hallo ihr lieben
ich "bewege" mich normalerweise im ki-wu-forum.
wir versuchen seit 22 monaten schwanger zu werden, ohne erfolg und sind jetzt soweit uns hilfe zu holen.
nun haben wir über ne freundin, die ärztin ist, endlich einen termin in der kiwu-sprechstunde bekommen.
jetzt zu meinem eigentlichen problem:
wir arbeiten in der selben firma. unser chef gibt einem nicht eben mal so einen tag frei. er fragt dann immer warum und will was wissen sonst/oder genehmigt er den beantragten urlaub einfach nicht.
wart ihr mal in ner ähnlichen situation ??
wie habt ihr es begründet schnell mal frei haben zu müssen ???
ohne urlaub geht es aber auch nicht, weil die klinik fast 2 std. fahrt von uns weg ist (das ist halt der nachteil vom leben auf dem land....) und außerdem ist mein männe sonst die ganze woche unterwegs (brummi-fahrer...)
jetzt war ich grade noch so froh über den termin und jetzt habe ich sorge, dass wir ihn nicht wahrnehmen können
kann mir jemand helfen ?????
bin dankbar für jede meinung von euch !!!
VG
begründung für freien tag bei der arbeit ???
Hallo,
das Proble kenne ich auch nur zu gut. Diesen Monat habe ich doch noch kurzfristig Urlaub bekommen.
Ich wurde letztens als Zeugin vor Gericht gelanden. (Wirklich ) Als ich das meinem Chef gesat habe, meinte der nur...tja, da kann man nichts machen, da gerichtliche Vorladungen bindend sind. Viell müsst ihr auch vor Gericht? Muss ja keine große Sache sein, z.B. Fahrerflucht..Gutachtenbestätigung, Versicherungsfall....
Zahnprobleme sind auch immer gut, da man für Folgetermine, dann auch eine plausible Erklärung hat.
Eine Zyste am Ovar, die beobachtet wird.
Hm, viell wissen die Mädels hier noch weitere Möglichkeiten. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir lieber wäre,, wenn mein Chef bescheid wüsste, aber das ist absolut nicht möglich (ht was gegen SS-Mitarbeiterinnen....)
LG und ganz viel Glück, dass es bald klappt.
Mamutsch
hey
pass nur auf das der keine ladung vom gericht sehen will
lg und viel glück
Huhu!
Daran habe ich schon gedacht...ode viell doch noch ne Bestätigung vom Gericht
Bei mir hats so geklappt, aber ich hab ja gut reden....ich war ja wirklich vorgeladen.
War einfach nur so eine Idee..
LG, Mamutsch
PS: Ich bin übrigens für ein Gesetzt in Deutschland, dass es den Frauen erlaubt, bei Kinderlosigkeit Behandlungen durchführen zu lassen, ohne dass einem der Arbeitgeber was kann. Das wäre schööööön.
huhu
also ich hab vor zwei Wochen meinem Chef die Wahrheit erzählt. Den hats voll vom Hocker gehauen... Wir hatten dann aber ein so schönes Gespräch und wir sind so verblieben, dass ich natürlich bleiben darf, halt einfach mit den vielen Fehltagen mit den Ferientagen entgegenkommen werde. Hab lange gebraucht, aber ich fühl mich so super
Aber wenns nicht geht dann würd ich auch Arzttermin, Zahnarzt (Weissheitszähne) benennen.
Oder halt dann ne Grippe, das machen auch viele so.
Wünsch dir ganz viel Glück dabei
Meine direkten Kollegen waren eingeweiht, meinem Chef habe ich was von Unterleibsproblemen erzählt - in der Regel fragen Männer dann bei "Frauenleiden" auch nicht näher nach.
Hey... Mur geht's auch sooo ... 2008 als i das erste mal ss war hab i immer gesagt Zahnarzt u ich hab mal frei genommen da hat keiner weiter gefragt warum ... Oder i hab mi krank SchR lassen ... Der Kleene ist schon 2,5 j alt ... Unsere Klinik ist 150km entfernt v UBS - also der gleiche Stress wie b euch ! Und jetzt arbeite i 30std/wo u hsb kaum über Std ... Ja i hab sm 30.9 erstgespr gehabt wieder hh u hab mich krankschr lassen ... Dann morgen Zt. 12 muss i auch wieder n hh - US u ich geh morgen mit meinem Kind zum Kinderdoc u sag er hat so doll husten was er auch hat u sag er hat Fieber bekom u i will das endl mal auskurieren u dann wird sie mich sicher bis Fr krank SchR .., und dann Fr oder Sa würd iui sicher sein ! Vlg u Alls Jute euch !!!
Hallo,
Eigentlich wäre ne Magenspiegelung als "Ausrede" für 1 Tag auch nicht verkehrt. Das mußte ich auch schon machen lassen und mußte mich auch fahren lassen, wg. Narkose.
So kannst du und dein Mann frei nehmen! Erzähl schon vorher das du Magenprobleme hast und dein Hausarzt dir ne Überweisung zum Magenspiegeln gegeben hat!
Vielleicht vorher schonmal über Magendrücken und Sodbrennen klagen.....
Kannst ja auch mal bei Reizmagen, Refluxkrankheit, Gastritis nach einigen Symptomen googeln....
So kleine Notlügen müssen halt manchmal sein. Und ihr nehmt ja auch Urlaub. Von daher dürfte euch da keiner nen Strick draus drehen!
Viel Erfolg!
LG