Wieviele EZ einsetzen lassen ab 35?

Hallo Mädels,

wir sind ja schon ne Weile dabei (3,5 Jahre) und ich werde im nächsten Februar 35 Jahre alt.

Im Januar soll dann die 2. ICSI sein.

Mein alter Kiwudoc hat sich geweigert 3 EZ einzusetzen, aufgrund meines "jugendlichen" Alters...

Wie handhabt ihr das bzw. eure Ärzte??

LG & DANKE IM VORAUS!!!!!!

BAUCHZWERG mit 2 #stern#stern

1

Hätte ich jemals überhaupt die Möglichkeit, mir drei befruchtete Eizellen einsetzten zu lassen - würde ich das mit auch fast 35 Jahren tun !!

Das kann Dir Dein Arzt nicht verweigern.

Also mein Doc wäre für drei.

Leider habe ich eh immer höchstens eine :-(

2

Danke für deine Antwort!

Er wollte das echt nie machen. Ich hab mehrmals gefragt.

Bin gespannt, wie das in der neuen Klinik wird.

LG!

3

Hallo,

meine 1. ICSI war mit 35 J. im Jan 2011. Wir haben mit Doc gesprochen über 2 oder 3 und er sagte, er rät zu 2, da bei 3 die Gefahr bestünde, dass sie sich gegenseitig die Nährstoffe wegnehmen und am Ende es keiner schaffen würde. Auch bei meiner 2. ICSI (36 J.) im Sept. 11 habe ich 2 zurückbekommen (mehr gab es auch nicht, aber wir hatten uns vorher schon auf diese Anzahl geeinigt.

Viel Glück.

LG

Micha

4

Ich werde bald 35 und wir hatten 3 Icsis im letzten Jahr bei denen jedesmal 3 eingesetzt wurden. Wir hatten ehrlich gesagt schon etwas Bammel wenn tatsächlich alle 3 sich einnisten würden, schließlich wärs ne Risiko-SS und das Leben mit 3 Babys ist auch nicht immer leicht. Trotzdem haben wir uns entschieden weil die Chancen so einfach höher sind. Davon abgeraten hat uns ein Arzt nie, die haben uns natürlich nur über die Risiken aufgeklärt und die Entscheidung uns überlassen.
Bei der 3. Icsi hats geklappt und unsere kleine Maus soll an Heiligabend kommen!
Drücke euch die Daumen
liebe Grüße Steffi

5

Hallo Bauchzwerg,

in der "meiner" Kiwu (Hildesheim) ist es ab 35 Jahren möglich, sich drei einsetzen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob das eine verbindliche Regelung ist.

Ich bin nun seit einem Monat 36 und habe mir am 09.11. auch drei zurückgeben lassen. Der Doc war auch bei mir nicht begeistert, aber es ist UNSERE Entscheidung und ICH muss mit den Konsequenzen klarkommen. Bei mir ist es die 3. IVF, bei den anderen beiden habe ich immer nur 2 EZ zurückgenommen. Die 1. war negativ, die 2. positiv mit einem Embryo, der leider in der 8. SSW gestorben ist.

Ach so: und ganz sicher war ich mir im Nachhinein nie - ein einziges auf und ab in der Gefühlswelt! :-D

Am Mittwoch habe ich BT, dann schreib ich mal, ob und wieviele geblieben sind - mal sehen, wie ichs dann finde... #schwitz:-p

6

Hi,

also ich werd auch bald 37 und hatte im September bei der 1. ICSI 2 Krümel zurückgenommen.Leider hats nicht geklappt.

Meine Ärztin hatte gesagt das sie vom Alter und auch da es der 1. Versuch war "nur" 2 empfiehlt. Aber auch jetzt in meiner 2. werd ich nur 2 zurücknehmen.

Ich denk aber nicht da meine Ärztin ein Problem mit 3 hätte.
LG und viel Gück!
urmeline