Einnistungsproblem - OAT III, Hashimoto, Test: Gerinnung und Immunologgie

Hey, ich brauche mal euren Rat bzw vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen in dem Bereich weiterhelfen:

Nach der 1. ICSI, 1. Kryo war nun auch die 2. ICSI negativ, trotz jeweils bester Voraussetzungen.

1.ICSI: 2 x 8-Zeller A-Qualität
KRYO: 1 x 8-Zeller A-Qualität
2. ICSI: 1 x frühe Blasto, 1 x exponierte Blasto

Es will sich bei mir einfach nix einnisten #heul
Jeder SST war 100% negativ.

Mein Mann hat OAT III und ich selbst Hashimoto (seit Jahren optimal eingestellt - ES funktioniert reibungslos - immerhin ;-)), ansonsten ideale Hormonwerte.

Mir wurden nun 10 Röhrchen Blut abgezapft um Gerinnung und Immunologie zu testen.
GMS oder BS wurden bisher noch nicht gemacht...es besteht Verdacht auf Myome, allerdings außerhalb der Gebärmuttermuskulatur...Spiegelung ratsam?

Wer hat ähnliche Erfahrungen - wie ging es bei euch weiter?

LG, pijjou

1

Ja,bei uns ist es ähnlich. Habe PCO und Hashi mein Mann OAT III! Bisher immer supi Embryonen zurück bekommen...und bis auf einmal (bis 6woche) keine Einnistung! SD ist allerdings eingestellt....

Nach 3ICSIs stehe ich nun kurz vor einer Bauch bzw Gebärmutterspiegelung.... (hätte ich es nur eher gemacht...im Nachhinein ärgere ich mich sehr) Habe eine kleine Fehlbislung die aber wohl nicht der rede wert ist. Wird entfernt! Genetik war soweit iO.... ImJanuar lasse ich mich dann immuniseren... auch wenn die Werte soweit okay waren....

Ansonsten sage ich mir halt dass es manchmal eben etwas länger dauert! Und ich weiß dass wir ganz bestimmt Eltern werden dürfen... :-)

2

geht mir genauso. Hatte auch nur 1 biochem. SS. Mehr nicht. Danach die genetische und immunologische Untersuchung. Ich habe fehlende aktivierende KIR Rezeptoren und wir haben HLA Sharing (beides kann Einnistungsprobleme hervorrufen).
Weiter gehts bei uns momentan nicht. Wir sind in der Pause.
Viel Glück #klee

3

Hallo an alle!!!

Ich hab das jetzt schon so oft gepostet ich bin erschrocken das so viele mit Hashimoto und SD Entzündungen zu kämpfen haben #gruebel

Bitte lasst einen immunologischen Befund machen inkl. Nk Zellen und aktivierten nk Zellen!!!
Schaut euch nach einer Kiwu klinik um die sich mit Hashimoto und Killerzellen gut auskennen!!

Schaut euch im Netz um bezüglich Immunglobulininfusionen, Intralipid und ganz ein heißer Tipp die Einnistungsspülung mit Hcg und Eigenblut und zw. PU und TF hochdosiertes Kortison mind 50 mg abhängig von der Höhe der Killerzellen.

Informiert euch über Frau Reichel Fentz im Internet.

Es sind nur Tipps und ich möchte nur helfen weil ich auch davon betroffen bin und ich mich schon viel damit beschäftigt hab!

Ganz liebe Grüße Mauxi21

4

Lieben Dank für deine Tipps! #pro

Derzeit lasse ich die Immunologie testen - vom Gefühl her vermute ich, daß da was ist.
Hashimoto ist ja leider häufig nicht die einzige Autoimmunerkrankung...

In einer Woche bekomme ich die Ergebnisse - ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich bin übrigens ebenfalls sehr erschrocken wieviele Frauen hier von dieser Erkrankung betroffen sind!

Hast du mit den Behandlungen bereits Erfahrungen gesammelt? Wie waren diese?

Lieben gruß zurück, pijjou

5

Ich muss dazu sagen ich bin immer auf natürlichem Weg schwanger geworden allerdings hab ichs einmal nur bis zur 6. SSW und einmal bis zur 10.SSW geschafft.

