Antidepressiva und Einnistung

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Antidepressiva (Escitalopram etc.) und ob die Einnistungsvhancen bei Icsi/Ivf dadurch gemindert werden?

Vielen Dank!

1

Also Erfahrung kann ich dir nicht sagen....... außer, dass man zu mir sagte mal solle keine Antidepressiver nehmen. Sollte auf Grund von meinen FG'en welche nehmen.... und selbst jetzt wo es noch ne Weile hin ist bis zur nächsten ICSI wurde mir abgeraten. Hätte allerdings auch immer Angst gehabt wenn ich Tabletten genommen hätte etwas zu schädigen.
Ich würde sagen versuch ohne die Tabletten klar zu kommen. Versuch aus dem Strudel irgendwie heraus zu kommen. Ich weiß, dass es schwer ist und man viel kämpfen muss. Aber es gibt auch Wege ohne Tabletten.... mit diesen unterdrückt man nämlich die eigendlichen Probleme nur. Aufarbeiten von was auch immer ist das A und O. Ich weiß wo von ich rede.#gruebel

2

hallo,

ich weiss das es antidepressiver gibt die nicht schädigen aber ich weiss nicht ob deine medis dazu gehören,vieleicht schaust mal in den suchmaschinen ob du dazu was findest??

lg mandy

3

http://www.embryotox.de/

Hier kannst du nach Medikamenten suchen.

4

Das ist eine gute Seite vielen Dank. Ich habe parallel dazu einen Professor gefragt, er antwortet ganz klar: Nein die Einnistungschancen werden nicht beeinträchtigt.