Schwangerschaftstest nach iui möglich???

Ihr lieben,
ich war ja nun gestern bei meiner 1.iui und bin demzufolge total unerfahren.
Der bt ist erst am Mo in 2 Wochen :( kann man trotzdem 10 tage nach es einen schwangerschaftstest machen oder ist der dann komplett verfälscht wenn man stimuliert wurde und das Befruchtung Progesteron nimmt?

Sorry für die blöde Frage aber ich bin jetzt schon Mega nervös und kann es kaum abwarten und bis Mo, den 5. Isst ja noch ewig hin!!

Viele gruesse

Caro

1

Was für Medikamente hast Du denn genommen?

Progesteron verfälscht den SST nicht.

10 Tage halte ich allerdings für sehr verfrüht, da kann ein Test auch noch negativ sein, wenn Du schwanger bist.

Bei mir hat der Test erst nach 13 Tagen angeschlagen.

2

Auch nach einer iui?
Herzlichen Glückwunsch!

Ich schau heute Abend mal was das für ein Gel ist...

3

Nein, wir haben nur GVnP gehabt, aber mit Stimu und Auslösen.

Hast Du vorher stimuliert oder hattest Du eine IUI im Spontanzyklus?

Es geht nicht um die Medis, die Du jetzt nimmst, sondern um die, die Du bis zur IUI genommen hast.
Wenn Du den Eisprung ausgelöst hast, dann mit HCG und das verfälscht den SST!

weitere Kommentare laden
6

hallo caro,
ich hatte auch ne iui mit allem drum und dran und hab mit dem testen auch schon nach 8 tagen begonnen. ab tag 10 war ein megaleichter dchatten zu sehen. und dann ab tag 11,12 konnte den auch mein mann schon erkennen. auch sehr leicht noch, aber sichtbar. hab jeden tag weitergestestet und alle tests schön aufgeklebt und aufbewahrt :-)
bis zum bt hab ichs nicht ausgehalten ;-)
hab mir gestern auch wieder 10 sstests bestellt. damit ich gewappnet bin wenns soweit ist.

ist villeicht auch ein tip für die die ihre tests teuer in drogerie oder apo kaufen. ich bestell die supergünstig bei winnirixi.

lg und viel glück euch allen
schnucki...

7

Hallo schnucki,
Hab ich deine nachricht richtig verstanden, deine Tests waren positiv und der bt hat das dann bestätigt? Hast du auch deinen es mit einer sritze ausgelöst?
Und jetzt "arbeitest" ihr an einem geschwisterlichen?

Alles gute für dich!!!!

9

hallo florentine,
ja genau die tests haben ab iui+10 angeschlagen. (allerdings suuuper leicht, kann auch sein dass nur ich das erkannt hab. aber ab iui+11 konnte man es auch ohne viel fantasie erkennen. dann wurde später per bt positiv getestet. das war der schönste tag in meinem leben. jedenfalls einer davon:-) !
hatte vorher mit puregon stimuliert und mit ner spritze ausgelöst. weiss nimmer wie das medikament hiess.

jetzt ist meine kleine 2 jahre alt und wir möchten es nochmal versuchen.

wünsch dir vieeel glück!!! schreib mal wie dein ergebnis war.
lg schnucki

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine Liebe,
ich wünsche dir viel Geduld und starke Nerven. Das Warten ist das Schlimmste. Ich habe nach 13 Tagen nach der iui getestet und der Test war gaaaanz leicht positiv.
LG und alles Gute weitrhin!!!!