Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren. Hier eine kurze Zusammenfassung. Ich versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken.
2010 wurde eine Endozyste entdeckt und im Mai 2011 per Bauchspiegelung entfernt. Der Arzt sagte es sieht sonst alles gut aus keine Verwachsungen im Bauchraum, aber die Eileiter wurden nicht auf Durchgängigkeit untersucht. Dann in KIWU Praxix gewechselt. Bei der ersten Untersuchung wurde wieder eine Endozyste entdeckt. Seitdem Clomi und Auslösespritze GNP und einmal eine IUI. Jetzt meinte der Doc wir könnten in der Praxis eine Hystero- Kontrast- Sonographie machen, mit dieser Untersuchungstechnik kann nur der Verschluss oder die Durchlässigkeit der Eileiter erkannt werden. Die Untersuchung muss natürlich selbst bezahlt werden, 113,70€. Der Doc meinte wir sollten dass in der ersten Zyklus hälfte machen, so bis zum 4-8 ZT
Hattet das jemand von euch? Würdet ihr das machen lassen?
Ich hoffe es kann mir jemand etwas dazu sagen.
Liebe Grüße
Hystero- Kontrast- Sonographie, hatte das jemand, was haltet ihr davon?????
Eigentlich zählt das die KK soweit ich weiß
Ich hatte das gleich mit der BS. Ist mir wirklich schleierhaft, warum man das bei dir nicht gemacht hat, wenn du ja schon "offen" warst.
Leider habe ich nicht daran gedacht, ich war so nervös das ging so schnell. Ich war Mittwochs bei der Frauenärztin eine Woche später Donnerstags in der Klinik zum untersuchen und Freitag war ich in der Früh die erste im OP. Ich war fast ein Jahr alle drei Monate bei der Ärztin wegen der Endo Zyste, ich hab auch gefragt wie siehts mit Eisprung aus usw. Sie hat immer abgeblockt, wir kümmern uns jetzt erst um die Zyste. Das verrückte ist eine Bauchspiegelung zahlt die KK aber wenn wir die Durchlässigkeit mit HyFoSy testen, muss ich das selber zahlen. Ich versteh das alles manchmal nicht
Hallo,
was wäre die Alternative? Eine Bauchspiegelung?
Ich habe die HyCoSy dorchführen lassen. Es ist halb so wild.
Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Nimm vorher eine Ibu 400 und dann geht´s!
Grüße
Eva
Danke für deine Antwort.
Ja, die Alternative wäre eine Bauchspiegelung. Der Doc hat gesagt er würde mir das jetzt empfehlen, bevor wir weitere IUI´s umsonst machen.
Mein größtes Problem ist dass ich nächste Woche viel Arbeiten muss Mo- Fr 9-18 Uhr oder länger. Denkst du ich kann das in der Früh vor der Arbeit machen? Wie ging es dir danach?
Liebe Grüße
Hallo,
ja, kannst Du locker vor/nach/während der Arbeit machen.
Ich war in der Früh arbeiten, dann eben schnell bei der HyCoSy und dann bin ich wieder ins Büro.
Würde es nur niht zu früh im Zyklus machen lassen.
Es ist von Vorteil, wenn man das kurz vor´m Eisprung machen.
Brauchst davor wirklich keine Angst haben.
Grüße
Ich würde das machen bevor du weiter Clomi nimmst. Man hat ja nur begrenzte Clomizyklen, dann steigt man auf Spritzen um. Wenn die Eileiter dicht sind macht ja Clomi keinen Sinn
Ich bin da glaub ich noch nicht so tief in dem Thema . Warum hat man nur begrenzte Clomi Zyklen? Ich soll immer 1/2 clomi vom 3-7 ZT nehmen.
Danke für deine Antworten
So weit ich weiß macht man nur 6 Clomizyklen. Danach bringt's einfach nichts mehr. Und wenn die Eileiter nicht frei sind, dann verschenkst du so praktisch die Versuche. Und auch deine Zeit