Vielleicht hilft das einigen weiter

Ich dachte ich schreibe euch das mal. Meine Schwägerin ist 40 und versucht seit drei Jahren schwanger zu werden, trotz künstlicher Befruchtung (5) klappt es nicht.Hatte nach dem einsetzen, so 1-2 Stunden später starke Krämpfe. Die haben ihr immer gesagt sie soll sich eine Tablette nehmen, das wäre schonmal nach dem Eingriff so, vielleicht hätte sie ja auch Darmgeschwüren. :-( Jetzt haben die (kiwu-klinik)ihr Geraten nach Spanien zu gehen. Hat sie auch gemacht, hat wieder nicht geklappt, hatte wieder total Schmerzen nach dem Eingriff. Sie hat sich aber nicht getraut was zu sagen (hast wohl wieder einen pups quer sitzen) der Arzt aus Spanien hat sich 2 wochen später bei ihr gemeldet und wollte wissen ob sie schwanger ist. So kamen sie ins Gespräch und sie hat sich getraut ihm das von ihren Schmerzen zu erzählen. Und der sagte warum sagen sie das denn nicht. Die Gebärmutter verkrampft sich, man müsste vorher Akupunktur machen und nach dem einsetzen bekäme man Tabletten dagegen. Der Arzt hat sich über die deutschen Ärzte tierisch aufgeregt wie man so was nur so abtuen kann. Sie also wieder nach Spanien Ei einsetzen, keine Schmerzen mehr, und jetzt ist sie schwanger #huepf vielleicht hilft euch das einwenig weiter. Viel Glück
Lilli-25

1

Ähm...

2

*gg* so etwas ähnliches wollte ich auch grad schreiben #rofl

3

Die Gebärmutter verkrampfte sich beim einsetzen immer wieder. Daher hat es bei ihr nicht geklappt. Sie hat über 3monate Akupunktur bekommen und nach der künstlichen Befruchtung nochmal kramflösende Tabletten. Sie hatte nach dem einsetzen keine Schmerzen mehr und ist jetzt auch schwanger.
Jetzt verstanden:-)

4

Also ich habe es auch vorher schon verstanden ;-)

Ich finde deine Info hilfreich - danke! Ich habe zwar erst eine IUI hinter mir, aber ich hatte auch starke Schmerzen hinterher, den Tag selbst war an arbeiten gehen nicht mehr zu denken. Also werde ich das mal im Hinterkopf behalten.

LG
Cecilia

5

Hallo
Ich würde bevor du so was schreibst mal ganz genau nachfragen was das für Tabletten waren.

Solche Krämpfe kommen nicht vom Darm sondern ja es kann eine Abstossreaktion der Gebärmutter sein. Meistens wird dagegen ein Kortison genommen in meinem Fall war das 2 mg Dexamethason und ja es hat auch dann ohne Akupunktur geklappt.

weiteren Kommentar laden
7

Hi

Solche Krämpfe kenne ich auch.

Bei meiner letzten IVF haben sie direkt vor und nach Transfer Akkupunktur gemacht und ich habe auch noch eine Magnesiuminfusion bekommen.

GLG
Mardani #schwanger 27. SSW nach 4. IVF

8

das ist schön,dass manchmal akuptunktur hilft.
wir haben sieben mal akupunktur und magnesium genommen-
ergebnis ?
keins.