Hallo und guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Gerade eben komme ich aus der KiWu zurück. Es war der erste US in diesem Zyklus.
Leider hat die Ärztin bei mir immer das Problem, dass sie meine Eierstöcke nicht sieht.
Anhand der Aussage eines Vertretungsarztes in der KiWu, hat er festgestellt, dass meine Eierstöcke sehr weit oben liegen und daher schwer darstellbar sind.
Ich muss also jedes Mal Blut abnehmen lassen um festzustellen, ob sich was tut oder nicht. Aber kann man sich denn überhaupt so genau darauf verlassen? Sieht man anhand der Blutwerte, ob sich eine Folikel bildet und wenn ja wie viele?
Ich muss dazu sagen, dass ich meiner FÄ eigentlich recht großes Vertrauen schenke und sie einfach machen lasse. Ich gehe davon aus, dass sie genügend Erfahrung hat. Ich wollte nur mal fragen, ob es einem von euch vielleicht auch so geht.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Heike
Sieht man eure Eierstöcke
Mit einem BT kann man nicht sehen, wie viele Follikel sich bilden, aber man kann erkennen wie nah man am ES ist.
Bei mir ist oft der Darm vor den Eierstöcken, die kann man auch nicht immer sehen.
Meine Eierstöcke haben sich bis jetzt eigentlich immer darstellen lassen.
Letzten Donnerstag in der Kiwu, hat man den linken Eierstock aber kaum gesehen. Der Dock hat dann an meinem Bauch etwas rumgedrückt und schon war er da
Mit hochliegenden Eierstöcken kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
Wie viele Folli da sind, kann man per Blutuntersuchung nicht bestimmen.
Glg
Doc sollte ohne K am Ende sein
HI,
bei mir ist es oft so das der Darm vor meinem linken Eierstock ist und sich deshalb schlecht darstellen lässt..
Mit ein bisschen rumgedrücke geht es aber meistens das man was sieht. Ist aber etwas unangenehm..
Wünsch Dir viel Glück
sweetbeat
Hi Mädels,
danke für eure Antworten.
Ja, auf meinem Bauch wird auch immer rumgedrückt und so weiter, aber in der KiWu konnten sie bisher nie meine Eierstöcke darstellen.
Ohje .... ich hab immer gedacht, dass man an den Blutwerten sehen kann, wie viele Eier sich eventuell entwickeln. Also so ungefähr. Das is ja n Ding. Da hb ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Nunja ... mir bleibt ja jetzt nichts weiter übrig, als abzuwarten.
Nochmals vielen Dank
Heike
Ein Bluttest sagt nicht viel aus!
Wenn du nen E2 Wert von ca. 200 hast kann es sein ,dass du einen Follikel hast der kurz vorm ES steht, aber es kann auch sein, dass du 2 oder 3 kleine hast, die diese Menge produzieren!
Also US ist eigentlich wichtiger als BT, IMHO....