Zyklus abbrechen bei 4 Follikel ?

Hi ihr Lieben,

komme gerade vom 1 US Termin (ZT 10)
Hab seit ZT 3 mit 75 IE tägl. stimu.
Jetzt hab ich re. 11mm und 12mm Follikel und li. 13mm und 12mm.
Am Montag soll ich wieder zum US . Wenn alle noch mehr wachsen wird der Zyklus abgebrochen und ich muss verhüten.

Soll jetzt heute 50IE spritzen morgen 75 und Sonntag wieder 50IE.
Bin so traurig , ich möchte nicht das der Zyklus abgebrochen wird.
Im 1 Zyklus hab ich immer 50 gespritzt und ich hatte nur 1 Follikel und es hat nicht geklappt. Die Ärztin hat gesagt im 2 Zxklus möchte sie 2 Follikel deswegen sollte ich erhöhen auf 75 IE. Und jetzt hab ich 4 und sie sagt wahrscheinlich abbrechen.
Scheiße... :-(

Sie sagt ich bin zu jung und das Risiko ist zu hoch. Aber das weiss ich doch ich musste das doch auch unterschreiben . Ich möchte das Risiko doch eingehen.

Was meint ihr ? Die wahrscheinlichkeit ist doch das nur 2 Follikel wachsen sehr gering oder ?
Wenn ich jetzt älter wäre würden wir weitermachen oder wieso sagt sie ich bin zu jung ?

Hilfe ...#zitter

1

Bleibt die Entscheidung nicht letztlich Deine? #sex kann Deine FA Dir ja nicht verbieten.

Aber es ist ja schon richtig, dass sie auf die Gefahr von 4-lingen auch ausdrücklich hinweist. Die mögliche Konsequenz muss Dir da schon klar sein.

Was ich nicht verstehe, wenn da schon 4 Foli sind und, falls sie weiter entsprechend wachsen, dann abgebrochen wird, WARUM sollst Du dann noch heute und morgen usw. spritzen und stimulieren. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Frag Deine FA doch noch mal, wenn Du nicht weiterspritzt und dann vielleicht ja nur die 2 stärksten Folis sich durchsetzen, dass dann der Zyklus ja nicht abgebrochen werden müsste, Wenn Du aber weiterspritzt, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass sie den Zyklus abbrechen will.

Also wozu den Körper mit den Hormonen belasten.

Oder? Vielleicht habe ich aber nur etwas auch nicht richtig verstanden....

2

Hi :-)

Was macht ihr denn? GV n Plan oder eine IUI?

ich hatte es diesen Zyklus ähnlich. war mein erster Zyklus für GV nach Plan, erst habe ich ewig nicht reagiert, und dann hatte ich plötzlich auch 4 in ähnlicher Größe wie du.

Bei mir sind auch tatsächlich alle vier gewachsen und habe dann ausgelöst mit 4 Folikeln.
Mir wurde es frei gestellt ob ich es versuchen will. Der Arzt hat uns nochmal auf das Mehrlingsrisiko hingewiesen.

Das schöne bei GV n Plan ist ja, das du trotzdem frei entscheiden kannst. Niemand kann dich zwingen zu verhüten.

Letztendlich sind mein Mann und ich das Risiko nicht eingegangen, da es unserer erster Versuch war, und wir ein sehr gutes SG haben.. Das Herz sprach was anderes, aber bei uns hat der Verstand gesiegt. Stelle es mir als Erstgebärende echt hart vor..

Wünsch Dir viel Glück :-)

Liebe Grüße
sweetbeat

3

.. ihr seid lieb .. :-)

Ja eigentlich ist es meine freie Entscheidung. Wir machen GVnP.

Die Ärztin aus der KIWUklinik meinte nur Ich muss dann auch verhüten falls wir den Zyklus abbrechen müssen.
Da meine Eizellen noch klein sind soll ich weiterspritzen Sie hofft jetzt einfach das durch die 3 Tage stimu vielleicht nur 2 weiter wachsen.

Das werde ich ja Montag sehen... und wenn alle 4 wachsen soll ich nicht auslösen und verhüten.
Theoretisch könnte ich selber auslösen hab noch alles hier und #sex.

Würde keiner merken denke ich.

Aber dann hab ich das Risiko.

Aber es heißt ja nicht sofort nur weil 4 da sind und sprungreif sind oder springen das sich direkt alle 4 befruchten lassen. Letzten Zyklus ist auch ein Ei gesprungen und hat sich nicht befruchten lassen.

