Positive TESE nun ICSI Vorbereitung HILFE

Oh man so lang hab ich hier nix von mir hören lassen war so mit meinem unerfülltenkinderwunsch Blog beschäftigt.

Nun habe ich aber doch mal ein Anliegen.

Bei meinem Mann wurde ja Anfang des Jahres die Azospermie festgestellt also gar keine Spermien nichtmal tote. Heute endlich die TESE und wir hatten Glück 6 Proben und alle super toll konnte eingefroren werden.

Am 7.12. muss ich wieder in die Uniklinik um dann den weiteren Gang zu besprechen wegen der ICSI wie gings bei euch weiter. Meint Ihr ich kann gleich bei der nächsten Periode mitte Dezember anfangen und evtl. schon im Januar den Eingriff haben oder wie seht Ihr das wie läuft es ab.

Hattet Ihr auch so Angst das es nun trotzdem nicht klappt? Wäre total schei.....

Danke für eure Hilfe

1

Hallo wunschkind! #winke

Ob du schon demnächst anfangen kannst, wird dir die Klinik beim nächsten Termin wohl sagen. Aber ich denke, dass nichts dagegen sprechen sollte! #klee
Es kommt ja auch darauf an, ob ihr das Kurze oder Lange Protokoll nehmt. Beim langen musst du ab dem 21. ZT Nasenspray nehmen oder Decapeptyl spritzen zur Downregulierung. Die Stimu beginnt dann erst im nächsten Zyklus! Beim Kurzen Protokoll kannst du bei der nächsten Periode direkt mit der Stimu loslegen! Aber wenn du Mitte Dezember die Periode bekommst, würde die PU ja zwischen Weihnachten und Neujahr fallen! #kratz

Was heißt "6 Proben konnten eingefroren werden"? Reicht das für 6 Versuche??? Oder nur für 1 mal??? Sorry, ich kenne mich mit TESE nicht so aus, mein Freund hat "nur" OAT III! #augen

Wir werden auch unseren nächste ICSI im Januar haben!

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück! #klee

GlG Cleo #herzlich

2

hallo cleo,

ich bin mal so frei und antworte.
es kommt drauf an, wieviele ez bei der icsi punktiert werden und wie gut die proben wirklich sind. bei meiner ersten icsi (10ez) sind zwei tese-proben von meinem mann drauf gegangen. bei der zweiten icsi (11ez) auch wieder. die letzten beiden haben wir verwerfen lassen, nachdem wir bei der zweiten icsi-trotz angeblich guten tese-materials (aussage androloge)- eine nullbefruchtung hatten.
sind nun auf fremdsperma umgestiegen um uns unseren traum zu erfüllen.

lg napi

5

Bei der TESE haben Sie 6 Gewebeproben entnommen und in diesen Proben befinden sich tausende oder noch mehr von Spermien und lt. Arzt noch ne gute Quali also kann man aus jeder Probe einzelne gute aufbereiten und dann für mehrere Eizellen und Versuche nutzen. FREU

3

ich drücke euch die daumen, dass es mit dem tese-material bei euch klappt. uns hat es leider kein glück gebracht und wir machen nun mit fremdsperma weiter.
aber es gibt ja viele bei denen klappt es mit dem tese-material.

lg napi

4

DANKE an Alle ich hoffe wirklich das es funktioniert. Wir hatten uns ja schon auf Spendersamen eingestellt weil in den Spermiogrammen gar nichts war nichtmal tote und nun soll er plötzlich in allen 6 Proben was brauchbares haben... Ich hoffe so sehr. Heute habe ich meinen Eisprung gehabt das heisst evtl. nur noch 1 Monat .... HIBBEL