Ihr Líeben,
dieses verregnete Wetter passt zu meiner Stimmung...
Nach zwei negativen ICSIs haben wir diesen Monat eine Kryo gemacht. Leider wieder negativ - heutiger Frühtest ist blütenweiß. TR von drei Eisbärchen war am 25. (Ich weiß, enventuell zu früh getestet, aber mein Gefühl sagt mir auch: nicht schwanger, alles wie immer, ich fühle mich "leer"...)
Nun werden wir wohl schauen, ob wir eine Immunisierung machen müssen. Bei mir sind auch immer die Post-Koital-Tests so negativ ausgefallen, sprich: mein "Schleim" im Gebärmutterhals hat alle Spermien abgemurkst. (Und da meine Eileiter dicht sind, blieb uns dann eh nur IVF bzw ICSI, aber bei IVF ließ sich nix befruchten).
Ich produziere trotz wenig Stimmu immer fleißig und viele Eichen (trotz meiner 39 Jahre), die Befruchtungsrate bei den ICSIs liegt bei 90 Prozent und letzens haben wir sogar drei superentwickelte Blastos mit - so die Ärzte - "mehreren hunderten Zellen" zurückgekriegt. Also: Unsere Zellen teilen sich zwar immer fleißig, aber es will sich einfach nichts einnisten.
Wißt Ihr, es ist nicht so schlimm, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Das Schlimme ist die Angst, dass es nie klappen wird, weil irgendein kleiner biologischer Schritt nicht hinhaut, den auch die KiWu nicht beeinflussen kann. Diese Angst macht mich so fertig. Naja, und dann das Alter, dass mir im Nacken sitzt und mich nachts erschreckt aufwachen lässt.
Ich suche einfach Gleichgesinnte. Die finde ich in meinem Alltag nicht. In der KiWu sitzen die Frauen im Wartezimmer und schauen auf den Boden. Da kann man niemanden ansprechen. Und in meinem Freundeskreis haben/kriegen alle Babys und haben für mich nur Mitleid. Den brauche ich aber nicht. Ich will mich weiterhin stark und zuversichtlich fühlen. Wem geht es auch so?
Und wer hat eine Immunisierung gemacht und war dann schwanger, sprich: wer kann mir Weihnachten mit etwas Hoffnung versüßen?
So, ich gehe jetzt erst mal Frustschoppen. Der KiWU frißt soviel Geld, jetzt muss ich mir auch mal was gönnen.
Liebe Grüße
Nico
Wieder negativ - Immunisierung machen? Wer hat Erfahrung?
schau mal hier!
Die Gründerin des Clubs hat das auch machen lassen und kennt sich gut damit aus und hilft anderen gerne weiter. Entweder mal über VK anschreiben oder im CLub eintreten.
http://www.urbia.de/club/Schwanger+nach+Partnerimmunisierung
LG
Hallo Nico, ganz lieben Dank für deine Nachricht. Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Leider kann ich auch noch nichts positives vermelden. Meine 3. ICSI ist nun auch negativ verlaufen. Ich bin völlig frustriert und unsagbar traurig. Die Angst, dass es nie klappen wird, kenne ich sehr sehr gut, sie lässt mich nachts oft nicht schlafen und die Gedanken kreisen. Wenn man wüsste, dass eines Tages der Erfolg da ist...Ich hätte mir nie gedacht, dass die Behandlungen so nervenaufreibend sind und es wird von mal zu mal schlimmer. In der letzten Phase konnte ich mich gar nicht mehr entspannen, stand irgendwie ständig unter Strom und dann der Gedanke, dass ich dadurch die Einnistung verhindere. Mit rationalem Verstand kann ich da gar nicht mehr ran gehen. Bleib positiv sagen alle. Ja, sicher. Will ich ja auch. Aber alle anderen haben ja schon Kids. Nur wir nicht. Ich dreh bald durch.
Bin auch 39 Jahre. Viele andere sind hier immer so jung, die haben noch so viel Zeit.
Vielen Dank fürs zuhören.
Rita
Hey
ich kann deine gedanken nachvollziehen.
wir haben selber auch 2 neg icsis und 1 neg kryo hinter uns.
wir haben dann nochmal alles checken lassen, ua BS und GS, da war alles ok, humangenetik war alles ok.
bei der immunologischen kontrolle kam dann raus, dass mir ein antikörper fehlt und uns wurde zu ner partnerimmunisierung geraten.
am 28.10 waren wir dann dazu in kiel.
am 28.11. habe ich das kontrollblut dahin geschickt und das ergebnis habe ich bereits am Do bekommen, ich habe super reagiert und der schutz besteht wahrsch für 12 monate.
das genaue ergebnis bekomme ich noch, denn es war noch nicht alles genau ausgewertet.
die dame am tel konnte mir aber schonmal sagen, dass ich super reagiert habe...
wir werden jetzt wenn ich meine mens bekomme in einen kryozyklus starten und der TF wird zw dem 19.-23.12. stattfinden.
ich gehe durch die immu mit nem anderen gefühl in diesen versuch.
was ich dir damit sagen möchte ist, das ich euch dazu raten möchte, das untersuchen zu lassen.
viel glück!
ps: ich bin auch in dem club den gypsi vorgeschlagen hat und da sind mittlerweile 2, die nach der immu schwanger geworden sind...
Ich hab auch 1neg icsi und 2 neg kryo, immer Top Embryonen nur an der einnistung hapert es.. Nun hab ich Blutgerinnung abklären lassen und Immunologie soll auch jetzt gemacht werden.
aber ich werde das nicht in Kiel machen, will das mehr geprüft wird, nicht nur auf parterimmunisierung. denn vlt reicht ja uch cortison Gabe, oder zusätzlich noch intralipid, oder grano oder was weiß ich was.
Es ist alles so schwer zu verkraften.
Wünsche dir viel Kraft ung Glück für den nächsten Versuch.
Lg
http://www.kinderwunschzentrum.com/downloads/Einnistungsspuelung
Vielleicht wäre das auch eine alternative für euch in Kombination mit Kortison soll das sehr gut helfen bei der Einnistung!
Lg mauxi21