Intime Frage........ bin verunsichert........

Hallo Mädels,

habe mal eine intime Frage an Euch..........

Bei PU und TFs , wie möchte Eure Klinik die Intimrasur haben ? Oder gar nicht ?

Bei mir ist es so... das wir einen neuen Doc in der Klinik dazu bekommen haben und der auch
eigentlich sehr nett ist.

Nun macht er auch die nächsten PU oder TFs.....

Er bat mich eine Intimrasur durchzuführen ( habe aber schon eine, also keine Wolle aber auch nicht nackig....#hicks nun sagte er , er verlangt von allen Patienten eine Intimrasur zum Eingriff....... von der Mitte her der Schamlippe nach oben hin zus.Ein schmalerStrich soll es sein, so das es schön anzusehen ist und hygienisch ist..... verstehe ja wenn es um die Hygiene geht aber noch schön aussehen, da wurde mir komisch dabei was er auch bemerkte. Dann kam nur ein Satz... Wenn Sie wüssten was ich manchmal für Patientinnen vor mir habe allein von der Hygiene her oder Ansicht der Intimrasur..... Außerdem gefällt es jeder Frau auch wenn sie eine Intimfrisur hat

Entschuldigt bitte, vlt bin ich ja altmodisch oder engstirnig aber kann und darf sich ein Artz so was erlauben ?????

Wie habt ihr es mit der Intimfrisur bei PU oder TFs ???

Sorry für die unangenehme Frage #zitter

LG Juliette

9

Also erstmal tut es mir leid dass du sowas erleben musstest!

MEiner Meinung nach gehört der angezeigt wegen sexueller Belästigung und dem gehört die Aprobation entzogen!
Ich würde bei der Ärztekammer anrufen und ihn melden und mir nen anderen suchen!

Dir alles Gute #klee

17

Hi,

daran habe ich auch schon gedacht....Er würde es bestimmt abstreiten und sagen, er hätte das rein aus hygienischen Gründen gesagt. Und wenn sie alleine mit ihm war, steht Aussage, gegen Aussage.

Es würde aber trotzdem schon mal was bringen, denn wenn er sich bei einer anderen Frau wieder so eine absolute Entgleisung leistet und diese sich auch beschwert, dann wird er sich schon nicht mehr ganz so leicht aus der Sache winden können.

Also ich würde da anrufen und keine Angst, die beißen da nicht.

Bääää, mich schüttelts immer noch....komme gerade vom US und war heute wirklich doppelt so froh, einen wirklich sehr lieben, kompetenten und absolut professionellen FA zu haben.....

Es gibt ja auch Bewertungen im I-Net über Ärzte....da kannst du anonym...eine Bewertung abgeben...

GLG, Mamutsch#liebdrueck

1

Ganz ehrlich, ich würde wohl nie wieder zu diesem Arzt gehen!

Der soll "da unten" seine Arbeit machen, sich den Intimbereich nicht anschauen!

Man geht doch auch mal zum US, wenn man noch seine Periode hat, hygienisch finde ich das auch nicht -aber das ist deren Job!

2

Hi Juliette,

also ich finde das äußerst komisch!!!
Ich hatte eine ICSI und mir haben sie nichts gesagt. Ich verstehe, wenn ein Arzt sagt bitte nicht alles super lang lassen und vielleicht auch wenn einer sagt lieber Totalrasur, aber "damit es schön aussieht" geht irgendwie zu weit!
Wenn dir der Doc unangenehm ist, frage doch, ob du ihn wechseln kannst. Oder nimm immer deinen Mann mit, sofern das denn möglich ist.

Ich finde gerade FÄ müssen äußerst vorsichtig mit ihren Formulierungen sein!!

Ich hab gerade durche meinen Umzug den FA gewechselt. Ich hatte meinen ersten Termin ohne Untersuchung, nur um mich vorzustellen und mir eine ÜW zur KIWU zu holen.
Der neue FA ist sehr nett, hat mich aber im Laufe des Gesprächs mit dem Vornamen angeredet, trotzdem er mich weiterhin gesiezt hat.
Selbst das finde ich nicht gut! Bin ja keine Freundin, sondern seine Patientin!!
Wahrscheinlich wollte er damit Vertrauen schaffen, aber ich bin trotzdem am überlegen, ob ich den Arzt wieder wechsel.

Liebe Grüße

3

Hallöchen!

