Hallo liebe Leidensgenossinnen,
muß mich einfach mal auskotzen über unsere KIWU klinik und wollt mal fragen, wie das bei euch so läuft.
Also das man u.U. mit 30 anderen Frauen in einer Schlange zum Blutabnehmen steht, in einem schmucklosen Flur, ohne Sitzmöglichkeit oder gar nen Wasserspender, daran habe ich mich inzwischen ja gewöhnt. Auch das man, je nach Andrang, weitere Stunden warten muß um zum Ultraschall zu gelangen, auch daß ist vielleicht noch in Ordnung, auch wenn ich nicht wüßte, wie ich das mit Bürozeiten regeln sollte, in Ordnung, aber der ständige Ärtzewechsel ist bald für mich unerträglich. Ebenso, daß man nur eine Nummer ist und nicht das Gefühl bekommt, man läge denen in irgendeinerweise am Herzen. Natürlich weiß ich, daß das professionell, nicht alle Frauen und deren Geschichten nah an sich ran zu lassen, aber da ich im Sommer 6 Tage stationär dort gelegen habe, wegen einer Überstimulation nach ICSI, habe ich schon gedacht, ich sei nicht nur ne Nummer.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keine extra Behandlung, einfach etwas mehr Menschlichkeit.
Entschuldigt für mein langes Ausholen, aber hatte mal wieder nen ganz normalen Tag in unser Kinderwunschklinik und habe anschließend auf dem Parkplatz, nen Schauer geheult und das nur, weil ich zum Blutabnehmen und zum Ultraschall war, wegen unser bevorstehenden Kryo, kaum zu glauben, aber wahr.
Viele Grüße
Blöde Kinderwunschklinik Uni Bonn SILOPO
Hey,
laß dich mal ..ich kenne diese Tage und kann nur sagen: Kopf hoch!
Laß dich nicht unterkriegen!
GlG
Christina
Hallo Christina,
vielen Dank, manchmal einfacher gesagt, als getan
Wenn ich nicht denken würde, daß die Uni fachlich ganz gut ist, wär ich schon dreimal weg.
Liebste Grüße und dir auch alles alles Gute
Hey,
ja und weißt du was ich das Schlimste finde?
Das dann immer so tolle Sprüche von meist männlichen Ärzten kommen wie: ach, nun schalten sie doch den Kopf aus, sie sind viel zu kopfgesteuert!
Hallo?
Ist bei denen noch jemand zuhause?
Bei sovielen wöchentlichen Terminen während der Arbeitszeit, 2mal tgl Spritzen,, Tabletten, Schmerzen, Hoffnung, geplatzte Träume..wie soll ich da bitte schön den Kopf ausschalten???
Soll ich mein Hirn in einen Glasbehälter tun?
Mich läßt sowas auch manchmal verzweifeln..auch ich hatte ein starkes Überstimulationssyndrom während und nach meiner 1. ICSI und lag im Krhs..als Nummer.
Mir macht es Mut hier zu lesen: ich bin nicht allein.
GLG
Hallo,
ich finde es schrecklich, so was kenne ich nicht. Bin in der Behandlung ( in der 4.ICSI ) in Mönchengladbach, es ist toll !!!! DA bist Du keine Nummer !!!! Blutabnahme und US nur mit Terminen, habe bis jetzt glaube ich mal 10 Min. warten müssen. Und ich habe meinen behandelten Arzt vom ersten (Beratungs-)Termin an. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und kann es nur empfehlen ( trotz 3 neg. ICSI , hat aber mit der Praxis nix zu tun ). Selbst alle Damen sind sehr nett und immer freundlich ....
Was soll man Dir raten ???? Kann schlecht schreiben : komm nach Gladbach ! Ist wahrscheinlich zu weit ! Nur so macht es die Sache noch unangenehmer ! Also Durchhalten ist angesagt.
viele Grüße
Hallo Gerro,
du wirst lachen, mein erster Impuls war, Mönchengladbach ist zu schaffen ( wohnen in Köln ). Allerdings haben wir noch 12 EZ in der Uni Bonn und werde tatsächlich durchhalten müssen, würde aber wohl gestz den Fall, keine der verbleiben EZ setzt sich fest, keinen weiteren Versuch dort starten. Man liest soviel schlimmes über andere Kliniken, daß ich immer dachte, daß wär halt so. Freut mich zu lesen, daß es auch anders sein kann
Alles alles Liebe
....es gibt die Möglichkeit, die EZ in eine andere Klinik zu transportieren !!! Nur so als kleiner Tip !!!!
