Hallo,
hab ein paar Fragen an alle Erfahrenen.
Hatte am 19.11 meinen Eisprung - ausgelöst mit Ovitrelle. Seit Montag hab ich ziemliche Unterleibsschmerzen und heute Morgen leichte Blutung. Jetzt ist wieder nichts mehr. Ist es nicht wenig früh, wenn ES+11 die Mens kommt? Ich soll am 2. ZT wieder mit der Stimu beginnen, wenn wäre das?
Danke für eure Erfahrungen.
Sonnige Grüsse,
Sirrah
1.GvnP- negativ?
hallo.
der tag an dem die mens kommt ist ZT 1. also musst du mit der neuen stimu am tag danach beginnen.
mh, was die blutungen zu bedeuten haben weiß ich leider auch nicht.
bin ES+11, ebenfalls nach auslösen.
ich hab eigentlich nur etwas pms wie immer und schreibe den zyklus wohl ab.
du darfs also bei einem negativ gleich wieder beginnen?
ich muss dann erst mal 1 zyklus pausieren
Ich habe auch gerade meinen 1. GVnPlan Zyklus hinter mir.
Bei mir kam auch tatsächlich die Mens bei ES + 11. Bekomme jetzt im nächsten Zyklus Utrogest für die 2. ZH um den Gelbkörper zu unterstützen.
Mein Arzt sagte, es wäre noch im Rahmen aber so ab ES +12 wäre schon besser, daher jetzt Utrogest.
Ich durfte auch direkt weiter machen, ohne zu pausieren.
Hallo Sirrah,
nimmst du Utrogest o.ä.? Mensartige Schmerzen und SB sind nicht unüblich in der Frühschwangerschaft, aber auch nicht unüblich als Mensvorboten - macht dich also auch nicht klüger. Ich würde sagen, du musst dich noch ein oder zwei Tage gedulden, wenn die Mens nicht da ist, kannst du ja mal testen oder hast du einen Termin zum BT?
Alles Gute
Hallo Shorty23,
nein ich hab keinen Termin zum BT. Mein Arzt im KiWu-Zentrum meinte, ich soll abwarten. Wenn die Mens kommt, dann wieder am 2. ZT mit der Stimu (Menogon) beginnen und wenn sich bis ES+14 nix getan hat, dann testen. Soll erst bei einem positiven SSt zum BT kommen.
Nun bin ich aber unsicher, wenn heute nicht mehr Blutung auftritt, ob das schon als 1. ZT zu werten ist. Muss ja spätestens morgen im KiWu-Zentrum anrufen, um einen US-Termin für den ersten Folli-TV zu vereinbaren.
Oder mach ich mir da völlig unnötig Gedanken und es macht nichts aus, wenn ich mich vertue und erst am 3. ZT mit der Stimu beginne.
Grüssle,
Sirrah
Hi,
ich bin gerade im 2. Zyklus GVnP + Stimu + ES auslösen.
Ich würde auf jeden Fall noch bis ES+14 warten (wenn du am 19.11 ausgelöst hast, war dein ES ja erst 36 Stunden später als frühestens am 20.11) und dann testen.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass du stimulieren sollst ohne vorher zum US zu kommen um Zysten auszuschließen. Ich darf nicht spritzen, bevor ich nicht ZT 3 beim US war - aber anscheinend macht das jede KiWu Klinik anders.
Da du heute aber erst ES+10 bist, ist es für dich Mens noch etwas früh - oder hast du eine GKS?
LG
Josy
Hi Josy,
sorry hab im ersten Beitrag etwas verwirrend geschrieben...
17.11 hab ich Ovitrelle gespritzt und ca. am 19.11 war mein ES.
Bevor ich mit der ersten Stimu begonnen hab, hatte ich zu Beginn auch ein Kontroll-US. Ab der 2. Stimu meinte mein Arzt ist das nicht mehr notwendig.
Ah ok Hast du denn schon mal getestet? Könntest du ja 13 Tage nach der Spritze.
Könnte ja eine Einnistungsblutung sein, wenn sie nur so leicht war und jetzt schon wieder weg ist!
Mh, also bei mir wird vor jedem Zyklus wegen der Zysten geschaut. Können ja nach jedem Zyklus entstehen. Letzten Zyklus war z.B. eine da und ich musste zwei Wochen die Pille nehmen Jetzt bin ich ES+5 und auch schon fleißig am Hibbeln.
Sollst du denn zum BT kommen oder selbst testen? Utro nimmst du nicht oder?
LG