SS-Test wieviel Tage nach Transfer möglich? Wann folgt reg. Monatsblutung?

hallo zusammen!

ich bin ziemlich "neu" hier u habe bisher immer nur passiv an euren "gesprächen" teilgenommen bzw.mitgelesen, nun habe ich aber eine frage, die ich nirgends so richtig beantwortet finde.
ich hatte am 21.10.PT und am 24.10. bekam ich 2 wunderschönen 8- und 6zeller zurück.
heute ist tag 13 nach transfer der befr.eizellen.
bin natürlich übelst aufgeregt und kann es kaum erwarten, den ss-test machen zu können. ab wann ist es denn sinnvoll u überhaupt möglich?? und wann würde nach dem transfer eig.normalerweise die monatsblutung einsetzen, wenn ich nicht schwanger wäre?

würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antwortet.

liebe grüße #winke

krümelmonster13

1

Hi
Willkommen hier;-)
Rein rechnerisch kannst du morgen früh ( hättest du auch schon heute wagen koennen:-p)
Mit einem 10er ( nur zur Sicherheit) testen.
Nimmst du utrogest oder irgendwelche Medis zur Zeit?
Lg Conny mit Bärchen, 9,5 Monate alt nach neg icsi und geglückter iui

4

hi connie,

danke!! ich werde morgen einen ersten ss-test wagen.. bin nu ganz schön aufgeregt..#zitter

ja, ich muss einige medis einnehmen: 3x2 utrogestan, 2x1 estrofan (damit sich die gebärmutterschleimhaut nicht zurückbildet), und prednison (hatte transfer im ausland, daher heißen die medis evtl.etwas anders.) dazu trinke ich frühs u abends 1 tasse frauenmanteltee und jeden tag 1 folsäuretablette.

was meinst du mit "einem 10er" testen? kenn mich mit ss-tests nicht so aus..

herzlichen glückwunsch zu deinem #stern"bärchen", freu mich so für dich!!!:-)

sag mal, hattest du "nach der einnistungsphase" irgendwas gemerkt im bauch? ich hab irgendwie das gefühl, dass da nix mehr ist #zitter

viele liebe grüße
krümel

5

10er schlagen früher an (also ab einer Konzentration von 10 ).

Morgen bist du aber schon bei PU+17, da sollte auch jeder andere Test anschlagen.
Wenn es leider doch nicht positiv ist, dann kann es sein, dass wegen dem Utro die Mens noch nicht kommt. Bei mir kam sie immer erst 6 Tage nach dem Absetzen. Viel Glück #klee

2

Du bist ja 16 Tage nach der PU, da kannst du auf jeden Fall testen, wenn du nicht nachgespritzt hat. Viel Glück #klee

3

...ich les grad deine zeilen.. jetzt bin ich aber aufgeregt!!!
werde morgen früh gleich testen, ss-test liegt parat #zitter#zitter

danke!!! lg krümel

6

Irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht. Wenn dein TF am 24.10. war, dann ist es doch erst 11 Tage her und nicht 13. Und du bist PU+14. Bei PU+15 sollte morgen ein 10er schon was anzeigen.

7

hehe .. ja. da sieht man mal, wie "durcheinander" ich bin !!
PT war am 21.10. .. also ist heute PT+14.

thanks majleen;-)

8

huhu

das ist bei jedem anders, bei mir zeigte ein 25er bereits dick und fett an tf+7 und pu+10 positiv, der bt an tf+10 bestätigte das und mein monster ist nun schon 9 monate alt;-)

lg#winke

9

Hallo
#winke
Kenn mich mit Tests auch nicht wirklich aus--- 10er/25er was bedeutet das#kratz?
Steht das drauf??
Danke
Vg
Eve1972

10

Bei den einen steht's auf der Packung und bei den anderen leider nur in der Beschreibung. Es geht um die Konzentration vom HCG. der 10 er schlägt ab der Konzentration von 10 an, der 25er eben erst bei 25.