IUI selber machen???

Guten Morgen,

kann man eine IUI auch selbst zuhause machen?

Ich weiß, dass klingt bissel merkwürdig, mich würde es aber interessieren.

Kann man das Sperma in einem Becher auffangen und anschließend mit einer Spritze oder ähnlichem vaginal einführen? #gruebel

1

Hallo,

das gibt es, nennt sich Heiminsemination, musste mal googeln.
Gab es im KIWU Foum letzte Woche einen Beitrag zu von einer lesbischen Frau, die nun dadurch schwanger ist.

Ich halte nix davon, aber wer weiß....

VG
L.

2

Hi

ich glaube zu wissen, dass das Sperma zwar in einer Spritze aufgezogen wird, aber es meines Wissens nach mit einem ganz dünnen Röhrchen/Gummischlauch durch den Gebärmuttermund in die Gebärmutter gespritzt.
Aber ich glaube, dass Sperma wird dazu vorher aufbereitet.
Soweit ich hier mal gelesen habe kostet eine IUI doch nur ca. 150-180 Euro oder?

lg

4

vollkommen richtig. Heim "IUI" gibt es nicht, denn bei der IUI wird doch noch einiges anders gemacht.

Preise können allerdings variieren.

5

Hey,

es geht ja nicht ums Geld, würden es ja bezahlt bekommen.

Mein Freund hat angst, dass sie ihm eine Nadel in den Hoden stecken, um an die Spermien zu kommen. Deshalb hatte er jetzt die Idee, es zu Hause selber zu machen :-(

Begeistert bin ich davon auch nicht unbedingt #schmoll

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Klar kann man das. Ist zwar nicht effektiver als Sex, aber effektiver als kein Sex.
Nur bitte wirklich nur vaginal einführen, wenn man das Zeug "ungewaschen" mit einem Katheder in die Gebärmutter bringt, kann das zu Krämpfen führen. Es gibt sogar einen Onlineshop, der "Zubehör" verkauft. Insemination.de

Liebe Grüße,

Lovis

6

Hey,

hab mir den Online-Shop gerade mal angesehen: #schock

Also in die Gebärmutter möchte ich mir auf keinen Fall etwas "einführen" lassen. Wenn dann eben nur vaginal.

10

iui = intrauterine insemination, da wird ein schlauch in die gebärmutter eingeführt, willst du das daheim machen????????

klar, sperma aufziehen und in die vagina spritzen geht, aber das ist keine iui.

11

Oh,

nein, das war nichts ganz das was ich meinte #hicks

Aber meinst du sperma aufziehen und in die vagina spritzen könnte erfolgreich sein?

12

ja, weil eine gute freundin von mir in einer lesbischen beziehung lebt und auf diese weise einen 3jährigen sohn hat;-)

weitere Kommentare laden