkt für einen ICSI - Überstimugefährdet sind wir halt eher. Aber da schaut die KIWU eh drauf.
Beim jetztigen Versuch auch mit Merional (von Beginn an 2 Ampullen tägl. - war zuwenig, Follis wuchsen sehr langsam), aber es wurde nicht so stark stimuliert, wegen Angst vor Überstimu. Leider bei 8-10 gesehenen Follis nur 3 EZ drinnen und davon konnte nur eines befruchtet werden und leider hab ich gestern und vorgestern neg. getestet.
Drück dir die DAUMEN!
hallo,
ich bin eigentlich nicht mehr in diesem forum, aber ab und zu schaue ich hier doch noch mal vorbei..wahrscheinlich weil ich hier sooooo viele jahre unterwegs war!
also, ich habe gesehen, du hast genau die gleichen krankheite wie ich, nur das ich nicht insulinresitent bin sondern eine richtige ausgeprägte diabetes habe!
ich wurde 7 monate lang mit gonal f stimuliert...hatten gv. nach plan. nach 7 monaten wurde ich dann schwanger! mein arzt meinte, es kann selbst bei gesunden frauen von 6-12 monaten dauern, bis sie überhaupt schwanger werden!!!
also keine panik, wenn es etwas länger dauert...es wird klappen.
ich hatte in den 7 gonalzyklen allerdings auch 2, wo mein körper garnicht auf das gonal ansprechen wollte...warum auch immer!
manchmal hatte ich nur ein follikel, einmal 18!!! :-O
das dauert halt alles ein wenig, bis man die perfekte dosis für deinen körper herausgefunden hat!
nur nicht aufgeben!!!
kannst, wenn du magst auch in meiner vk lesen.
lieben gruß
fiby (die dir gaaaanz fest die daumen drückt, dass es mit deinem baby ganz schnell klappt)!!!!
vielen lieben dank für die antworten, das klingt alles eindeutig nach "ich kann weiter hoffen"