Hallo zusammen,
am Freitag habe ich positiv getestet. Da ich aber schon einige FG hatte, der HCG-Wert nicht sehr hoch ist (27) und es sowieso noch sehr früh ist, werde ich das jetzt bestimmt noch nicht rausposaunen.
Nun sollte ich im Dezember geschäftlich nach Hongkong fliegen. Was würdet Ihr Eurem Chef erzählen, warum Ihr nicht fliegen dürft? Die beste Ausrede, die mir bisher eingefallen ist, ist, ihm zu sagen, daß ich nicht fliegen darf wegen hoher Thrombose-Gefahr. So ganz falsch wäre das auch nicht, da ich schonmal einen Verdacht auf Thrombose hatte und daher jetzt Heparin spritze.
Hat jemand von Euch noch eine bessere Idee?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!!
Ausrede beim Chef, warum keine Flugreisen
hallo,
mh. Verzwickte Situation!
ABER: ich würde ihm keine Ausrede auftischen, denn wenn es diesmal gut geht (und so schwer es fällt, aber davon muss man einfach ausgehen und ganz stark dran glauben...) dann musst du ihm in paar Wochen eh erzählen, dass du schwanger bist und das wär mir dann peinlich irgendwie. Vielleicht willst du irgendwann zum Arbeitgeber zurück und für mich zählt immer noch die Devise: Ehrlich währt am längsten!!!
Du musst es wissen, aber Gefahr auf Trombose hört sich für mich nicht sehr glaubwürdig an. WEnn ich dein Chef wäre, würde ich eh schon vermuten, dass du ss bist und deswegen nicht fliegen willst..... Der hört die nachtigall doch schon trapsen
also ich würd sagen: Chef, wäre es möglich dass jemand anders fliegt, dir wäre es aus privaten gründen derzeit unrecht-
mehr muss er gar nicht wissen..... wenn er dann nachbort und nicht aufgibt, kannst du dir überlegen, es ihm zu erzählen- aber müssen tust du es glaub nicht!!
also viel glück, und überleg dir gut ob du flunkern willst, sowas vergessen die leute niemals.
Hallo Supermami,
nach 4 FG traue ich mich kaum, offen zu reden. Und die Thrombose-Gefahr wäre nicht gelogen - nicht umsonst wurde mir Heparin verschrieben. Es wäre eben nur ein Teil der Wahrheit.
Aber ich suche immernoch nach einer besseren Ausrede...
Viele Grüße und vielen Dank für Deine Meinung!!
Hallo
wieso willst Du nicht fliegen?
lt. meinem Kiwu-Doc ist das fliegen in der SS kein Problem.
auch diverse I-Net-Seiten schreiben, dass keine erhöhte Gefahr besteht - der Druck wird in großen Maschinen ausgeglichen (also ne Propellormaschine sollte man nicht fliegen) und evtl. Strahlen machen wg. 1-2 Flügen nix aus.
wenn es Dir -rein gefühlsmäßig- lieber ist, nicht zu fliegen, ist die Ausrede mit der Thrombose ganz gut. Da kann auch keiner dagegen reden (wie bei "Flugangst" z.Bsp.)
LG! Katrin
Hallo Katrin,
da gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei meiner letzten (erfolglosen) SS hat mir die Kiwu in den ersten drei Monaten vom Fliegen abgeraten. Außerdem will ich nach 4 FG einfach nichts mehr riskieren.
Vielen Dank und viele Grüße!!
Hallo
War der Bluttest bei TF+14? Also meine Kinderwunschlinik sagte wenn der Wert nicht über 50 ist sollte man sich drauf einstellen das es kein gutes Ende nimmt.
Ich kenne das selbst man mag nichts risikieren hatte ja selbst 5 Fehlgeburten aber in deiner jetzigen Ausgangsituation würde ich noch nicht von einer intakten Schwangerschaft sprechen und nicht riskieren deine Arbeit zu verlieren.
Fliegen in der Frühschwangerschaft ist nicht gefährlich wenn du eine weitere Fehlgeburt erleidest dann würde ich bevor ich einen weiteren Versuch mache (schwanger wirst du ja wohl leicht) erst mal im Immulogischen Bereich nachforschen obs da Behandlungsmöglichkeiten gibt.