Hallo,
Nach 1 neg icsi und 2 neg Kryos immer mit schönen ez, 7,8,9 Zeller sn Tag 3 und a und b quali, sind wir nun am überlegen wie wir die 2 icsi angehen.
Ob wir Kiwu evtl wechseln, jetzt wird noch Blutgerinnung und Immunologie überprüft.
In meiner jetzigen Kiwu würd man eine picsi und blastoTF vorschlagen.
Meine Frage, bei der picsi werden ja durch hyaluron bindungstest reife Spermien rausgefiltert.
Hat jemand dazu Erfahrungen? Wir haben oat3 und unter 1mio Spermien.
Die letzte icsi. Da hatte ich 18 reife Eizellen und 14 davon befruchtet, eine musste verworfen werden wegen irgendwelchen Einschlüssen daher nicht für kryo geeignet.
Unsere icsi 7 Zeller. Bei kryo 8 u 9 Zeller.
Hat jemand picsi machen lassen. Ist die Chance dann noch höher?
Und blastTf hier in Deutschland sinnvoll?
Ich war immer der Meinung, lieber die ez schneller dahin wo sie hingehören. Aber nun will ich es evtl probieren. Man sieht dann ob die ez das Stadium schaffen.
Lg
Picsi u blastoTF
Blastos hatte ich immer in Deutschland und würde das auch wieder machen. PICSI ist sicher ne gute Sache, gerade wenn ihr so wenig Spermien habt. Was kostet es denn extra? Blastos waren bei uns nicht teuerer, aber die PICSI schon.
Picsi 190€ und blastoTF 320€
Kein Schnäppchen, aber was tut mn nicht alles.
Von Blasto-TF kann ich nichts berichten aber von PICSI.
Die PICSI soll ja die Befruchtungswahrscheinlichkeit erhöhen. Auch mein Mann hat OAT III und nur so 500.000 Spermien. Haben PICSI machen lassen. Es war von den reifen Eizellen eine 90 Prozent Befruchtungsrate. Da die PICSI bei uns nur 140 Euro gekostet hat, haben wir sie diesmal machen lassen. Bei der ICSI davor war die Befruchtungsrate ohne PICSI ca 65 Prozent.
Ob es die Einnistung fördert ob man vorher eine PICSI gemacht hat weiß ich allerdings nicht. Vielleicht werden dabei durch die Hyaloron-Säure auch nur die besten Spermien ausgewählt.
Ein Versuch wär es wert.
LG