Jetzt schon IVF?

Hallo,

nach :

- 15 Monaten erfolglosen Kinderwunsch (nach einer Fehlgeburt)

- 1/2 Jahr Kindewunschpraxis

- 3 erfolglose Monaten mit der hormornellen Stimulation und GVnP

... wurde uns heute zu einer IVF evtl. ICSI gerarten. Kostenpunkt 1.500,- €- 2.000,- € (da wir verheiratet sind).

Würdet ihr schon jetzt mit der IVF starten?

Wie lange habt ihr bis zur ersten IVF gewartet?

Ist jdm. gleich bei der Ersten IVF/ ICSI schwanger geworden?

Sollen wir gleich mit ISCI oder können wir uns das Geld sparen?

Auffällig ist bei uns nur:

- kurzer Zyklus
- Anzahl der normal geformten Spermien nicht ganz so gut- aber 82 Millionen insgesamt.

Bitte um Eure Meinungen.

Grüße

P.S.: IUI bringt lt. Doc nix. Echovist (HyCoSy) und Sims-Huhner auch OK.

1

Ich würde spontan zu einer IUI tendieren, wenn das SG okay ist (5 Mio bewegliche sollten es sein) und die Eileiter frei sind.

5

Ja, Eileiter sind frei und Spermiogramm ist ansonsten prima. :-)

2

Ich würde Dr. Noss vertrauen. Wir haben nach 1 IUI und 7 Monaten KiWuPraxis die 1 ICSI (ohne Stimu) gemacht.
Viel Glück #klee

6

Ich vertraue ihm ja auch. Aber es ist auch einfach viel Geld und es muss gut überlegt sein. Es ist heute wie eine Bombe über mich hinein gebrochen. :-(

Theoretisch können wir gleich im Dezember los legen. Sollen wir?

Bei mir muss auf jeden Fall stimuliert werden. ICSI ist nicht unbedingt notwendig, aber es sind trotzdem mind. 1.500,- €.

3

Hey,

wir haben insg. 2 Jahre und 2 Monate versucht und haben schließlich eine ICSI machen lassen und siehe da es hat geklappt ich bin schwanger :)

Ist deine 1. oder 2. Zyklushälfte zu kurz?!

Wenn die Spermien soweit ok sind, würd ichs vllt. auch erstmal mit einer IUI versuchen. Voraussetzung das deine Eileiter frei sind. (Ich hatte BAuchspiegelung, mein linker Eileiter ist leider total verwachsen).

Schließ mich also der Meinung von ShiningStar an

vlg und viel Erfolg

7

Gute Frage... Mein Zyklus war immer bei 26 Tage. Dann plötzlich nur noch 15 (seit ich in der Kiwu-Praxis bin).

Bei uns ist ja im Grunde alles OK- das ist ja das Schlimme. Es klappt trotzdem nicht.

IUI ist lt. Noss Zeitverschwendung, denn die Spermien steigen auf.

Eine IVF wäre schon OK- aber ICSI besser?

Bin total verwirrt.

Grüße

9

15??? Das ist ja verrückt.. hat du deinen Eisprung regelmäßig? Und an welchen ZT ist der ES dann??

weitere Kommentare laden
4

Ach ja, die ICSI ohne Stimu kostet dort ja 550€, das könntet ihr euch ja auch überlegen.

8

Wieso nur 550,- ? Er sprach heute von mind. 1.500 für eine IVC und bei ICSI kommen nochmal rund 500,- € hinzu.

12

Eine ICSI ohne Stimu kostet nur 550€ eine ICSI mit Stimu hat uns dort 1700€ gekostet.

weitere Kommentare laden
20

Hallo

Ich kann dir nur sagen, dass unser Spermiogramm auch nicht toll ist! Wir hatten auch immer viel und schnelle ABER die Morphologie ist schlecht!

Der erste Arzt hat und von Anfang an gesagt ICSI und ich war sooo sauer und war der Meinung, der will nur Geld machen da er ja ne KIWU hat!

Was wir alles haben machen lassen seither, siehe VK!

Nun bin ich nach der ersten icsi schwanger!

Wenn du noch Geduld hast und es probieren möchtest, dann mach es! Aber im Nachhinein muss ich gestehen, dass der KIWU Arzt damals wohl recht hatte!

Wie ist denn die Morphologie? In %?

Lg

Sofi

21

Hi ,

ich kann es nur im Nachhinein sehen. Mein Mann hatte OAT III und es wurde uns zu IUI geraten#klatsch Da ich damals nicht wußte, dass bei OAT III sinnlos ist, habe ich zugestimmt. Bei der IUI werden sie noch aufbereitet.

Eine IUI ist für mich ziemlich eine unsichere Lotterie, die einen offenen Ausgang hat. Wenn man starke Nerven hat und wenn man Zeit und Geld hat, dann würde ich es machen. IUI bedeutet nicht so schweren Eingriff.

Ich habe ein einziges Mal ,,gewartet´´ und ich würde es nie im Leben erleben wollten, da hätte ich sofort ICSI/IVF gewählt auch wenn der Eingriff an sich erheblich komplizierter ist.

Bei uns hat es die KK voll bezahlt d.h. die Frage stellte sich nicht. Bei 82 mill passieren Wunder. Wir hatten auch über 80 Mill. WOher die nach 7 Jahren (mit mehrmals bestätigter OAT III) kamen ?!?!?!?!!????, keiner weiss es. Natürlich bekamen wir ein Kind. Es war eine Lotterie und wir hatten Glück.

Die IUI empfand ich übrigens auch als eine riesige Erleichterung für die Beziehung. #winke