Finde ich auch etwas merkwürdig! Vor allem "schön aussehen" ist ja wohl relativ...*tzzzz*

Grundsätzlich: Ich denke die "Sicht" sollte einigermaßen frei sein...im KH zB muss man sich ja vor einer GynOP auch rasieren (lassen). Aber ob man sich dort unten ein Sternchen, Herzen oder sonst iwelche Hieroglyphen hin rasiert - sei jd. selbst überlassen.... Also sowas!

Wenn Du dich wohl fühlst..lass dich bloß nicht verunsichern....

4

Hallo,

das ist doch ein Lüstling!!! Würde jetzt auch wechseln. Schlimm genug, wenn ein Arzt so denkt, aber das dann noch zu sagen, finde ich geht echt nicht...

Also ich "frisiere" mich nicht, wurde auch noch nie darauf angesprochen und für die PU, die ich vor kurzem hatte, musste ich auch nicht rasiert sein. Noch nicht einmal für die Geburt war es erforderlich! Da hat die Hebamme im Kreissaal einfach im Bereich der Scheide etwas abrasiert. Fertig...

Also lass Dich nicht verunsichern. Mach das so, wie Du Dich gut fühlst! Du mußt einem Arzt nicht gefallen!!! (Nur Deinem Mann :-) )

LG Destroyminator

5

Hi,

in meinen Augen ist er deutlich über die öffentliche und ebenso über die persönliche Grenze gagangen. Mir wäre das zu viel.

1. Wieso soll ich mich für IHN hübsch machen. Das mach ich doch für mich und meinen Partner.
2. Ich will nichts über seine anderen Patientinnen wissen. Wie redet er denn dann über mich, hinter meinem Rücken?
3. Woher will er wissen, dass es jeder Frau gefällt??

Ich würde mir einen neuen Arzt zuweisen lassen.
Bäää, allein der Gedanke, dass er mich behandelt und mir dabei Schönheitsnoten von 1-10 vergibt#augen#nanana

Wenn er´s schon macht, dann hätte er es für sich behalten sollen und NUR aus medizinischer Sicht (bessere Hygiene) argumentieren.

Widerling....sorry...#hicks

LG, Mamutsch#herzlich

6

Oh man, der spinnt wohl! #schock :-[

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen - das geht gar nicht! Dem Kerl kannst du doch bestimmt kein Vertrauen mehr schenken nach so einem Spruch, was ja auch nicht gerade behandlungsförderlich ist. Wenn er dich ansonsten nicht 100%ig überzeugt hat und fachlich der Überflieger sein soll, würde ich an deiner Stelle auch wechseln.

Ich wurde in beiden Kiwu-Kliniken (und in der ersten war ich tatsächlich bei allen Ärzten - mit ein Grund, warum ich gewechselt habe) und ich wurde NIE auf das Thema angesprochen. Prinzipiell kann ich das verstehen und sehe das ähnlich, aber noch Wünsche äußern?! #nanana

Also ich halte das ähnlich wie du es scheinbar auch machst. #hicks

LG#herzlich

7

also wir haben unser Erstgespräch in der Kiwu zwar erst nächste Woche.. bin also noch nicht so weit und kann dir deshalb auch nicht sagen wie das so gehandhabt wird, aber das klingt in meinen Ohren extrem merkwürdig.

Schon alleine die Tatsache, dass der Arzt einen Intimrasur-Wunsch äußert, damit es für ihn schöner anzusehen ist, stimmt mich nachdenklich. Das ist irgendwie krank...

also ich würde wahrscheinlich darauf bestehen einen andern Arzt zu bekommen oder eine ÄRZTIN.. keine Ahnung.

Der Typ wäre mir sehr suspekt.

den Hygieneapekt verstehe ich ja, aber ich mach doch keine spezielle Intimrasur, damit es dem behandelnden Arzt besser gefällt. wie ist der denn bitte drauf??? der hat sich da nicht an dem Anblick deiner Intimregion zu weiden, sondern seine Arbeit zu machen.

also "ohne Worte".

glg

8

Brrrrr, da schüttelt es mich richtig...

Ich glaube ich könnte mich nicht nochmal von diesem Arzt untersuchen lassen! Und vor einer PU mit Vollnarkose hätte ich wahrscheinlich richtig Panik, wenn ich wüsste, dass dieser Arzt sie durchführt.

Ich hab am Monatg meinen PU-Termin und mir hat keiner was von einer "speziellen" Intimfrisur erzählt.

Lg Luna