Habt ihr zusätzlich was eingenommen für bessere Durchblutung der GM/Unterstützung der Einnistung?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr vom Kiwu-Doc oder selbst etwas zur Unterstützung der Einnistung nach Transfer genommen habt oder etwas das die GM gut durchblutet.

Ich habe immer das gleiche Zeug bekommen, ASS und Utro. Habe gehört, dass viele Cortison od. Heparin zusätzlich bekommen. Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus! #winke

1

Hallo

Ich habe Aspirin Kardio bekommen und musste 3x nachspritzen. HCG 2000 Einheiten am Tag des Transfers am Sonntag und Gestern und jetzt warten und warten bis 03.11.2011

LG
Sofi

2

Ich musste am TF Tag 10.000 Einheiten Brevactid spritzen und nochmal 5.000 fünf Tage später. Ich trinke zusätzlich 3 Tassen Frauenmanteltee am Tag und nehme eine hochdosierte Magnesiumtablette in Wasser ein #schwitz

3

Bei ICSI 1 und 2 habe ich ausschließlich Utrogest +1mal HCG nachspritzen... was ich glaube immer eine Woche nach TF war.#kratz
Bei der 3.ICSI wollte ich das volle Programm. Nach einem Frühabort, einen negativ (nach Kryo) und einer FG 7./8.SSW kein Wunder. Habe meinen Doc gefragt was er von ASS100, Heparin, hochdosiertes Magnesium und Cortison halten würde. Naja laut unser KIWU ist die ganze Sache etwas umstritten... doch es wäre ein Versuch wert. So musste ich 1x am Tag Heparin spritzen, 1 ASS100 am Tag schlucken, 3x am Tag habe das Magnesium (aus der Apo Magnesiocard irgendwas) trinken, weiterhin 2x2 Utro am Tag und natürlich einmal nach TF HCG nachspritzen.

Wegen dem Cortison werde ich meinen Doc bei unserem nächsten Termin anquatschen, wenn wir die nächste ICSI planen. Mal sehen was er sagt.

Wie ich mich unter den Medis gefühlt habe? Mir ging es super und ich habe zum ersten mal keine Überstimu bekommen. Bei der 2.ICSI war die Überstimu so schlimm, dass ich ins KH eingewiesen werden musste.#schock

4

Hi

Ich habe immer ASS bekommen! Und mit Cortison werde ich auch den nä. Versuch starten!

Wenn Du eine Gerinnungsstörung hättest evtl. Heparin....und Cortison um dein Immunsystem etwas runterzufahren; aber ich nehme an du hast keine erhöhten Killerzellen????

Man gibt dasjd nicht grundsätzlich!

5

...achja, nat. auch Progesteronspritzen i.m., Utro, & Estradot! Hatte ich vergessen, da dass bei mir die Standardmedikation ist...

7

Hi lina,

ich hoffe, dass ich keine erhöhten Killerzellen habe. Ich habe bisher nur die Standard-Blutuntersuchungen machen lassen sowie Thrombophiliescreening mit dem Ergebnis alles in bester Ordnung.

Angeblich habe ich ja dann keine Gerinnungsstörung, aber bei mir scheiterts immer an der Einnistung. Ich gebe mich nicht mehr nur mit ASS zufrieden, ich möchte andere Medis bekommen, mein Kiwu-Doc ist da immer total wischi waschi. Deshalb habe ich hier mal gefragt, was ihr alle so bekommt. Ich möchte ihm das mal vorschlagen, mal schauen was er sagt.

#herzliche Grüße, Maxim

6

Hi,

ich habe nach dem Transfer 3x3 Utrogest, 1x Fraxiparin und 2x Prednisolon genommen. Nach 3 Wochen 2x2 Utro, 1xFraxiparin und 1 x Prednisolon. Seid 2 Wochen kein Prednisolon, die anderen bis zur 12 ssw. Hast beim Transfer die Einnistungsspülung bekommen?

LG Ela #klee

8

Was ist denn eine Einnistungspülung? Also mein Kiwu-Doc macht das garantiert nicht.

Ui, du hast ganz schön viele Medis bekommen, scheint ja gewirkt zu haben :-)

#winke

9

#danke#danke#danke an alle. Das hat mich doch ein wenig schlauer gemacht. Ich bin erstaunt, was man so an Medis nach Transfer alles bekommen kann. Mein Kiwu-Doc macht sich da überhaupt keine Gedanken mir zusätzlich was zu geben. Ich habe noch eine Kryo und will/muss alles geben, nur so kann ich rausfinden, ob es daran gelegen hat, mal schauen. Ich werde mit ihm nochmals Rücksprache halten müssen.

Viele liebe Grüße
Maxim

10

Hi,

die Einnistungsspülung besteht aus Seminalplasma ein Medium in dem sich die Spermien befinden.

;-)