#danke schonmal !

7

Genau, die Wahrscheinlichkeit das es vier werden ist schon gering. Aber das Risiko ist halt doch da.
Mein Arzt hatte mir erzählt er hatte schon jemand mit Vierlingen.

ich wollte trotzdem auslösen, weil die Follikel wenn Sie nicht springen dann zur Zyste werden können...

4

vorerst

*jeder entscheidet selber für sich selbst*

will nienandwn beeinflussen :-p

ICH würde nicht abbrechen ABER du bist wirklich jung.

mir sagt die ärztin auch "sie sind jung" #rofl

egal für was ihr euch entscheidet wünsch ich euch viel #klee

5

Wir sind beide jung #huepf :-)

Wieso sagt die Ärztin mir nicht: das das meine Entscheidung ist?

Aber meine Frage was soll das bedeuten ich bin jung ? Alsdo meint Sie

- Weil ich noch jung bin sind mögliche Babys in Gefahr
oder

-wenn es mehr werden komm ich damit nicht wirklich klar weil es sehr sehr viel stress wäre.

Also weisst du wie ich das meine ?
Ist das ein gesundheitliches Risiko für mögliche Kinder ?
Oder sagt Sie nur ich bin zu jung weil Sie mir mehrere Babys nicht zutraut ?

Das Risiko ist da das ist klar... aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es wirklich vier werden ?
Ich hatte letzten Zyklus 1 Follikel und der hat sich auch nicht befruchten lassen trotz guten SG und optimale Zeitplanung um des ES :-)

Hab sooo viele Gedanken im Kopf !

10

danke für dein kompliment #hicks

alsoooo ich bin keine expertin aber soviel ich weiss ist es so das die warscheinlichkeit höher ist mehrlinge zu bekommen je jünger man ist...

dh je mehr follis desto höher die chancen bei jüngeren umso mehr...

klar ist es auch gesundheitlich für kinder und mutter gefährlich sowie jede schwangerschaft seine risiko hat :-)

dein arzt sagt das daher so weil er dieses risiko nicht auf eigene kappe nehmen möchte :-p

aber wie scho geschrieben #sex kann euch keiner verbieten :-p

weitere Kommentare laden
6

Ich denke, "jung" soll in diesem Zusammenhang bedeuten, dass 4 reife Eizellen sich durchaus alle befruchten lassen könnten und auch einnisten und somit die "Gefahr" von vielen Mehrlingen größer ist als bei so "alten" Frauen wie mir.

Ich bin 34 und bei mir würden 4 Eizellen bedeuten, dass die Chance, dass sich zumindest "1" Eizelle befruchten lässt und sich dann auch einnistet etwas größer ist.

Und trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass sich auch bei "älteren" Frauen viele Eizellen befruchten lassen und einnisten.

Ich glaube nicht, dass Deine FA mit "jung" meint, Du wärest der Verantwortung nicht gewachsen.

Vielmehr ist ein "junger" Körper besser in der Lage mit einer Mehrlingsschwangerschaft fertig zu werden, als "ältere".

Du müsstest ja auch nicht zwangsläufig den ES auslösen. Du könntest ja auch den natürlichen ES abwarten und die Zeit entsprechend nutzen...

Viele Grüße

8

Das leuchtet ein , daran habe ich jetzt nicht gedacht das die das damit meint aber macht ja auch Sinn :-)

Danke #liebdrueck

Ich werde am Montag nochmal mit dem Arzt sprechen . Leider ist meine behandelnde Ärztin nicht da und US macht ein Arzt der mich und den ich nicht kenne . Aber trotzdem werde ich mit dem nochmal sprechen .

Und wenn der sagt abbrechen und verhüten. Dann denke ich werde ich ES nicht auslösen (besser fürs Gewissen) oder vielleicht doch ich weiss es noch nicht . und die Zeit nutzen :-)

9

Im letzten Versuch hatte ich auch 3 Follikel und musste dann abwechselnd 25 und 50 Einheiten spritzen und hatte dann einen wunderschönen Follikel zur IUI der sich ganz brav eingenistet hat. Warte einfach noch ab, noch ist nichts verloren :) Ich hätte den Versuch mit 3 Follikeln schon abgebrochen, das Risiko wäre mir viel zu hoch gewesen, da ich mit mehreren Babies eindeutig überfordert wäre.

#winke