AT Syndrom welche möglichkeiten haben wir?

Hey ihr lieben

Mein freund und ich waren heute bei der auswertung von dem Spermiogramm.
Der Arzt sagte eingeschränkte Fruchtbarkeit.
Es sind zu viele kranke Spermien da.
AT Syndrom sagte er.

Nun ist meine Frage ich komme aus Berlin und würde gerne wissen ob jemand uns eine gute KW Praxis empfehlen kann ?

Und welche möglichkeiten uns beiden bleiben?

Wieviel die Behandlungen ungefähr kosten... da wir nicht Verheirtat sind.

Liebe grüße und danke für eure antworten

1

Da ihr nicht verheiratet seit, würde ich mit ca. 4000€ oder mehr rechnen (für 1 Versuch).
das gilt für IVF und ICSI (ICSI ist normalerweise teurer).
Kommt immer darauf an,welche Behandlung, welche Medikamene, wie lange und wie hoch stimuliert werden muss.

Wie sind denn die Werte genau? Vielleicht reicht es ja doch für eine IUI?

Hier sind die Möglichkeiten gut beschrieben:

http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml

Viel Glück #klee

2

Hey danke für deine Antwort .

Naja wir haben keine kopie bekommen wollte er uns nicht geben hab drauf bestanden hat aber nix genützt. er sagte mein FA bekommt alles ... warum auch immer...

Ich werde die ergebnisse genauer mitteilen wenn ich bei meinem FA gewesen bin.

Die IUI kostet so im schnitt 600€ oder ? wie wird das gemacht ?

Naja wenn bei uns nur die anderen sachen in frage kommen werden wir denke ich mal erstmal den Kinderwunsch sein lassen da wir soviel geld nicht aufbringen können.

lg

3

Wie die IUI gemacht wird, steht auch auf der Seite, dessen Link ich oben geschrieben habe. Da wir verheiratet sind und über 25 hat bei uns die KK die Healfte gezählt. Ich habe nicht stimuliert und so nur einen Eigenanteil von 45€ gehabt.

Das SG sind eure Ergebnisse, die MUSS der Arzt rausgeben, dazu ist er verpflichtet. Ich würde nochmal bei der Praxis anrufen und mir die Unterlagen zuschicken lassen.