Bakterien im Sperma

Hallo ihr lieben,

da wir nun schon seit 18 Monaten an Baby Nr.2 üben, hat mein Mann letzte Woche eine Spermaprobe abgegeben.

So nun hab ich eben angerufen und nachgefragt, ob das Ergebnis schon da ist und einen Termin vereinbaren.

Da fängt die Sprechstundenhilfe munter an draus loszureden, es wären Bakterien im Sperma, zwar nur wenige, aber da ist was.

Ich hab dann nachgefragt, ob das der Grund dafür sein, kann dass ich net schwanger werde und ob das nur eine Entzündung ist. Sie meinte der Arzt hat noch net drauf geschaut, ich soll am Freitag nochmal anrufen. Na toll, jetzt hat die mich ganz verrückt gemacht. Kennt ihr sowas und wisst was dass bedeutet?

Können die Bakterien im Sperma meines Mannes auch der Grund dafür sein, dass ich öfters einen Pilz oder wie letztens eine Scheidenentzündung habe?

Gruß

1

Hallo,

bei uns liegt das gleiche Problem vor wie bei euch. Wir versuchen nun auch schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Anfang des Jahres hat mein Partner ein Spermiogramm beim Urologen gemacht. Es wurden auch Bakterien darin gefunden. Er bekam dann Medikamente und es wurde danach noch ein Spermiogramm gemacht. Es war zwar besser aber die Bakterien waren trotzdem noch in geringer Anzahl da. Wir sind dann in eine KiWu Klinik gegangen und da wurde jetzt vor 1 Monat wieder ein neues Spermiogramm gemacht. Es waren wieder mehr Bakterien geworden. Der Arzt sagt bei ihm ist es eine chronische Entzündung die man nicht mehr weg bekommt. Probleme hat er damit keine. Nur halt die Spermienqualität leidet sehr darunter. Ich habe bisher noch nichts gehabt und es soll wohl auch nicht ansteckend sein.

2

Hallo !

Mein Mann hatte damals auch Bakterien.....dann Antibiotika........leider war das Spermiogramm auch nicht besser !!! Wäääääääääää!!!

Könnte mir schon vorstellen das er dich sozusagen " ansteckt " . Weil du bekommst ja dann auch die Bakterien ab.

????? aber komisch ist.....damals hatte ich ja auch nix................

Sorry, kann leider auch nicht soviel dazu sagen !

lg

3

Ich denke es kann sein, dass dein Männe Medis nehmen muss. oder einfach nur die Probe verunreinigt war. Mein Mann musste nach der ersten Probe, wo auch was festgestellt wurde noch eine abgeben und dann war das sg steril - also ohne irgendwelche Bakterien.

Liebe Grüße

4

Hallo Zitronensorbet,
auch wir hatten das Problem. Die Spermienanzahl war zwar völlig ok aber die Beweglichkeit grenzwertig. Mein Mann hat dann Antibiotika bekommen und danach waren die Bakterien weg. Das 2 Spermio, also das 4 Wochen nach dem Antibiotika war von der Spermienazahl her dann erstmal miserabel aber das 3 Spermio war dann wieder recht ok (nicht so viele Spermien wie beim 1. aber ok) und die Beweglichkeit hatte sich tatsächlich verbessert!
Die Bakterien wurden nach dem Antibiotika nicht mehr festgestellt und eine uneingeschränkte Zeugungsfähigkeit bestätigt!

Aber ich glaube es gibt viele viele Bakterien die sich da so tummeln können und nicht alle bekommt man gleich leicht weg!

Drück die Daumen, dass es schnell behoben werden kann!

lg