Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun die 3 Fg durchmachen musste haben wir nun einen Termin in der Kinderwunschklinik in München gemacht. Mein FA meinte zwar würde für uns nicht in Frage kommen aber ich hab nun langsam die Nase voll davon das niemand handelt. Nun habe ich den FA schon gewechselt und der ist genauso sorry beschissen.
Nun habe ich aber total Angst vor diesem Termin. Was machen die denn alles mit einem ??? Hab so Angst das nichts gutes dabei raus kommt.
Kann mir jemand etwas Mut machen ??? Das bedrückt mich sooo sehr.
Liebe Grüße Diana
So Angst vor der KiWu-Klinik :-(
Hallo Diana!
Nein, nein...im Gegenteil..jetzt wird alles gut! 3 FG kommen nicht einfach so. Ich bin mir sicher, dass jetzt endlich der Grund gefunden wird und ihr endlich eine ss genießen könnt. Und zwar bis zum Schluß!
Eigentlich ist es ein Grund zur Freude. Kein Herumeiern mehr, keine Wischiwaschiaussagen. Alles wird gut!
Ich wünsche dir für euren ersten Termin alles Gute und hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, die behoben werde kann.
Ich drück dich, Mamutsch
Hi Diana!
Ersteinmal tut es mir schrecklich leid, dass auch die 3 Kinder hast ziehen lassen müssen. Ich bin auch eine 3fach Sternchenmama.
Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war in eine KIWU-Klinik zu gehen. Die haben ganz andere Möglichkeiten an Untersuchungen. Ich denke, dass es sinnvoll wäre eine Gebärmutterspieglung machen zu lassen. Unser Doc meinte zu uns vor der 2.ICSI, dass er es umbedingt machen würde. Es gibt nämlich Dinge die man auf einem Ultraschall nicht sehen kann. Und es kam wie es kommen musste. er hat unzählige Polypen gefunden. sowas hatte er noch nie in seiner Laufbahn. Normal sind sie 1,2, oder 3 Stück.... doch ich hatte so viele die bis sogar zu den Eierstöcken gingen. Ansonsten wurde bei mir die Schilddrüse richtig eingestellt.... habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Naja und wichtig wäre bei euch die Genetik zu prüfen.... Blutgerinnung, Killerzellen und Antikörper bei dir. Auch ein kompletter Hormonstatus wäre sinnvoll. Wurde denn mal auf eine Gelbkörperschwäche getestet? Die kann man nämlich ganz einfach in den Griff bekommen. Außerdem wäre es nun sinnvoll die Immunologie bei euch testen zu lassen. Mein Mann und ich haben diesen Test nach der 3.FG bekommen. Früher wird die leider nicht getestet. Ist ein ganz einfacher BT. Wir haben dafür je 2 Röhrchen Blut nach Kiel geschickt. Nach ein paar Wochen haben wir erfahren, dass mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich sind. Am 14.10. waren wir dann zur Immunisierung in Kiel. Da wurden mir die weißen Blutkörperchen von meinen Mann gespritzt... bin so zusagen gegen meinen Mann geimpft wurden. Besteh auf diesen Test. Manche Ärzte sehen es ziemlich locker. Unsere 1.KIWU meinte immer es kommt sooo selten vor.... nur 5% aller Paare.... und warum sollten ausgerechnet wir darunter sein........aaaaaaaaaaaaahhh und nun sind wir es doch.
Der Weg in eine KIWU ist absolut der richtige Weg. Ich hoffe, dass du so einen tollen und fähigen Arzt hast wie wir ihn nun endlich haben.
Angst brauchste auf keinen Fall haben.
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten. Puhhh das klingt ja alles nach allerhand viel Stress irgendwie. Da gibts ja so vieles was es sein kann.
Ich habe ja schon einen Sohn allerdings ist er aus einer anderen Beziehung. Aber bei ihm hatte ich auch schon die ersten 13 Wochen Blutungen und da hieß es auch immer es würde nicht gut aussehen. Aber der Zwerg war hartnäckig. Und nun ist er schon 5. Aber mit meinem Schatz will es einfach nicht bleiben. Also wir vermuten ja schon fast das mein Körper ihn bzw seine Gene abstößt. Hoffe das man da auch etwas tun kann. Nun warten wir mal ab. Habe gestern den Anmeldebogen von der Klinik bekommen und schicke ihn morgen dann gleich zurück. Die Anspannung ist halt sehr groß. Aber die werden dann schon wissen was sie machen müssen.
