Hallo,
ich hatte seit dem letzten Oktober 4 FG (3 frühe Abgänge, 1 missed Abort 8ssw). Wir haben auch schon eine Reihe Untersuchungen hinter uns gebracht, die keine Auffälligkeiten, bis auf eine MTHFR Mutation, zeigten. Ich nehme jetzt Folsäure hochdosiert und mein Homocystein ist im Normalbereich.
Schwanger werde ich sehr schnell, nur bleiben will es nicht. Im nächsten Monat werde ich 35 und weiß einfach nicht mehr weiter.
Jetzt habe ich etwas über Partner-Immunisierung gelesen. Das scheint eine Kiwu-praxis (Tobler) in Göttingen auch anzubieten.
Hat das schon jemand von euch in Göttingen machen lassen? Oder ist Kiel da die erste Adresse? Wie sind dabei die Kosten?
Lg
flora
Partner-Immunisierung in Göttingen?
hallo...
das mit deinen FG's tut mir leid
wir haben mittlerweile (seit dez 10) 2 icsis, eine kryo und eine abgebrochene icsi hinter uns, alle neg.
dann haben wir in unserer kiwu blut abgegeben zwecks immunisierung und dabei kam raus, das mir wohl ein antikörper fehlte und uns wurde zur partnerimmunisierung geraten.
am 28.10. waren wir dann in kiel und am Montag muss ich in die kiwu wieder blut abgeben, welches dann dahin geschickt wird um zu gucken, obs erfolgreich war.
ich hab bis jetzt nur positives von kiel gehört und würde dort immer wieder hin fahren. außer halt spirtkosten hat und die ganze sache nix gekostet.
in heidelberg gibts wohl auch jmd der das macht, aber da muss man das wohl selber bezahlen (weiß ich aber nicht genau).
von göttingen hab ich noch nie was gehört, das das da gemacht werden kann.
wünsche dir viel glück
Danke für die Antwort.
Auf der Göttinger KiWu-Praxis Homepage steht etwas von Partner-Immunisierung. Vielleicht kooperieren die ja auch mit Kiel. Ich werde mich da dann einfach mal erkundigen.
Ich wünsche Dir auch viel Glück, dass die Partner-Immunisierung erfolgreich war!
ja das kann sein das die kooperieren.
da sollten die dir ja wohl auskunft geben
danke für das glück, das kann ich gebrauchen
wenns nämlich erfolgreich war haben wir wahrsch zwischen dem 19.-23.12. noch nen kryo-TF .....
Hi Flora!
Wir haben 3 Kinder verloren.
Ob es in Göttingen eine Klinik gibt die die IMMU macht weiß ich nicht.... obwohl wir 2009 in Göttingen in einer KIWU waren. Wir wurden von unser KIWU nach Kiel geschickt. Waren am 14.10. da und am Montag darf ich anrufen ob die IMMU erfolgreich war. Kann jeden Kiel nur empfehlen. Das ganze Team war super nett.... habe gerne mit Frau E. vom Empfang gequatscht. Völl sympatisch. Hatten zwar einen laaaangen Anfahrstweg aber egal. Wenn es uns weiter bringt würden wir jeden Weg auf uns nehmen. Wir haben vorher 2 Wochen Urlaub in Dänemark gemacht und sind auf dem Weg nach Hause nach Kiel und haben die Behandlung machen lassen. Allerdings müssen vor Behandlung einige Sachen abgeklärt wurden sein.
Ganz wichtig Gebärmutterspieglung, Genetik, Gerinnung, Killerzellen, Schilddrüse .... bei mir musste ebenfalls Diabetis ausgeschlossen werden.
Kosten hatten wir wie schon geschrieben nur die Fahrtkosten. Allerdings können wir es wohl von der Steuer absetzt durch Kinderwunschbehandlung (klar ist nicht viel aber immerhin einbisschen) Wir haben uns eine Bestättigung geben lassen, dass wir zur Behandlung da waren... Wenn man gesetzlich Versichert ist übernimmt die Krankenkasse die Kosten komplett. Du brauchst nur von deinem FA oder von einem IVF-Zentrum nen Laborauftrag. Die privaten Versicherungen weigern sich wohl sehr oft. So müssten die Kosten selbst getragen werden. Ich meine, dass ne Bekannte von mir sagte sie müsste um die 1500€ zahlen.
Vielen Dank für die vielen Infos!
und viel dass die Immu erfolgreich war.