Sorry komm mich gerade mal aufregen, im Ss-Forum sind sie nur am jammern und nerven mich gerade total. Statt ein bisschen mehr Geduld und Gelassenheit zu haben.
Ich weiß ihr habt ganz andere Sorgen und jetzt komm ich mit meinem Mist....
Bin ss nach Kryo im 7. Versuch und 16 jahren kiwu
Vg coala
Nerviges ss-Forum
Hallo,
schwierig, schwierig, die Situation. Aber du kannst beides nicht miteinander vergleichen.
Wir haben auch einen recht langen (gut, das ist alles relativ) KiWu-Weg hinter uns, inkl. Fehlgeburt und ICSI.
Und auch ich habe gesagt, ich werde nie, nie jammern, sondern alle Wehwehchen freudig annehmen. Das ging bis zu einem gewissen Grad. Aber irgendwann wirst du mürbe, wenn du nicht mehr schlafen kannst, kaum Laufen kannst weil das Becken so schmerzt, du nicht mehr weißt, wie du dich setzen oder legen sollst usw.
Wenn es dich belastet, dann lies dort einfach nicht mehr.
Nein, sie nerven dich nicht. Du bist von dir genervt und in der ganzen Aufregung kannst du nicht mal lesen:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3366917-koennte-heulen/21349541
Ja, auch fürs Jaulen ist das Forum da.
Ich kann sehr wohl lesen, und werde meine Meinung über derartiges Gejammer auch nicht ändern. Und trotz Beschäftigungsverbot wegen ss -Diabetes, eingeklemmter Nerv, symphysenlockerung, Sodbrennen und Schlaflosigkeit , huftschmerzem, permanenter Angst dass meinem Sohn etwas passiert geniesse ich die Zeit mehr als irgendetwas jemals zuvor.
Gute nacht
Nein, tut mir leid. In dem Beitrag waren deine Augen nicht auf, wie jeder erkennen kann , der natürlich auch des Lesens mächtig ist.
Sich über andere in einem fremden Forum auszulassen ist nicht gerade die feine Art. Ich finde eher eine ganz untere Schublade, wenn man über dritte lästert (tust du ja natürlich nicht).
Eher gehe in die Kirche und bedanke dich, dass dir der liebe da oben gute Nerven geschenkt hat und du noch nicht jammerst. Was nicht ist, kann kommen.
Wir warten im Babyforum ab. Die letzten 4 wochen sind ja auch noch abzuleisten.
Also, die Schnecken protzen vor stolz, dass nach X Versuchen immer noch nicht die Jammerzeit ist. Ja, ich sage: das Näslein ist zu früh hoch.
Gruß
Hi coala,
Ich hab´es dort auch nicht lange ausgehalten als ich schwanger wurde. Es gibt eben solche und solche. Bei den "Muttis" wird es nicht anders. Bei einigen dreht sich einfach alles in kleineren Kreisen, aber es gibt auch andere, keine Sorge!
Ich wünsche alles Gute für die letzten SS Tage und eine schöne Geburt!
LG Floh
HUHU!
Schwieriges Thema!
Ich denke jd von uns hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Im Moment denke ich auch sehr sehr oft: "Wie gerne würde ich hier sitzen mit nem Eimer vor mir....wie gerne hätte ich fiese Rückenschmerzen, Bauchschmerzen o.ä.-die Hauptsache eeeendlich mal schwanger nach so vielen Versuchen....Jahren.
Aber wenn ich es dann bin....wer weiß was dann ist !?! Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nich so empfindlich sein werde und für unser Wunschkind einiges in Kauf nehme (habe ich ja bereits schon getan)...aber ich glaube schon, dass eine Schwangerschaft nicht immer nur schön und angenehm ist und ich deshalb auch sicher manchmal jammern werde :) Bestimmt jedoch auf einer anderen Niveau...
Kann aber verstehen und gut nachvollziehen was du meinst... Allerdings hat jeder eine andere Ausgangssituation...und jd. empfindet anders...dass dürfen wir nicht vergessen....
ALLES GUTE für Dich und GlGruß, LiNa
Ich würde auch nicht alles persönlich nehmen, dass ist das Internet! Und wenn Du nicht ins Forum willst musst Du es ja nicht. Und die meisten im Schwangerschaftsforum waren ja vorher im KIWu oder Unterstützter KIWU. Man ändert den Charakter ja nicht, weil man die Foren wechselt, oder?
Übrigens Ich finde den Begriff SS- Forum ganz schrecklich!
Versteht mich nicht falsch, ich bin keine übersensible Hysterikern, die jeden Begriff auf die Goldwaage legt, aber dennoch ist dieser Teil unserer Geschichte wirklich schlimm. Es geht nicht um Dich,liebe COALA, also bitte nicht falsch verstehen ich weiß, dass dies eine häufige Abkürzung ist. Es ist mir eben nur aufgefallen, weil es so fett in der Überschrift stand.
