Hallo Mädels,
ich brauche dringend mal eure Hilfe / Erfahrungen. (ich habe PCO, SD Unterfunktion; Insulinresitenz)
Anfang Oktober startete ich in meinen ersten Puregon Zyklus wir haben gestartet mit 7x 50IE, dann 7x 66 ie, dann 14x 75iE.. mittlerweile 7x 108 iE, und bin jetzt ZT 43, kein Eisprung in Sicht.
Habe heute mit dem Arzt über Alternativen gesprochen. Er schlug mir nur Mens auslösen und neu starten, oder 1-2 Monate die Pille vor. (meine männlichen Hormone sind erhöht)
Neu starten würde er dann mit 75iE beginnen.. ist das nicht zu wenig
Gibt es denn keine anderen Alternativen? Anderes Medikament? Downregulieren?
Das hab ich dem Arzt auch alles gefragt, aber er meint es gibt keine andere Lösung...
Bin jetzt irgendwie verzweifelt und frage mich, ob ich wohl "schon wieder" die Klinik wechseln soll.. Es ist bereits die dritte, da die beiden anderen direkt eine Künstliche Befruchtung machen wollten, anstatt mit GV n Plan mal zu sehen was klappt. (SG ist Super)
Würde mich über ein paar Antworten freuen. Entschuldigt das gejammer...
LG
sweetbeat
Keine Reaktion auf Puregon
Hi sweetbeat,
mir geht genauso.
Ich hab im September in meinen ersten Stimuzyklus gestartet. Angefangen mit 50 IE, dann 75 IE, dann 83 IE und dann 93 IE. Nach gut zwei Wochen war nichts in Sicht und so haben wir den Zyklus abgebrochen. Dann hab ich auf die Mens gewartet. Leider tat sich nichts von allein bis auf SB und dann hab ich meine Mens wieder eingeleitet.
Jetzt spritze ich seit Freitag wieder. Jetzt bin ich im zweiten Stimuzyklus. Angefangen hab ich mit 83 IE und ich soll jetzt erhohen auf 90 IE. Am Donnerstag muss ich dann wieder zum US und zur Blutkontrolle. Ich denke aber auch, dass ich die Dosis wieder erhöhen muss und das auch dieser Zyklus wieder abgebrochen wird.
Ich lass mich mal überraschen. Wodurch kommen deine erhöhten Werte bzgl. der männl. Hormone?
LG
Heike
Und war bei dir jetzt schon ein Follikel in Sicht?
Ich habe PCO, damit verbunden sind oft zu hohe männliche Hormone. Übergewicht habe ich eigentlich nicht wirklich.. Auch wenn mir einige Ärzte gesagt haben ich soll etwas abnehmen (1,63m 68kg)
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... bin ja schon bei etlichen TAgen Stimmu, und über 100 Einheiten.. und wenn wir wieder neu starten, wieder bei 75 Einheiten beginnen? Denke das wird wieder zu wenig sein?
Wurden Dir noch Alternativen vorgeschlagen?
Ich hab mich erst gar nicht auf so einen langen Zyklus eingelssen. Davon ab hat meine Ärztin von allein gesagt, dass so ein langer Zyklus keinen Sinn macht.
75 IE halte ich aber auch für recht wenig. Wie gesagt ich hab jetzt mit 83 begonnen und muss auch noch die Dosis erhöhen.
Ich würde an deiner stelle wirklich den Zyklus erstmal abbrechen und die Mens einleiten.
Misst du Temperatur?