Es waren zwei Zyklen hintereinander wo ich schwanger wurde und genetisch wurde weder beim Embryo noch bei uns beiden was gefunden. Darum war es sehr naheliegend das was mit der Einnistung bzw. mit der Erhalt der Schwangerschaften zu tun hat.

Darauf hin habe ich die Immunologie abklären lassen und da ist raus geommen das meine NK Zelln zwar lt. Befund im Norbereich sind (glaub 24 % oder so) aber das ist für Kinderwunsch und auch für Immunspezialisten wie Reichel Fentz vieeell zu hoch! Ebenso sind meine aktivierten NK Zellen auch zu hoch. Mir wurde es so erklärt das der Körper ein ´zu sehr ausgeprägtes, starkes Immunsystem hat das er bis zu einem gewissen Punkt die Schwangerschaft zulässt und dann mit einer Abstoßungsreaktion reagiert und es zur FG kommt.

Ich werde im Jänner meine 1.ICSI haben mit dem oben genannten Protokoll und kann euch dann gern berichten obs geklappt hat! ICSI deshalb weil die Einnistungsspülung nicht im normalen Zyklus durchgeführt werden kann.

Ganz liebe grüße mauxi21

weiteren Kommentar laden
6

Hi Pijjou!

Ich habe PCO (sogar sehr ausgeprägt) und eine Schilddrüsenunterfunktion (die super eingestellt ist). Unsere 1. ICSI und der Kryo-Versuch waren bei uns definitiv in der falschen KIWU. Die haben bei mir nichts an Diagnostik getan. Denen haben die normalen US + die SG (mein Mann hat auch OAT III.... mal auch OAT II) gereicht. Bei der ICSI gab es eine Einnistung... aber dieses Kind verabschiedete sich in der 5 Woche. Also noch recht früh und die KIWU meinte eben, dass es oft vorkommen würde und man nix weiter untersuchen bräuchte. Man wollte sogar gleich den Kryo machen. Was auch ne Katastrophe war.:-[ Der Versuch war negativ. Danach haben wir auf Diagnostik bestanden. Ich wollte eine Gebärmutter-Bauchspieglung haben. Aber der Doc verneinte und blieb bei seinen Standpunkt. Würde etwas mit der Gebärmutter sein hätte er es auf dem US gesehen.... wir könnten beruhigt den nächsten ICSI-Versuch starten.:-[ Mein Mann und ich entschlossen uns zu wechseln. Haben die weite Anfahrt von 3,5 Stunden nach HH auf uns genommen. Dort wurde dann endlich das PCO und die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Man gab uns große Hoffnung... plötzlich wären unsere alten Befunde von der KIWU zuvor gar nicht so schlecht. Man versuchte 2 IUI's als Selbstzahler... die war allerdings abbrechen mussten weil wir aufeinmal ein 0-SG hatten. Wurden für ein Kontroll-SG in eine andere KIWU überwiesen (die ist nur 1,5 Stunden von uns) Tja und da sind wir dann geblieben. Der Doc meinte gleich, dass er keine weitere ICSI machen würde so lange man keine Gebärmutterspieglung gemacht hätte. Es geht um viel wenn man so einen Versuch macht. Man steckt viel Kraft, Zeit, Hoffnung und Geld hinein. Seine Antwort ist immer: "Man muss Läuse und Flöhe ausschließen können!" Tja und es kam wie es kommen sollte. Polypen in der Gebärmutter. Diese mussten in 2 weiteren OP's entfernt wurden. Der Doc meinte zu uns, dass es Dinge gibt die man nicht auf einem US sehen kann. Also lass es bloß machen. Wir haben danach gleich die nächste ICSI gemacht und zack wurde ich richtig schwanger. Leider FG Ende 7.SSW.#heul Danach wurde Gerinning, Antikörper, Killerzellen, die kompletten Schilddrüsenwerte, sämtliche Hormone, Genetik und keine Anhnung was. Bei mir waren es 11. Röhrchen. Aber es wurde nix gefunden. So folgte der 3.ICSI-Versuch und ich wurde wieder schwanger... leider durfte Lukas auch nicht bei uns bleiben. #heul Der Kleine wurde untersucht... halt das Standartprogramm+ die genetische Untersuchung. Auch da nix... er war ein gesunder kleiner Mann. So blieb nur noch die Immuseite. Wir schickten Blut nach Kiel und Mitte August haben wir erfahren, dass mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich sind... mir fehlt dadurch ein verdammter Antikörper.#schmoll Mein Körper stoßt unsere Kinder immer wieder ab. Im Oktober hatten wir dann den Termin zur Immu in Kiel und gestern habe ich erfahren, dass wir erfolgreich immunisiert haben.#huepf Ich habe nun Schutz bis Mitte November 2012. Wir hoffen, dass wir nun endlich richtig belohnt werden mit unserem Wunschkind.

