Hallo Mädels,
hatte mich ja so gefreut dass wir endlich einen Termin in der Kiwu gemacht haben und es irgendwie weitergeht und uns geholfen wird.
Jetzt hatten wir letzte Woche unseren 2 Termin zum Besprechen der Bluttests …. Er ging mit uns alle Werte durch und dann kam ah AMH dazu später mehr alles soweit alles i.O. bei mir. Das SG von meinem Mann war nicht so berauschend aber brauchbar aber das wäre eh egal wir müssten schnell handeln. Dann fing das bla, bla an mit wenn der Wert kleiner als 1 bedeutet bla, bla zum Schluss kam raus mein AMH-Wert ist bei 0,25. Aber das ich bei meinen letzten Clomizyklen immer einen Eisprung hatte wertet er als positiv.
Ihr könnt euch vorstellen wie groß das Loch war in das ich gefallen bin. Hatte mit allem gerechnet aber nicht das ich mit 33 am Ende meiner Eizellen bin (oh Gott wie sich das anhört).
Jetzt ist es so dass wir in 3 Wochen nochmal ein SG machen die Krankenkasse braucht wohl 2 und der Arzt meinte wir können die 3-4 Monate die normal dazwischen liegen müssen umgehen wir sollten keine Zeit verlieren und mit einer künstlichen Befruchtung loslegen. Mit ein paar Tagen Abstand sehe ich und mein Mann das genauso wir wollen ein Kind und mit warten und überlegen was wir machen wollen, sollen, können kommen wir nicht weiter.
Jetzt wollte ich mal hören ob eine von euch ähnliche Werte hatte und wie eure Erfahrungen waren. Grade beim Stimulieren bei der Ausbeute der Eier……….. und hattet Ihr Erfolg? Der Druck der auf einem lastet wird ja nicht weniger wenn man noch die Zeit im Nacken hat. Zum Glück gehen wir beide arbeiten und verdienen gut dass wir uns hierzu nicht auch noch Gedanken machen müssen.
Danke fürs zuhören ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedankengänge und könnt mir Antworten geben
AMH bei 0,25
Liebe Corina,
ich habe im Januar die Diagnose AMH 0,3 bekommen und war völlig gelähmt vor Schock. Ich verstehe sehr genau wie du dich fühlst.
Bei mir hieß es ab da auch, wir sollten keine Zeit verlieren.
Nun ja, leichter gesagt als getan. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht verheiratet und somit Selblstzahler. Wir versuchten es mit Insemination (insgesamt waren es dann 5, alle erfolglos).
Inzwischen sind doch schon 10 Monate ins Land gegangen und ich habe diesen Monat ENDLICH meine erste IVF gemacht. Auf die Stimu habe ich ganz gut angesprochen, ich habe 9 Tage mit Puregon 150 Einheiten stimuliert, dann hatten wir eine Ausbeute von 10 Follikel bei der Punktion, es waren 9 Eizellen enthalten und 6 haben sich befruchten lassen. Letzten Samstag habe ich 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen, nächsten Freitag ist Bluttest
Lange Rede, kurzer Sinn... was ich dir sagen will:
Warte nicht zu lang bis zur IVF/ICSI, ich würde heute nur noch 3 IUI's machen hintereinander weg und dann gleich die IVF. Und, mach dich nicht zu sehr verrückt wegen dem AMH, er sagt nicht unbedingt aus das du schlecht auf eine Stimu reagierst.
Ich wünsche dir/euch ganz, ganz viel Glück
Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!
Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst
2008, mit 30/31 Jahren habe ich erfahren, dass mein AMH Wert schon erniedrigt sei (0,75).
Wir haben uns aber leider zu sehr auf das schlechte Spermiogramm "beschränkt"... das war dann mal doppelt scheisse....
Also ohne ICSI läuft bei uns nichts.
Um auf Deine Fragen zu kommen. Mit einem pos. Test kann ich Dir leider (noch) nicht dienen.
Es war auch leider so, dass bei mir (muss nicht bei jedem so sein) trotz hoher Stimulationsdosen nur sehr wenige Follikel gewachsen sind....
(siehe meine VK oder Blog)
Ich habe schon mehrere Protokolle hinter mir. Anstatt Tausende von Euros auszugeben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich "nur" noch Clomi (OHNE Downregulierung) und vielleicht mit ein bißchen Menogon / Bravelle stimuliere - denn die Ausbeute ist genauso, als wenn ich die teure Variante nehme...
Es kann aber auch sein, dass Dein Körper besser als meiner reagiert !!
Wie ist denn Dein FSH Wert ? Der wäre sehr wichtig. (ZT 3)
Naja, ich hatte jetzt endlich mal eine Eizelle, die sich auch hat befruchten lassen, eingesetzt bekommen. Leider wollte der Krümel nicht bleiben.
ABER - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Klar - unser Weg ist schwieriger - aber wir (Du) schaffen das!
Der Druck ist in der Tat etwas schwierig... wenn das anders wäre...würden wir jetzt sicherlich länger pausieren....
Wichtig sind erstmal Deine ganzen anderen Blut / Hormonwerte, wie gesagt - der FSH !
Also ich würde an Eurer Stelle tatsächlich mit der Behandlung anfangen, wir sind damals leider viel zu spät gestartet.
Das SG klingt ja auch nicht so dolle - dann würde ich auch mit einer ICSI anfange, vergeude keine Zeit....
Wenn Du Fragen hast, gerne!
Außerdem habe ich auch einen Club hier (AMH niedrig)
Bist herzlich Willkommen - auch wenn Du das lieber nicht wärest
Liebe Grüße!
Danke für eure Erfahrungen und aufmunternde Worte ich glaube ich kann nicht mehr tun als mich auf die Klinik zu verlassen und alles auf mich zukommen zu lassen. Auch wenn es nicht leicht ist.