Hallo!
Ich hatte seit absetzten der Pille immer lange zyklen (so um die 40 Tage) und ständig positive Ovus. Deswegen war ich letzten Monat bei meiner FÄ. Die hat geschallt und Zysetnringchen um die Eierstöcke gesehen. Der Verdacht war PCO. Da mein Hormonstatus abervöllig normal war, hat sich PCO also nicht bestätigt und sie hat mir Agnus Castus zur Zyklusregulierung verschrieben. Das habe ich dann auch brav jeden morgen genommen. Ist mein erster Zyklus damit. Leider sitze ich nun heute hier (ZT46!!!!!) und von der Mens keine Spur und ss bin ich auch nicht. Und nun meine Frage: es soll ja ca. drei Monate dauern bis das Zeugs hilft. Aber ist es im Rahmen, dass sich der Zyklus zunächst verlängert??? Oder soll ich es lieber absetzen? (Also natürlich in Absprache mit FÄ, aber ich wollte mal Erfahrungen haben, ob es andern ging wie mir, und sich der Zyklus zuerst verlängert hat und dann später erst reguliert hat.) Was kann ich homöopatisch oder mit Tees noch machen um den Zyklus zu regulieren/zu verkürzen??? Danke für eure Hilfe!
sonnenscheinchen
Agnus castus absetzen???
Ich glaube mit der Frage bist du im normalen Kiwu Forum besser aufgehoben.
Die Frauen hier nehmen sicher andere Medis und wären froh wenn's mit Mönchspfeffer getan wäre.
Ich würde dir raten es auf jeden Fall die drei Monate durchzunehmen...
Aber auch Mönchspfeffer ist nicht für jede Frau das Richtige.
Frag lieber dein FA....
Hast du denn nachweislich ein ES?
Sonst könntest du z.B. Ovaria Comp nehmen um den ES anzuregen.Und Tee kann meiner Meinung nach nie schaden!
Viel Erfolg!
Danke!
Ich wollte hier auch niemandem zu nahe treten... Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich versuch es mal im anderen Forum. Ich hoffe nur, ich bekomme dann keinen Ärger wegen cross-posting...
Danke nochmal und einen schönen Abend!
sonnenscheinchen
Möpfi entfaltet seine volle Wirkung erst nach 6 Monaten. Anfangs kann es tatsächlich zu einer Erstverschlimmerung der Symptome kommen. Deshalb würde ich es auf jeden Fall weiter nehmen.
Viel Glück
#Danke