Unsere nächste ICSI ist nun für Ende Dezember geplant. Um die Chancen etwas zu verbessernt/ zu ändern muss ich ab Stimustart mit Clexane beginnen. Nach TF wie bei der 3.ICSI Utrogest, Clexane, ASS100 und hochdosiertes Magnesium.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ja insgeheim, dass sie was finden. Mir hat es immer wieder etwas Aufwind gegeben mit jeder Diagnose und da nun alles getestet und beseitigt wurde kann ich guter Dinge an den nächsten Versuch gehen.

7

Auch dir wünsche ich alles alles Gute!! Lass von dir hören!!

Ich glaub es ist wichtig das man sich wie du, selbst auf die Beine stellt und gewisse Untersuchungen einfordert! Weil wie du sagst es kostet viel Geld, Nerven und ist eine rießen psychische Belastung!

Nach meiner 2. FG habe ich auch beschlossen verschiedene Untersuchungen machen zu lassen, "egal" was es kostet, da ich nicht noch eine FG erleben möchte! Du weißt wie furchtbar das ist #zitter

8

Liebe demelle,

danke für deine Nachricht - ihr habt aber auch echt eine Tortour hinter euch!
Komisch, dass das SG von OAT II (bzw. III) auf quasi null gerutscht ist.

So blöd es sich anhört: aber schön dass sie etwas gefunden haben. Auf dieser Grundlage könnt ihr wenigstens fundiert was machen - und vor allem: toll dass die Immunisierung so gut angeschlagen hat!

Mein Mann hatte anfangs auch angeblich OAT II. Meine FÄ riet daher zur Insemination...allerdings kam während der Aufbereitung der Schwimmer für die Insemination die Nachricht, dass es leider wohl doch nicht reichen würde.
Ergebnis war entsprechend und alle folgenden SG hatten definitiv die Diagnose OAT III.
Als wir unseren ersten Termin in der KIWU hatten, riet man uns wegen meiner guten Voraussetzuneng trotz OAT III erstmal zu ca.6 weitern Inseminationen, was wir dankend abgelehnt und mit einem Arztwechsel beantwortet haben.

Ich bin 38 - mein AMH liegt zwar bei ca. 7,0 aber ewige Zeit zum Rumtesten haben wir nun auch wieder nicht.

Die KiWus scheinen recht unterschiedlich in ihren Kompetenzen zu sein. Traurig!
Man sollte sich definitiv auch auf sein Gefühl verlassen.
Ich fühle mich in unserer recht wohl, wobei ich auf der Spiegelung definitiv bestehen werde, sollte diese nicht vorgschlagen werden.
Erstmal warte ich aber das Ergebnis ab - wie gesagt: ich halte euch auf dem Laufenden, da ich glaube, dass dieses bzw. die Diagnose für andere ebenfalls hilfreich sein könnte - es sind ja doch einige von dem Thema betroffen.

Irgendwann werden wir schwanger! Deshalb drücke ich uns allen die Däumchen um die Kraft und den Mut zu bewahren. Dir aber vor allem ganz viel Glück für euren bevorstehenden Versuch!

Meld dich gerne mal wieder; ich würde mich freuen!

LG, pijjou