Ist jemand mit fremdsperma Schwanger geworden???

Oder habt ihr die überlegung schon mal dazu gehabt???
Was denkt ihr darüber???
Wie soll man das dem Kind beibringen???
Übersteht sowas eine Ehe wenn es beide wollen???

Mein Mann fing gestern an das man sich zu dem Thema mal schlau machen könnte,ich hatte irgendwie gleich eine abwehrhaltung dazu....Aber vielleicht war das auch nicht der richtige Zeitpunkt über sowas zu reden....

4

Hallo
Wir sind mit Fremdsperma schwanger geworden und ich kann dir sagen es war die beste Entscheidung die wir je fällen konnten. Falls du Angst hast das du das Gefühl hast "du hast Kinder von einem fremden Mann in dir" das ist bei mir zum Beispiel überhaupt nicht der Fall. Ich trage unsere Kinder in uns und wenn ich mal an den Spender denke dann nur mit Dankbarkeit das er uns diese zwei ermöglicht hat.

Auch mein Mann ist von Anfang an ganz der Papa er freut sich genauso drauf wie ich es tue wenn nicht sogar ein wenig mehr. Ihr müsst euch halt auch immer sagen ohne euch zwei wären die "Kinder" nie enstanden worden.

Ich habe die Entscheidung meinem Mann überlassen ob wir es den Kindern sagen oder nicht. Im Moment sind wir aber bei dem Entschluss wir sagen es nicht. Man bekommt ja nicht nur irgend ein Spender vorgesetzt sondern es wird schon drauf geachtet das er deinem Mann ähnlich sieht wenn man will kann man sogar die gleiche Blutgruppe bekommen.

Unsere Ehe ist durch diesen Schritt eher noch fester geworden und wir freuen uns sehr bald eine neue Herausforderung anzunehmen und Eltern zu werden.

Bei mir war es zb auch mein Mann der sofort offen für Fremdsperma war. Den auf Kinder wollten wir beide nicht verzichten.

Falls du dich mit andere austauschen möchtest kann ich dir das Klein Putz Forum vorschlagen da gibts nen geschlossenen Bereich wo ganz viele Paare sind die diesen Weg gegangen sind.

5

Danke für deinen liebevollen und erhlichen Bericht....

1

witzig, bei euch ist es genau umgekehrt.

vor langer zeit haben wir uns darüber auch mal unterhalten - ohne, dass wirklich anlass dazu bestand.

ich würde es sofort machen, mein mann hingegen war sofort in abwehrstellung.

was stört dich denn daran? "nur", wie du es später dem kind erklärst?

2

Oder habt ihr die überlegung schon mal dazu gehabt???
Ja, wir überlegen es uns.

Was denkt ihr darüber???
Warum nicht? Wenn es mit dem eigenen nicht geht

Wie soll man das dem Kind beibringen???
Muss man es sagen? Das ist trotzdem unser Kind. Wenn wir es so machen würden, weiß ich nicht, ob ich es dem Kind erzählen werde. Das lass ich auf mich zukommen.

Übersteht sowas eine Ehe wenn es beide wollen???
Wenn es beide wollen, sehe ich kein Problem. Du etwa?

3

sehe das ähnlich...

wenn es beide wollen und es mit dem sperma des mannes nicht klappt, dann ist das doch ein durchaus guter Weg!

Deinem Kind ist es päter wichtiger, dass ihr es liebt und wohlbehütet aufwachsen lasst, als dass es auch das "komplett" leibliche Kind von euch beiden ist.

Bei einer Adoption ists letztlich ja auch nicht euer Kind im Sinne der Biologie. Aber Soziale Eltern seid ihrs allemal...

6

Hallo,

ich glaube dies ist eine schwere Entscheidung, da von uns keiner in die Zukunft sehen kann und nicht weiß wie es werden wird mit einem Kind, dass wohl das eigene aber eben nicht das leibliche ist.

Ich selbst würde es glaube ich nicht machen, aber ich bin auch nicht in der Situation, dass "es" nur so klappen kann. Wenn Du Anregungen suchst zu dem Thema wie man es dem Kind beibringen kann, und dass ist unabdingbare Voraussetzung,
denn jeder hat das Recht zu wissen woher er kommt, gibt es gute Bücher gerade in dem Bereich Adoption. Eines ist von Christine Swientek, Wer sagt mir wessen Kind ich bin, vielleicht ist das was für Dich.

Ich würde in jedem Fall die Möglichkeit erhalten wollen, dass das Kind später Kontakt zu dem Spender, der ja der leibliche VAter ist, aufnehmen kann. Ich glaube das so ein "Geheimnis" eine große Belastung für eine Ehe darstellen kann. Möglichweise würde ich mir überlegen offen damit umzugehen, wenn das Kind alt genug ist, vielleicht ähnlich wie bei einer Scheidung wo es auch zwei Väter gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung.#winke

7

Hallo #winke

ich finde es super, dass dein Mann so offen diesem Thema entgegenkommt. Bin nur nicht idas Meinung.

"Ich würde in jedem Fall die Möglichkeit erhalten wollen, dass das Kind später Kontakt zu dem Spender, der ja der leibliche VAter ist, aufnehmen kann."

Ich glaube nicht, dass es für das Kind wichtig ist, wer nun der Spender war. Egal welches Sperma, hauptsache ihr seid euch beide einig und liebt sie, als seien es eure. Außerdem denke ich nicht, dass ihr überhaupt eines Tages erfahren könnt, wer überhaupt der Spender war.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, egal auf welchem Wege, hauptsache ihr bekommt eure gewünschte Familie.

Schließlich sind dafür auch Spender da. Und macht euch da keine Gedanken. DA wird bestimmt auf alles geachtet.

Liebe Grüße

Birbilo #winke

8

Hallo,

es ist einer der schwierigsten Entscheidungen im Leben ! Ich würde es nicht tun !!!!

Solange man sich lieb hat und es keine Probleme gibt, sind natürlich beide Partner einverstanden. Was ist aber in paar Jahren, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt??? Und dann :" Ist ja Dein Kind ich habe damit nichts zu tun !!!! " Ich hätte Angst, grosse, sehr grosse Angst, dass es irgendwann zur Sprache kommt , bzw zwischen den Partnern steht !

Bekannterweiser ist die Mutter auf das Baby fixiert, und die Männer fühlen sich vernachlässigt ! Dann kann es schnell dazu kommen, dass die beste Beziehung kaputt geht ! Ich würde Dir gar nix raten , es wäre falsch ! DAs muß Jeder für sich entscheiden ! Aber eine Adopieon würde für mich eher in Kauf kommen, dann sind sie Fronten gleich gestellt !!! Stell Dir und Deinem Mann die Frage der Eizellspende !!!! Wäre er auch einverstanden , und Du???????? Wäre das auch EUER Kind ???? Das ist gleich in grün !!!! Aber die Überlegung macht einiges klar !"

Bevor Jemand über meine Fragen urteilt ! - Stehe vor meiner 4. ICSI ( Stimmuanfang wahrscheinlich morgen ) Eine Spende steht bei mit gar nicht zur Debatte ! Entweder unser Kind , oder Adoption , aber für eine Spende bin ich nicht STARK GENUG !!!!

Wünsche Dir die richtige Entscheidung zu treffen !!!!