Hallo ihr Lieben und uns allen erstmal eine mit ,
komme grad vom ersten Folli-TV nachdem ich seit dem 05.11. täglich 112,5 IE Gonal f gespritzt habe. Hat sich nichts, aber auch garnichts getan bei meinen Follis, nur die PCO-Basisfollokel waren zu sehen, wie Frau Dr. mir sagte. GSH ist bei 7,7 mm. Bin fast in Tränen ausgebrochen, hatte doch seit gestern früh Ziehen und Druckgefühl im Unterleib, ausserdem einen kleinen Blähbauch. War KEINE Einbildung.
Kann man sich so täuschen?
Sie sagte, ich solle nicht mehr so in meinen Bauch horchen. Hm...
Die IE sollen bis Sonntag so bleiben und dann Montag wieder US. Kennt ihr euch aus?? Müsste dann nicht erhöht werden?? Habe PCO und dachte, man reagiert da schneller auf die Stimu!
Sie meint, dass es ja erst 5 Mal spritzen waren, das sei normal manchmal.
Weiß nicht, was ich grad denken soll, bin echt am Boden und schiebe Panik.
Hoffe, hier kann mich jemand wieder runterholen.
GGGLG an euch alle,
euer panisches kleineswunderkind
Heute erster US nach 5 Tagen Gonal f 112,5 IE... *bitte lesen!!!*
Huhu, #liebdrück
ich habe auch viele kleine Eibläßchen und mit 100 I.E. Puregon stimmuliert.
Nach 4x spritzen konnte man schon 4-5 größere Folli's sehen und punktiert wurden gestern dann 9...
Ich drücke Dir die Daumen, dass am Montag mehr bei Dir zu sehen ist!
LG, Apfelschorle.
Hi,
oh Mann, ich glaube da wäre ich auch deprimiert gewesen. Aber ich mein, es kann schon sein, dass die noch wachsen! Du spritzt ja noch nicht lang.
Ich würde allerdings in der Kiwu-Klinik an deiner Stelle schon nochmal nachfragen ob du nicht lieber erhöhen sollt.
Bei mir war es nämlich so, bei der ersten ICSI, dass ich am ZT 6 (also auch nach 5 Tagen Spritzen) beim US war und es waren erst 4-5 kleine Follis zu sehen. Die Ärztin damals meinte, nein, nicht erhöhen und dann waren zwar beim zweiten US mehr da, entnommen werden konnten aber letztendlich nur 5 und eines davon war überhaupt reif!! Beim Nachgespräch mit einem anderen Arzt der Klinik dann meinte der, man hätte wohl erhöhen müssen.
Deshalb: Ich kann mir schon vorstellen, dass das noch wird, bist ja noch ziemlich am Anfang, aber ich würde denke ich mir nachhaken und inzwischen drauf bestehen, erhöhen zu dürfen, zumindest eine Einheit höher oder so..das muss ja dann der Arzt wissen.
Wünsche dir alles Gute!!
lass dich davon am besten nicht zu sehr runterziehen, ich kenne das gefühl wenn man zum foli-tv fährt und jedesmal enttäuscht wird. ich musste mir insgesamt 21 tage gonal spritzen, bis endlich ein foli da war und wir auslösen konnten. grade bei pco muss man sich langsam an die richtige dosis rantasten, damit nicht gleich zu viele folis wachsen.
also kopf hoch, noch ist nichts verloren
erst einmal
ich habe auch nicht auf das Puregon angesprungen ich habe 8 tage nach spritzen 100ie meine blutungen bekommen und wir mussten abbrechen muss dazu sagen ich habe PCO und dachte da müsste ja gerade was wachsen aber nein es ist nix gewachsen ..
nun bin ich seit dem 26 .10 im neuen zk mit gonalf und ich habe erst 75 ie gespritz 4 tage lang und nix ist passiert und dann musste ich erhöhen auf 100 auch nix passiert , ich habe dann zu denn gesagt ich habe angst das es wieder nix passiert und da haben sie mir dazu zu dem gonalf lovoris aufgeschreiben und bin zurzeit am spritzen 225 ie und das lovoris und am dienstag war ein ei von 11 mm und ich muss morgen wieder hin also lass den kopf nicht hängen es ist beschissen wenn es nicht klappt ich kenne das , aber ich werde morgen sehen ob es weiter gewachsen ist oder wieder nix !!!
was ich bei dir nicht verstehe warum du jetzt schon aufgehört hast???
Zur mir sagten sie mann kann bis zu 30 tage spritzen bis da was da ist ...
wünsch dir viel glück
wenn du weiter fragen hast da schreib mich an unter PN
Hallo Kleineswunderkind,
ich habe selbst leider sehr schlechte Erfahrungen mit Gonal F gemacht. Gott sei Dank wurde das in einem GVnP-Zyklus schon festgestellt sonst wäre ich arm geworden. Während dieses Zyklus hat man auf Menogon HP umgestellt und schwups waren die kleinen Eier riesengroß.
Am besten reagiert habe ich auf Pergoveris in Kombination mit Gonal F. Hatte bei dieser ICSI dann 20 Follikel wovon sogar 17 EZ reif waren. Leider ist Pergoveris sehr teuer dafür aber wirklich ausgezeichnet in der Wirkung.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
LG und viel Glück