Hallo,
ich hatte gestern Bluttest und der war wieder negativ. Der Schmerz ist diesmal so unendlich groß und es macht sich auch Verzweiflung breit, daß es einfach nie klappen könnte. Mittlerweile wurde unsere Hoffnung so oft enttäuscht (wir versuchen es nun schon seit 4,5 Jahren.)
Ich verstehe nicht, warum sich die Embryonen nicht einnisten. Der Arzt meinte, bei beiden Behandlungen, die Qualität sei sehr gut und unsere Chancen würden nicht schlecht sein. Wir haben aber von den zwei ICSIs nur eine befruchtete Eizelle einfrieren können. Die dritte ICSI wird wahrscheinlich unsere letzte sein. Ich kann den Gedanken gar nicht zulassen, daß wir vielleicht nie ein Kind haben werden.
Wir werden nun erstmal eine Pause machen und wieder Kraft sammeln. Aber ich habe Angst, daß ich nicht mehr wirklich daran glauben kann, daß ich noch schwanger werde. Wie schafft ihr es weiterhin postiv zu denken und darauf zu vertrauen, daß es noch klappen wird?
Würde mich über ein paar Hoffnung machende Antworten freuen.
Danke
2. ICSI negativ - unendlich traurig und verzweifelt
Hattet ihr schon die genetische und immunologische Untersuchung?
Hallo, danke für Deine Antwort! Nein, in die Richtung haben wir noch nichts gemacht. Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen. für den Tipp
Tut mir sehr leid.
Kann Deine Gefühle nur zu gut verstehen. Wir haben auch 2 negative ICSI und 2 negative Kryo hinter uns und wollen auch nur noch 1 ICSI nächstes Jahr wagen - und dann.....wie macht man sich klar, dass dies jetzt das Ende des Weges sein soll....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und geb die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße
Sasa
Hallo Sasa,
vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Cairns
Hi!
Tut mir Leid...ich weiß wie doof das ist und wie man sich fühlt!
Nutze vielleicht die nächtse Zeit und lasse all das untersuchen, was noch nicht gemacht wurde. Bei uns beginnt man jetzt erst damit weil jd Doc meinte in meinem Alter würde das schnell klappen-von wegen!
Selbst wenn alles okay ist und unter optimalen Voraussetungen schnaggelt es manchmal auch erst beim 3ten oder 4ten Versuch....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut im nächsten Jahr weiter zu machen!Linchen
Hallo Linchen,
danke! Deine Worten machen Mut nicht aufzugeben.
Wir werden die Pause nutzen und weitere Untersuchungen machen lassen.
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute
Cairns
Hallo cairns,
bin nun neu hier und wollte nun auch mut zu sprechen und bisschen auch mut bekommen.
meine kurze geschichte 1IVF im Oktober negativ anschliessend ICSI und das ergebnis gestern abend habe ich meine Periode bekommen ich bin am boden zerstört und weiss eigentlich nicht wie es weiter gehen soll jedoch haben wir diesmal gewusst das die chancen gering sind da die Eizellen nicht der besten qualität waren doch trotzdem setzt man jede hoffnung rein.
die ergebnisse von der genuntersuchung bekommen wir in 2 wochen und dann kann man uns sagen woran es liegt und die medis besser abstimmen.
Hoffnung bitte nicht aufgeben