Urbia macht doch alles neu, ich hätte da die Idee der Rubrik Begriffsklärung
Neulich las ich: Ich wünsche Dir eine schöne SSW" oder "Bist Du auch SSW?"
Ich wußte ewig nicht was silopo bedeutet.
Seid mir nicht böse!
So richtig wohl fühl ich mich da auch nicht. Ich finde es zu schnelllebig und unübersichtlich aber bei der Anzahl der User ist es auch kein wunder. der Unterschied zum FKiWu ist, dass hier alles versucht wird den anderen Aufzubauen wenn es mal wieder knüppeldicke kam, also ist hier die Grundstimmung oft positiver. Im SS Forum geht es eben meist um diverse Zipperlein.
Ich habe seit zwei Wochen mit Dauerübelkeit zukämpfen, Sodbrennen und Müdigkeit. Dazu kam
Letzten Donnerstag noch eine Finger-Op vor der ich mächtig schiss hatte - weil ich so Angst um meine Krümel hatte. Es ist alles gut verlaufen und ich hoffe das Ding kommt nicht wieder.
Ich habe mich auch in Zwei Clubs angemeldet: Schwanger nach ICSI/IVF bzw schwanger mit Zwillingen. Und im allgemeinen bin ich nicht mehr so oft in Urbia unterwegs wie noch vor ein paar Wochen.
Wünsch dir alles gute und ein schöne Restschwangerschaft
LG mona
Irgendwie find ich´s nicht schön, dass du hier her kommst und über die Schwangeren herziehst.
Schließlich wollen wir alle drüben landen.
Dann meide halt dieses Forum, ich wäre froh, wenn ich über Übelheit und Co. jammern dürfte
Nach zwei FG frage ich mich sowieso wie´s bei der 3. Schwangerschaft wird, ich frage mich echt wie ich diese Zeit ruhig überstehen soll?!
Viele Grüsse & schöne Kugelzeit,
Bauchzwerg ...
.... die vielleicht auch mal so ne Jammertante wird
Ich gehöre zwar eigentlich nicht hierher, antworte aber trotzdem mal...
Muss jetzt einfach mal den Standartspruch "Jede Schwangerschaft ist anders!" in den Raum stellen!
Bei meiner ersten SS war ich auch keine Meckerliese... war eine von den super glücklichen Schwangeren bei denen alles nach Muster verlief, kaum Beschwerden... Und das, obwohl ich grad - wenige Tage nach dem positiven Test - nen neuen (Fulltime-)Job angefangen hatte! Anfangs dachte ich "Oh Sch***, ob du das hinbekommst??" - aber alles kein Thema. Als es anstregend wurde konnte ich dann in Mutterschutz gehen und die Beine hochlegen. Nur die letzten drei Wochen (die ja im übrgen noch vor dir liegen ) habe ich geflucht, weil ich STÄNDIG mit Wehen zu tun hatte, die dann plötzlich wieder aufhörten, und ich dauerhaft in "Wartestellung" war und dachte "Jetzt geht´s endlich los!".
Diese Schwangerschaft ist aber anders!!! Ich bin noch in Elternzeit mit meiner ersten Tochter, das bedeutet: Keine Kollegen die auf die schwangere Mitarbeiterin Rücksicht nehmen, auch mit Übelkeit, Kreislauf, dickem Bauch dem kleinen Mäuschen draußen hinterher rennen (was auch dann gerne mal nen Wutanfall bekommt wenn man es in den Kinderwagen setzten oder nach Hause will, ist super toll wenn man eh schon total geschafft ist!!!), KEIN Mutterschutz oder BV, in dem man sich auf die Couch und die Beine hoch legen kann... neben den eh schon teilweise schlaflosen Nächten auch noch zusätzlich aufstehen falls Mäuschen krank ist, Zähne bekommt, etc...
Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich jemand bin der viel jammert!!! Und ich wollte diese SS genau wie die erste, freue mich auf unser Baby, und wusste auch schon vorher, dass es anstregend wird. Aber trotzdem gibt es z.B. diese Tage, da bekommst du vielleicht einfach zusätzlich noch ne Erkältung, dein Mann ruft an, dass er erst um 7 zu Hause ist (du also noch länger alleine durchhalten musst) und deine Nerven liegen kurzfristig blank!!!
So, und ich denke ein Forum ist da, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen - wenn dich aber nur DEINE Meinung und Erfahrung (ne Schwangerschaft ist ein Spaziergang und nichts wegen dem man Jammern darf) interessiert, dann musst du hier wohl auch nicht weiterlesen, sorry