Brauche mal dringend Eure Hilfe /Sorry lang

Hallo ihr lieben ,
ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe.Ich bin im Juni insolvenzbedingt arbeitslos geworden.Mein Chef hat nach 20 Jahren pleite gemacht.Ich wollte erstmal eine Pause einlegen und das letzte Jahr zu verarbeiten.Ich habe immer wieder Bewerbungen geschrieben und meistens bis jetzt noch keine Antworten erhalten.Wir haben dann mit unsere letzten ICSI begonnen.Zur Zeit nehme ich ja schon seid fast 3 Wochen das Synarela.Doch heute kam ein Anruf.Ich habe morgen ein Vorstellungsgesprech.Ich werde auf jedenfall dahin gehen.Aber was soll ich machen wenn mir der Job dann angeboten wird?Ich kann ihm doch nicht sagen ,das ich gerade versuche schwanger zu werden .Ich stehe jetzt so kurz vor der PU.Soll ich jetzt abbrechen ?Ich möchte erst die PU und den Transfer hinter mir haben und dann loslegen ,aber wie soll ich ihn das sagen?Wenn ich die Wahrheit sage bekomme ich den Job nicht.Habt ihr irgend eine Idee?Mein Mann und ich zermürben uns den ganzen Abend schon den Kopf.
Vielen Dank im vorraus

glg kitimi mit #sternchen Tiago Luis ganz ganz fest im#herzlich

1

Ich würde gar nichts vom Kiwu erzählen :)
Viel Glück für das Gespräch und dass Du den Job bekommst -und dass die ICSI klappt!

2

Erzähl doch einfach beim Vorstellungsgespräch, dass ihr jetzt noch einen Urlaub gebucht habt und du gerne danach anfangen möchtest, wenn du die Stelle bekommst.

Dann leg deinen "Urlaub" einfach auf die Zeit von PU bis TF ;-)

Wünsch dir viel #klee für die ICSI und die Arbeitsstelle nach dem erholsamen "Urlaub" #winke

kruemelchen, die ungeduldig in der WS hängt

3

ich würde auch nichts davon erzählen.

Das mit dem Urlaub ist keine schlechte Idee ;-)

#winke

4

Vielleicht könntest du auch was von einer OP erzählen, und dass du erst danach anfangen möchtest.
So hab ich das damals bei meiner Ausbildung gemacht, ich hatte schon ewig den Termin zum Ziehen der Weisheitszähne und dann kam recht spontan der Einstellungstest und der sofortige Arbeitsbeginn.

Ich habe dann gesagt, dass ich lieber erst nach der OP anfangen möchte, damit ich nicht gleich am Anfang 2 Wochen krankgeschrieben bin. Das kam gut an und wurde so gemacht.
Da könntest du dir ja dann frei nach Schnauze was aussuchen, von der Mandelentfernung über Bauchspiegelung bis zu den Zähnen...

Alles Gute und ganz viel Glück für den Job und die ICSI #klee

Lg Luna