Hy das tut mir echt leid die uni Bonn ist nicht mehr das was sie einmal war ... Bin mit beiden Schwangerschaften da Dauer Gast gewesen ;( und muss sagen nie mehr .
Wenn ich dir nen kiwu klink Wechsel empfehlen darf ?!
Die pan klinik köln die ist echt super haben immer auf immer offenes Ohr freundlich zu vorkommend und es dauert nie langer als höchsten 15 min drucke dir trotzdem die daumen lg Anna
Vielen Dank, für deine Antwort.
Ich habe mal in der Pan gearbeitet und vor knapp nem Jahr, daß als Hinderung gesehen, mich dort vorzustellen. Das nächste Mal würde ich es besser wissen und drüber stehn.
Alles Liebe
...bei uns im FCH ist es auch nicht so... Da ging es letzte Woche sogar so schnell, dass ich noch schnell mal "um die Ecke" war nachdem wir am Empfang waren und kaum kam ich raus und guckte ins Wartezimmer, saß mein Mann schon beim Doc am Schreibtisch...
Auch zum Blut abnehmen wartet man höchstens 10 Min....
LG & alles Gute Dir,
Apfelschorle.
Beneidenswert
Wünsche dir für nächste Woche alles alles Gute, Daumen sind gedrückt
Hallo,
auch wir sind dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Ich kann deine Erfahrung nicht teilen und vielleicht ist es ja auch Ansichtssache.
Die Uniklinik macht ihren "Job" sehr gut mit hoher Erfolgsquote.
Die Ärzte nehmen sich Zeit, und besonders die jungen Assistenzärzte gehen emotional auf dich ein. Okay, die Schwestern sind vielleicht was ruppig, aber sobald man sie kennt und sie zu nehmen weiß, hatten wir auch schon einige Lacher beim Blutabnehmen
Fazit: Ich möchte keine Dutzi-Dutzi-Behandlung, das würde für mich alles mehr ins Negative ziehen. Ich bin dort eine von vielen mit gleichem Schicksal und gleichem Ziel. Das nimmt die Dramatik aus der Sache (für mich zumindest).
Ich brauche keinen Wasserspender, Getränkeautomat ist um die Ecke
Und die Zimmer auf Station VI sind auch nett dekoriert und farblich aufmunternd. Was für mich allerdings keine große Rolle spielt.
Da du aber ja sehr großen Wert auf die emotionale Behandlung legst, wäre für dich vielleicht eine Kinderwunschpraxis besser gewesen. Aber gut, weiß man ja alles nicht vorher.
Aber ich kann dich auch verstehen, während der Behandlung hat man viele Höhen und Tiefen und da bricht es auch einfach mal alles aus einem heraus. Ist ja normal. Aber deswegen würde ich nicht direkt auf die Uniklinik schimpfen.
Also Kopf hoch, vielleicht ein bisschen härter mit sich selbst werden und alles wird irgendwie gut!
Viel Erfolg wünsche ich euch.
Wir starten nun unsere 2. ICSI dort, die 1. war auch schon erfolgreich.
Zida
Hallo Zida,
vor einpaar Monaten war ich auch noch der Meinung, hauptsache die Erfolgsquote stimmt.
Inzwischen seh ich das einwenig anders und war zu oft in der Situation, enttäuscht zu sein, daß man nicht auf Fr Prof trifft und zuviele verschiedene Antworten erhält, zu den gleichen Fragen, da man jedes Mal andere Ärtze vor sich sitzen hat
Wünsche dir aber ganz viel Erfolg
Hi,
wie gesagt, ich verstehe dich ja auch und habe auch erst später mal in dein Profil geschaut, du hast ja nunmal auch schon einiges durch und schon einige Negativ einstecken müssen, das tut mir leid, aber das Know-How ist gut dort und du kannst auch im Sekretariat darauf bestehen, dass du einen Termin bei Fr. Prof. bekommst.
Wir waren des letzt bei ihr und da kam sie mir ein wenig hektisch vor. Ich persönlich mag ja sehr gerne Fr. Dr. Kühr.
2009, bei der 1. ICSI war auch ein komplett anderes Team dort...
Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Erfolg gaaaaanz Bald!
LG
Liebe Leidensgenossin,
Ich kann Dich gut verstehen ! ich bin auch bei der Uniklinik Bonn.
