Hallo,
ich reihe mich mal zu euch ein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wir probieren es nun seit einem knappen Jahr schwanger zu werden, aber es klappt leider nicht so wie gedacht.
Ich bin recht schwer chronisch krank und habe immer wieder schwere Infekte. Es gibt viele Argumente gegen eine Schwangerschaft, aber wir nehmen das Risiko auf uns. Wir wünschen uns so sehr ein Kind.
Aus diesem grunde hat uns mein FA nun auch geraten bereits vor Ablauf der Jahresfrist mit der Diagnostik zu beginnen, damit uns nicht noch mehr Zeit davon läuft.
Zudem hab ich nun seit drei monaten eine Zyset am rechten Eierstock und die wird in der angesetzten Laparoskopie gleich mit entfernt. Außerdem wird eine Chromopertubation durchgeführt, um zu sehen, ob meine Eileiter durch die vielen Infekte nicht vielleicht verklebt sind. Sollte alles soweit okay sein, werden wir mit der clomifen-Einnahme beginnen.
Wie schnell wart ihr nach einer Laparoskopie und Chromopertubation wieder fit? Wie lange wart ihr krank geschrieben?
Mein Arzt berichtete mir auch, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil von Frauen nach einer Chrompertubation schnell schwanger wird. Weil der Eilieter schön frei gespült und desinfiziert sind. Hat das jeman schon mal beobachten können?
Und eine letzte Frage: Hatte jemand eine stationäre Laparoskopie? Weil vielleicht Vorerkrankungen dagegen sprachen?
Vielen dank für eure Hilfe
fibi
Zum ersten Mal hier und Frage zu Laparoskopie und Chromopertubation
Hallo,
ich hatte letzte Woche Donnerstag die BS inkl. GMS.
War alles halb so wild.
Wurde ambulant bei mir durchgeführt.
Um eins wurde ich in den OP gebracht und für die OP vorbereitet. Und um halb vier bin ich im Aufwachraum aufgewacht, blieb da noch bis um vier und kam dann wieder aufs Zimmer.
Um sieben durfte ich dann endlich heim.
Hätte schon viel früher gehen können da es mir echt super ging, aber in meiner Klinik wollen die immer noch 3 Stunden abwarten bis man gehen kann.
War dann noch Freitag und Montag und Dienstag krank geschrieben.
Eigentlich ging es mir aber Montag schon wieder ganz gut. Klar, die Schmerzen in der Schulter hatte ich da immer noch und ein Ziepen im Bauch, aber alles wirklich halb so wild.
Gestern wurden mir von meiner FÄin dann die Fäden entfernt.
Sie hat mir auch gesagt, dass nach einer BS die Chance nochmal etwas höher wäre in den nächsten 2-3 Monaten, da die EL schön frei gespült sind.
Wünsche dir viel Glück!
LG Steffi
Danke Steffi,
für deine aufmunternden Worte.
Ich denke auch nicht, dass der Eingriff selbst bei mir ein großes Problem sein wird. Sondern vielmehr die Narkose an und für sich. Da hatte ich schon vor zwei Jahren große Probleme.
Ich muss naiv fragen... Die Abkürzungen sagen mir leider (noch) nicht viel: Was ist "BS", was ist "GMS"?
Liebe Grüße
fibi
Hallo,
ich hatte das im September...Und ja ich war stationär drin...das würde ich auch jedem empfehlen.....
ich war 2 wochen krank geschrieben, vorher könnte ich auch garnicht arbeiten gehen, weils mir nicht gut ging.....
die op usw ist nicht so schlimm nur das gas das während der op in den bauchraum gefüllt wird war ätzend...
ich hatte 1,5 wochen schmerzen wegen dem gas.....an schulter nacken usw....beim stehen und sitzen war es ganz extrem...im liegen gings...wärme kissen hat auch gut getan am nacken....
sonst wars nicht so schlimm....
Danke für deinen Beitrag Cini,
mein Arzt merkte bereits an, dass das individuelle Empfinden bei der OP sehr unterschiedlich sein kann. Das Gas kann ja auch die Zwerchfellatmung behindern, das könnte bei mir zum Problem werden.... Weißt du noch, ob du eine mAskennarkose hattest oder intubiert warst? Wie lange warst du im Krankenhaus?
Liebe Grüße
fibi
Ich war wegen größerer Endo-Zysten 2x stationär zur BS und das andere Mal BS/GMS). Hatte nach dem Eingriff eine Drainage bekommen. War jeweils drei Nächte im KH.
Ich fand beide OP's nicht schlimm und war immer nach spätestens 10 Tagen wieder ganz fit.
Musst keine Sorgen wegen dem Eingriff haben!
Danke für deinen Beitrag,
es beruhigt mich schon etwas, dass du so positive erfahrungen machen durftest.
10 Tage sind trotzdem eine lange Zeit... Ich hoffe, es geht "schneller"....
Die Termine bei uns drängen sich grad, aber mein Arzt möchte eben nicht länger warten. Also muss es sein.
Liebe Grüße
fibi
Hallo,
ich hatte beim ersten KiWu vor sechs Jahren eine Laparoskopie weil der Verdacht bestand, dass meine Eileiter undurchlässig sind.
Es war aber alles ok. Im darauffolgenden Zyklus war ich schwanger.
Heute war ich in der KiWu Praxis und habe nun am 13. Januar einen Termin für eine erneute Bauchspiegelung. Die Ärztin heute meint auch, dass es häufig der Fall ist, dass Frauen nach einer Durchspülung der Eileiter schnell schwanger werden.
Ich drück uns beiden mal ganz dolle die Daumen, dass es hilft!!!!!
LG
hallo sachra,
ich habe grad auf deine vistenkarte geguckt und sehe, dass du, genau wie ich einen fünfjährigen kleinen "NILS" hast... welch zufall.....
ich hab dir auf deinen anderen beitrag geantwortet...
fibi