erste ICSI welche Narkose

Hallo ihr lieben, #winke

steh kurz vor meiner erster ICSI. Jetzt habe ich im Internet gelesen das es verschieden Narkosen gibt. Also mein Arzt sagte mir das ich nur eine Tablette bekomme und einfach schlafen werde, sowie ich es verstanden habe ist es keine richtige NArkose oder???

Wie war es den bei euch??? Tut es weh??? Wird auch un der Scheide auch was gemacht??
Hab so eine grosse Angst. #zitter

Vielen Dank.

liebe Grüsse
loljka30

1

Also normalerweise bekommt man durch eine Injektion die Narkose. Ist wirklic nicht schlimm. Die Punktion wird vaginal durchgeführt. Also ja, durch die Scheide.

Ich hatte aber auch 4x keine Narkose (hatte aber auch keine Tablette davor und habe nicht geschlafen).

Das wird sicher gut gehen.

Viel Glück #klee

2

Hallo!

Also eine richtige Vollnarkose ist das natürlich nicht, denn so eine PU dauert ja nicht lang (je nachdem wie viele EZ entnommen werden viell. so 10-20 Minuten) Bei mir ist es so, dass ich immer über eine Kanüle so ein Schlafmittel gespritzt bekommen habe, das einen innerhalb von 2 Sekunden wegschlafen lässt ;-)

Dann bekommst du von der PU gar nichts mehr mit, ich bin dann immer erst wieder richtig zu mir gekommen, wenn ich wieder in meinem "Aufwachzimmer" im Bett lag.

LG und alles Gute!

P.S: Das mit der Tablette hab ich noch nie gehört, ist das dann nur eine Schmerztablette? Da würde ich nochmal nachfragen, denn ich an deiner Stelle würde schon gerne einen Tiefschlaf haben wollen. Es gibt auch Leute, die das ohne machen, ich würde mich da aber weigern! ;-)

6

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wegen Tablette werde ich diesen Freitag fragen. Also mitkrigen muss ich das alles nicht wirklich. Hoffe es geht alles gut.

3

Hallo liebe loljka!

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da cich noch keine ICSI hatte. Aber was ich dir sagen kann, dass eine Narkose gar nich so schlimm ist. Die sind eigentlich immer sehr nett und du merkst davon eigentlich nur die Nadel davor.

Ich wünsche dir viiel Glück und dass alles gut geht,

GLG, Mamutsch#liebdrueck

7

Vielen Dank Mamutschka2011 du machst mir wirklich mut. #liebdrueck

4

Hey

Die Kurznarkose (Maskennarkose) ist wirklich GAR nicht schlimm. Ich hatte bisher 5 in 1 1/2Jahren....alles kein Prob. Du bekommst das Schlafmittel intravenös...und schwuuuups bist du im Land der Träume (und ja, man träumt hin und wieder wirklich!) Und dann wacht man auf und alles ist vorbei :)

Aber nur Tabletten finde ich komisch.

An der Ultraschallsonde wird eine PU-Nadel fixiert mit der deine Eierstöcke punktiert werden..durch die Scheide! Wirst aber vor dem Eingriff noch einen InfoBogen bekommen; zumindest sollte das so sein. Ich denke 1-2 Follikel könnte man auch gut unter örtlicher Betäubung punktieren... Wenn man aber recht viele hat rate ich davon ab! Ich hatte immer sehr viele (Ü20). Trotzdem habe ich dank der Narkose nix gemerkt. Nachher ging es mir bescheiden, aber das ist eine andere Story.

ALLES GUTE und ganz viel Mut! Du wirst sehen...dass ist ein Klacks die PU. Da finde ich pers. Zahnarzt unangenehmer...

5

Wenn man wach ist, dann kann man alles auf dem Monitor beobachten ;-)
Schmerzmittel hatte ich bei den 4x nicht. Auch keine örtliche Betäubung. Das geht wirklich ohne (war ja auch nur 1x2 Follis und 3x1 Folli).

Ich war ehrlich gesagt ganz gespannt, was da so passiert. Der coolste Moment war, als die "Uschi" vom Labor "EIZELLE" rübergerufen hatte. Das war also meine erste PU und meine erste Eizelle, die ich auch auf dem Bildschim sehen durfte.

8

ich bekomm Propofol