Hallo Ihr Lieben,
ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich hatte gestern PU und bin von der KiWuKli bis einschl. morgen krankgeschrieben... Jetzt wollte ich ungern die Krankschreibung der KiWuKli bei meinem Arbeitgeber einreichen...
Jetzt habe ich schon 2 andere Ärzte angerufen, und gefragt ob die mir die Krankschreibung aus dem o.g. Grund umschreiben würden: Nein, machen sie nicht....
Wie habt ihr es gehandhabt?
Danke & LG,
Apfelschorle.
Hilfe: Krankschreibung umschreiben?!?! Gestern PU....
Normal geht das beim Hausarzt -hast Du es sonst mal beim Frauenarzt versucht?
Sonst zum Hausarzt gehen und von der Grippe schwärmen oder so ;o)
...ja, ich habe eben beim normalen FA angerufen: Die Arzthelferin spricht es mit dem Doc ab und die schicken mir dann eine neue Krankschreibung... Der weiß ja auch, dass ich in der KiWuKli bin...
Immer diese Ärzte...
Guten Morgen Apfelschorle,
ich bin zu meinem Hausarzt und habe ihm die ganze Sachlage geschildert.
Er hat mir ohne weiteres eine AU ausgestellt....... Was er in der AU angegeben hat, weiss ich nicht, er hat mir aber versichert das er nichts über Kiwu Behandlung schreibt.
LG Curly
Hallo,
steht es denn so direkt in der Anschrift Deiner Ärzte, dass es eine Kinderwunschpraxis ist???
Ein konkreter Grund für die Krankschreibung darf ja nicht drauf stehen, ansonsten darf Dein Arbeitgeber ja auch nicht direkt bei Dir nachfragen.....also Du bist nicht verpflichtet Angaben darüber zu machen.Wie groß ist denn Deine Firma? Mach Dich nicht verrückt....es ist doch alles legitim.
Einreichen und gut!LG
...naja, es steht der Name des Arztes, das er Gyn ist und die Adresse drauf... und so wie ich die Damen in unserer Personalabt. kenne, haben die nichts besseres zu tun als auch mal nach Ärzten zu googeln...
für Eure Antworten Ihr Lieben!!
Guten Morgen, Apfelschorle!
Also bei meiner KIWUPraxis haben sie einen "zweiten" Briefkopf, der nicht auf eine Kinderwunschpraxis, sondern rein auf eine gynäkologische Praxis hinweist.
Frag doch mal nach, ob die das bei Dir auch haben...? Eigentlich sollte das bei einer AU, die für den Arbeitgeber bestimmt ist, selbstverständlich sein!
Alles Gute und viel Erfolg,
fidelia
Auf dem Schein für den ag steht doch sonst eigentlich Nichts drauf. Das ist der kurze Zettel in der Mitte. Der vorderste ist für die krankenkasse,der mittlere kurze für den ag und der hinterste für die Arztpraxis selber. Nur auf dem ersten und letzten steht eine Diagnose drauf.
Oder haben sich die Formulare verändert? bin ja jetzt schon ein paar tafe in Elternzeit.
Lg conny
Ich glaube es so verstanden zu haben das es ihr darum geht das ihr Arbeitgeber nicht wissen soll das sie von der Kiwu Klinik aus krankgeschrieben wird.
Oh.....ich bloedi klar! Macht auch sinn
Lg conny