Wann testen wegen Utrogest?

Hallo ihr lieben,

während ich oft lese das manche täglich testen, bin ich eher die Kanditatin die sich davor scheut zu testen, weil ich Angst davor habe wieder ein negativ zu testen. Es ist nicht meine erste Kiwu-Behandlung, habe bereits ein Kind.;-)

Am 5.11. hatte ich die 2. IUI. Heute bin ich nun IUI+9. Langsam stelle ich mir die Frage wann ich teste.

Diesmal ist es mit den Medis anders und ich muss 2x tägl. Utrogest vaginal einnehmen, 14 Tage lang. Das wäre dann bis zum 19.11. .

Da der Weg zur Kiwu für mich sehr weit ist, fahre hin und rück ca. 240 km, möchte ich diesen Weg ungern wieder zum BT fahren. #schwitz Bei meiner FÄ vor Ort bekomme ich zeitnahe keinen Termin.

Beim 1. Versuch bin ich gefahren zum BT und bekam einen Tag später die Mens. :-[

Heißt das ich kann ab Sonntag dem 20.11. testen?

Muss ich Utrogest nach 14 Tagen absetzen um die Mens zu bekommen???

Oder kann ich es einfach ein paar Tage weiter nehmen und später testen oder warten ob ich die Mens bekomme?

Diese Warterei macht mich trotzdem total kirre, weil ich doch sogern ein Geschwisterchen für meinen kleinen Schatz haben möchte. #schein

LG aurora-chantal

1

Ich muss immer zum BT und wenn ich nicht kann, dann muss ich bei ES+14 testen und wenn negativ, dann das Utro absetzten.

Manchmal bekomme ich die Mens trotz Utro auf den Tag genau und machmal dauert es noch Tage nach dem absetzten, bis sie kommt!

2

Ich hab bei beiden IUI's an ES+12 getestet und da waren sie schon positiv (10er Test), allerdings musste ich auch kein HCG nachspritzen.
Bei mir kam die Mens trotz Utro immer durch (1x2 Stück)

3

Hallo,

also bei mir verzögert sich die Mens ziemlich durch die Einnahme von Utro.

Allerdings verfälscht Utro das Ergebnis des SST nicht. Ich habe mich diesmal für den BT entschieden, da ich nicht noch biszu sieben Tage Utro nehmen will wenn keine SS besteht und mir ist es schon passiert, dass das Predalon lange nachweisbar war und mir so ein positiv vorgegaukelt hat #aerger

Kannst Du den BT nicht auch beim Hausarzt machen lassen? Schließlich ist es doch egal wer dir Blut abnimmt und ins Labor musses ja sowieso....?:-)

Alles Gute