Hi Leute
Ich bin in meinem 3. Clomiyklus. Heute wurde ein Abstrich gemacht. Also wieviele Spermien noch nach dem Sex von abends vorher überlebt haben......
Naja was soll ich sagen. Im Abstrich waren keine lebendigen gewesen!!!
Mein Freund soll jetzt ein Spermiogramm machen lassen, das auch nach 24 Stunden getestet wird. Sie meinte das wird ca. 70 Euro Kosten. War das bei euch auch so?
Wenn es wirklich dieses Mal nicht geklappt hat (sieht ja nicht so gut aus), sind wir Kanditaten für ne Insemination. Das erste Spermiogramm war ja auch nicht so gut. Lag nur bei 10% die "guten". Keine Ahnung wie das so heißt.
Dann müssen wir noch zum Notar Kosten bei 100 Euro??? (Da wir ja nicht verheiratet sind!!)
Was würde noch für Kosten auf uns zu kommen? Was kostet die Insemination??
Achso muss ich da dann auch noch andere Medikamente nehmen? Auf Clomi spricht mein Körper eigentlich sehr gut an.
Bin deprimiert
Dann muss ich das alles heute noch meinem Freund erzählen. Puh keine Ahnung wie er reagiert. Da aber mein Eisprung gestern doch nicht war (Trotz Spritze) haben wir heute noch ne kleine chance. Jetzt warte ich bis er nach Hause kommt. Verwöhne ihn mit essen und schleife ihn ins Bett
Sorry bisschen lang geworden
Kosten bei nicht verheirateten Paaren
Hallo
Notar waren bei uns damals 250 Euro.
Wir waren nie IUI Kanidaten aber mit bis zu 1000 Euro würde ich rechnen kommt auch wirklich auf die Klinik drauf an und mit welchem Satz die abrechnet und ganz wichtig ob sie trotz Selbstzahler Ultraschall, Blutabnahme usw vond der Krankenkasse abrechnen lässt.
Eine ICSI kostet mindestens 5000 Euro aber auch hier sind bis zu 10.000 Euro möglich.
Mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Puh das ist nen schock.
Hallo Kristinlue,
wenn ich eins gelernt habe in diesem Forum, vergleichen lohnt sich.
Es gibt reinste Abzockerkliniken.
http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Kinderwunsch.9235.0.html
Alles alles Gute und laß dir den Mut nicht nehmen
Liebe Grüße
... hat nicht ganz geklappt.
Unter " der Weg zum Wunschkind" gibt es einen Unterpunkt, Behandlungskosten
Hi!
Kann dir nur zu dem Spermiogramm etwas sagen.
Das Spermiogramm beim Urologen kostet nichts! Es zählt zur Diagnostik und die wird von der GKV vollständig übernommen. Das Einzige, was ihr braucht sind die 10 € Praxigebühr oder eine Überweisung zum Urologen, der das SG macht.
LG und viel Glück!
hu hu...
ich bin in HD in der klinik....kannst ja da mal die preise mit vergleichen...
www.kwz-hd.de
steht glaub ich kosten dort...
lg
die naddel
Eine dumme frage: wieso zum notar weil ihr unter 25 seid???
Also wir sind zwar über 25, aber dafür nicht verheiratet, was von den kosten her aufs gleiche rauskommt. Haben mitterweile 4 IUIs hinter uns, mit der 5. bin ich gerade in WS. und für 2 haben wir bisher schon die Rechnung bekommen. Hat jeweils 240€ gekostet. Aber ich hab lediglich den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Spermiogramm hat nichts gekostet.
Ob du noch weitere Medikamente nehmen musst kann ich dir nicht sagen, dass wird man dir dann in der KiWuKlinik sagen. Bei mir ist alles bestens, so dass ich lediglich ne Spritze zum ES auslösen nehme...und jetzt beim 5. Mal noch zusätzlich Utrogest.
oh sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil....weiß auch nicht wie ich darauf komme, dass ihr unter 25 seid
dann meine Frage: wieso notar weil ihr nicht verheiratet seid???
Sorry das ich jetzt erst schreibe. Gestern konnte ich nicht mehr lange im Internt/urbia bleiben.
Also wir müssen zum Notar, weil das irgendwelche rechtlichen dinge sind. Da wir nicht verheiratet sind, dürfen sie nicht einfach so die Spermien von meinem Freund nehmen und mir einsetzen. Die wollen oder müssen sich wohl absichern, damit sie rechtlich abgesichert sind. Ganz genau kann ich dir das leider auch noch nicht sagen. Sie machen nicht weiter, wenn wir das nicht haben!
Gruß Kristin
Guten Morgen,
wir hatten zwar keine IVF sondern leider direkt eine ICSI aber ich wollte dir odch gerne die Kosten mitteilen, damit du wei0t was auf dich zukommen könnte...
Das Spermiogramm hat 80 Euro gekostet u wurde nicht von der KK übernommen, aber vielleicht ist das von der jeweiligen KK abhängig?!?!
wir haben für den Notar 270 Euro bezahlen müssen. (Werd ich übrigens auch im nächsten Leben: soviel Geld für 5min. unverständliches rumgemurmel...)
Insgesamt hat uns die ICSI als Selbstzahler 4890 Euro gekostet, inkl. Medikamente, Ultraschalls (die NICHT die KK übernommen hat!), Untersuchungen, Blutabnahmen, Punktion, Transfer usw.
Leider war mein Test negativ...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Monate
Danke für eure Antworten. Dann heißt es wohl sparen sparen sparen. Da kommt ja noch einiges an Kosten und Behandlungen auf uns zu
Gruß Kristin