ab wievielen Eizellen kryo?? wie lange bis zum transfer??

hallo

hatte heute meine erste PU für eine IVF

hatte nach angeblich erst 12 Follikeln, dann doch nur 8 u davon waren nur 5 Eizellen drin.

jetzt werden sie hoffentlich befruchtet u. dann eventl weiterkultiviert..

wie war das bei euch ? wieviele eizellen hattet ihr u. wieviele haben sich befruchtet u. habt ihr dann welche einfrieren lassen?? auch nur 1 oder 2?? oder lohnt sich das nicht? bzw macht man das nicht? und wieviele tage vergingen bei euch bis zum transfer?

ich muss erst morgen anrufen u. erfahre dann wies weitergeht

vielen dank schomal

die aufgeregte taro

1

In unserer Praxis hätten sie auch 1 eingefroren. Meistens werden sie in 2er Päckchen eingefroren und so auch wieder aufgetaut. Ich würde immer was einfrieren, wenn sie von der Qualität gut sind.

2

Meistens wird 1 Tag nach der PU im Vorkernstadium eingefroren. Wann TF ist, hängt davon ab, was ausgemacht ist. Bei uns gabs einen BlastoTF (das war 4 Tage nach dem Auftauen). Manchmal werden auch Blastos eingefroren, wenn eben zu viele beim Kultivieren übrig bleiben, die gut sind.

3

wieviele eizellen hattest du? ich hab ja nur 5.. wieviele haben sich bei dir befruchtet?? und wieviele sind dann weiterkultiviert worden?
bei uns hieß es eigentlich erst dass wir am pu+5 den transfer haben.. aber heute meinte der arzt dann dass er schon nach 2-3 tagen einsetzen will und ich weiss nicht warum.. hm.. vielleicht liegt es an der menge der eizellen?? keine ahnugn

4

Ich hatte 8 befruchtete Eizellen. Davon wurde 2 gleich eingefroren und 6 kultiviert. Von den 6 wurden 2 zu Blastos und auch die 2 eingefrorenen sind im Zyklus danach zu Blastos geworden. Warum es nicht geklappt hat ist eine andere Geschichte.

weiteren Kommentar laden
6

huhu

bei uns hätten sie auch eine eingefroren, und das finde ich gut, denn man kauft für 1000 euro medis spritzt sich täglich, muss auf den op tisch und hofft auf jede einzelne gute EZ und dann schmeissen manche praxen die einfach weg weil sie eine nicht einfrieren wollen, in meinen augen ist das ne frechheit.

wir konnten auch sammeln und evtl die eine kryo EZ mit ner späteren icsi kryo EZ wieder auftauen.

wir hatten aber immer mindestens 2

wir konnten uns die mengen im päckchen auch immer aussuchen,z.b. bei 6 lieber 2x3 oder 3x2 EZ

bei uns sind immer alle aufgewacht.

LG#winke