Dann wäre wirklich die Immunologische Untersuchung wichtig. Lass dich da auch nicht vom Arzt abwimmeln. Manche kommen nämlich mit der Aussage, dass man (also ihr) ja schon ein Kind habt. Aber es heißt eben nicht, dass man nur weil man ein Kind vom anderen Partner hat nicht die Gene vom neuen Partner annimmt. Falls der Doc in der KIWU oder der FA nicht handeln will/kann ruf persönlich in Kiel an und frag ob ihr für die Untersuchung in Frage kommen würdet. Wo ich ja schon von überzeugt bin. Bei 3 FG muss irgendwo was im Argen liegen.
Auch die Blutungen in deiner Schwangerschaft hören sich nicht so toll an. Hatte ich auch. Bei mir kam es allerdings von Überanstrengung. Allerdings kann es bei anderen Frauen wirklich von einer Gelbkörperschwäche kommen. Die Plazenter übernimmt diese Aufgabe nämlich erst nach der 12 oder 13 Woche auf. Deshalb musste ich (und auch viele die ich kenne) Utogest bis zur 12. Woche nehmen.
Wie unser Doc immer sagt "Man muss Läuse und Flöhe ausschliessen können!"
Schreib dir am besten Stichpunkte fürs Erstgespräch auf was z.B an Untersuchungen laufen könnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nun in die richtigen Hände kommt.
Hallo,
ich find es super das du/sie nach 3 FGs noch nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast und die Lösung rationell angehst. Echt .. Hut ab...Respekt
Wir haben nächste Woche einen Termin in der KIWU und ich kann dir nur sagen . Seid ich hier mein Herz ausgeschüttet habe und auch meine Ängste niedergeschrieben hab und so viel zusprechende Anworten erhalten hab, von dieser Community, hab ich ein gutes Bauchgefühl für den Termin nächste Woche.
Wenn man die Flyer und Web-Sites der KIWUS liest, so wird einem auch schon die Angst genommen. Ich finde es auch eine große und richtige Entscheidung in die richtige Richtung. Die KIWUs, egal welche, gehen offensichtlich die Kinderlosigkeit rationell an und die Diagnosemethoden sind sooooooo vielfältig. Das ist eigentlich - m. E. nach - ein sehr gute Sache und nicht nach dem Ausschlussprinzip nach dem Motto "Na das hat nicht geklappt, jetzt versuchen wir mal das .." behandelt zu werden.
Und es verschwindet auch nicht mehr so viel - sinnlose - Zeit, da man merkt, dass was passiert und die Ärzte dort einen ernst nehmen.
Also, weiterhin so tapfer bleiben, chakka ...
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir hatten auch schon eine Weile an unserem KiWu gebastelt, aber es wollte u wollte einfach nicht klappen!
Als wir dann im März 2011 den ersten Termin in der KiWu-Klinik hatten, hatte ich ein total gutes Gefühl, dass es endlich weitergeht. Die checken einfach alles ab und wissen, was sie tun. Was leider nicht bei allen FÄ der Fall ist...
Und dann war ich auch im 2. Zyklus schwanger durch Insemination)
Leider musste ich unseren Sohn in der 22. Woche zu den Sternen ziehen lassen( aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden wieder dorthin gehen.
Du bist da wirklich in guten Händen!!
Ich wünsch Euch viel Erfolg und eine entspannte SS!!
Herzliche Grüße,
mammamia17 mit Marco
22 Wochen in meinem Bauch, für immer ganz tief in meinem
Hallo Diana....
also ich bin seid 2 1/2 monate in behandlung bei einer Kinderwunschklinik.....ich fühle mich da sehr gut aufgehoben gerade weil die ein intensiver helfen als ein Frauenarzt das ist meine meinung und so denken bestimmt auch andere Frauen drüber.Was besseres kannst du echt nicht machen ....geh hin das ist der richtige Weg.
Drück dir ganz este die Daumen ...und kopf hoch ..geh an die sache positiv ran .....die Ärzte werden die ursache finden ....
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mich einfach an ....
Lg honey3105