Ich habe mich auf dem Flur auch extrem unwohl gefühlt. Außerdem hat mich gestört, dass ich bisher jedes Mal eine andere Ärztin hatte. Und jedes Mal hatte ich den Eindruck, dass sich die jeweilige Dame nicht mit meinem „Fall“ beschäftigt hatte.
Mein Mann war parallel dazu in der Behandlung der Andrologie der Uniklinik. Da ist die Organisation und auch die Erreichbarkeit sehr viel besser.
Nach dem nun die Behandlung meines Mannes abgeschlossen ist, hatten wir vergangenen Freitag ein „Abschlussgespräch“ in der KiWu Abteilung. Ich habe ausdrücklich auf einen Termin bei Frau Prof. van der Veen bestanden. Hier hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass jemand Ahnung hat. Leider mussten wir trotz Termin noch 1,5 Stunden warten (wir haben 7 Wochen auf den termin gewartet). Nachträglich haben sich auch noch Fragen ergeben – ich werde nächste Woche mal dort anrufen.
Lange Rede - Kurzer Sinn. Bisher habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Ich kam mir ebenfalls vor wie eine Nummer, die durchgeschleust wird. Die fachliche Kompetenz möchte ich aber (bisher) nicht anzweifeln. Bei uns steht eine IUI an. Ich werde zukünftig bei wesentlichen Gesprächsterminen auf einen Termin mit Frau Prof. van der Veen bestehen.
Einen Wechsel der KiWuKlinik kommt für mich aufgrund der örtlichen Situation nicht in Frage.
Hast Du schon mal überlegt Dich zu beschweren ? Vielleicht können wir als Leidensgenossinnen ja in Kontakt bleiben ?
Viele Grüße
Kati
Hallo Kati,
sprichst mir aus der Seele. Erst heute, bin ich wieder nicht auf die Fr Prof getroffen und war dementsprechend traurig, da ich sie wirklich sehr kompetent finde.
Ja, laß uns gern in Kontakt bleiben
Ich muß zu allem Überfluß jetzt auch noch zur Arbeit, aber das lenkt ja bekanntlich ab.
Viele Grüße und ich sage mal, bis bald
Hallo Ninni!
Es tut mir leid, dass du soetwas erleben musstest! Es ist schade, dass sich die Klinik gegenüber den Patientinnen, die eh unter starkem Druck und Stress stehen, so verhält
So, wie du es beschreibst, habe ich es in unserer Klinik (BIF, Bielefeld) nie erlebt. Es sitzen maximal 3-4 Paare im Wartezimmer, meistens sogar weniger. Man kommt innerhalb von einer viertel Stunde dran (es sei denn es ist ein Notfall - aber das ist ja was anderes). Und wenn man durch die Tür an die Anmeldung geht, wird man gleich mit "Guten Tag, Frau Sowieso!" begrüßt. Es ist herzlich dort und jeder nimmt sich Zeit für die Patientinnen!
Wünsche dir alles Gute!!!
Hallo,
das ist wirklich nicht schön. Ich weiss jetzt nicht, wo Ihr wohnt, aber vielleicht wäre eine Alternative für Euch das Kidnerwunschzentrum in Neuwied? Wir sind da nun zum 2. Mal erfolgreich gewesen (ein 3jähriges Kind und aktuell bin ich wieder schwanger) und wir sind immer freundlich behandelt worden.
Wartezeiten über 1 Stunde sind dort selten, und man kann insgesamt wirklich von einer angenehmen Atmosphäre reden. Wir wohnen auch näher an Bonn als an Neuwied, haben uns aber damals auf Empfehlung hin für Neuwied entschieden und sind ja auch wirklich zufrieden.
LG georgiasleute
Hallo Georgiasleute,
ganz lieben Dank, für deinen Vorschlag.
Ist mit Sicherheit machbar, bis nach Neuwied zu fahren, wir sind ja Gott sei Dank in einer Region, wo man noch Alternativen hat.
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch und ich werd jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen
Viele Grüße und alles alles Gute
hallöchen,
ich weiß ja nicht wo du genau wohnst,
aber versuch es mal in Bedburg www.kinderwunsch-erft.de.
Die sind wirklich super und nehmen sich echt zeit.
LG Anni
Hallo Anni,
alles alles Gute für dich und lieben Dank, euch allen für eure guten Tips.
Werde all eure Vorschläge im Hinterkopf behalten.
Viele Grüße und viel Glück