Ist Sex nun förderlich?

Hallo,

ich bins nochmal. Da ich alles probieren möchte, damit sich meine 2 Krümel morgen wohl fühlen, möchte ich nur kurz wissen wie ihr das seht? Sex rund um den TF, bzw. einen Tag davor. Habe hier nichts dazu gefunden...

LG

angy

1

Hallo

schau mal hier :

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

und :

Seminalplasmaspülung

Das Ejakulat enthält ca. 10% Spermien und 90% Seminalplasma (= flüssiger Anteil). Dieses Seminalplasma besteht wiederum zu ca. 75% aus dem Samenblasensekret und zu ca. 25% aus dem Prostatasekret. Das Samenblasensekret enthält neben verschiedensten Proteinen, die für das alkalische Milieu (pH 7-8) verantwortlich sind auch den Fruchtzucker Fructose, welcher als Energielieferant für die Spermienmotilität dient. Proteasen (= Enzyme) im Prostatasekret sind für die Verflüssigung des Ejakulates verantwortlich und das darin enthaltene „Spermin“ unterstützt die Beweglichkeit und Reifung der Spermien.

Das Seminalplasma fördert die mütterliche Immunantwort und bewirkt eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo, sodass dieser als „eigen“ anerkannt und nicht wieder abgestoßen wird. Weiters verursacht das Seminalplasma sowohl molekulare als auch zelluläre Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut, was für die Einnistung des Embryos und dessen Weiterentwicklung essentiell ist.

Bei der natürlichen Zeugung eines Babys kommt die Gebärmutterschleimhaut (= Endometrium) automatisch mit den Wirkstoffen des Seminalplasmas des Mannes in Berührung, nicht jedoch bei der in vitro fertilisation. Wissenschaftlichen Studien zufolge konnte die Einnistungsrate des Embryos (= Implantationsrate) durch die sogenannte Seminalplasmaspülung erhöht werden. Dabei wird aufgereinigtes Seminalplasma (= Ejakulat ohne Spermien) unmittelbar nach der Eizellentnahme (= Einzellpunktion) schmerzfrei in den Gebärmutterhals und in die Scheide gespritzt. Insbesonders bei Frauen mit mehrfach fehlgeschlagenen Einnistungen empfehlen wir unseren Patientinnen die Seminalplasmaspülung.

Also mein Doc hat auch gesagt aus der neuen Kiwuklinik. Wir dürfen rihig Herzeln solange ich mich wohl dabei fühle und er befürwortet dies auch auf jeden Fall, besonderst bei der Stimuzeit, da besonderst, es könnte ja dann so klappen :-)

Also wir versuchen es zusätzlich mit Herzeln :-)

LG ronya

2

meine meinung ist: wenn sich was einnisten will, dann tut es das - egal ob man "hilfsmittel" nutzt oder nicht.
ich hätte seinerzeit gar keine lust auf sex gehabt...

und grundsätzlich: ich hätte ja gedacht, beim 2.mal ist man ein klein wenig entspannter ;-)

3

Hi

Jep, wir hatten bei der 2. vor Transfer Sex, bei der 4. auch davor und ich bekam eine Einnistungsspülung aus der Schwimmerflüssigkeit meines Mannes...und beide Male hatte es geklappt.

GLG

Mardani #schwanger 27. SSW nach 4. IVF

4

Danke euch...Werden es versuchen wenn wir heute Abend Lust haben...

Und...Neeee entspannter wird mal glaub ich nie ;-)

5

Huhu!

Jaaap, dass ist es-> immer rein mit dem guten Zeugs ;-)

Man(n) muss es ja nicht "übertreiben".... :-D

Spaß bei Seite! 2 gute Bekannte von mir wurden beim Xten Versuch ss....und es war gerade DER Versuch, in dem sie das Seminalplasma zusätlich bekamen! Ich werde das nächste Mal auch darauf bestehen, da ich nach PU bzw TF bisher immer arg Schmerzen hatte absolutkeine Lust auf GV hatte...

Alles Liebe! Linchen#klee