Orthomol fertil plus

Wer von euch bzw. eurer Männer hat damit Erfahrung und haben die Kapseln eine Besserung bewirkt?
Wir hatten gestern unser 2 Gespräch in der KIWU und wenn seine #schwimmer so bleiben wird es wohl eher auf ne ICSI hinauslaufen dabei haben wir so auf IVF gehofft.

Die Ärztin meinte wir könnten es damit versuchen sie zuverbessern aber ob es wirklich klappt wußte sie nicht, Sie meinte nur es könnte nicht schaden. Habt ihr sonst noch vorschläge wie wir seine #schwimmer etwas fitter bekommen?

Ich bedanke mich schonmal im vorfeld für eure Antworten.

LG Mimi

1

Uns hat es nicht geholfen.

Ich wollte auch unbedingt eine IVF machen lassen, bin aber letztlich doch froh dass wir eine ICSI hatten.

2

Danke für deine ehrliche Antwort.

3

Ich habe hier vor unserer ersten ICSI (2009) des öfteren gelesen, dass es bei einer IVF zu keiner Befruchtung kam, weil das SG nicht gut genug war -dann ist ein Versuch schon mal weg und dann musste doch eine ICSI gemacht werden. Daher war ich ganz froh, dass wir gleich die ICSI bekommen (gerade bei schlechtem SG; anders wäre es bei gutem SG und wenn es z.B. nur an verklebten Eileitern liegt).

Schau doch mal, was da an Inhaltsstoffen drin ist. Meistens kann man sich auch einfach gesünder ernähren. Du kannst Deinem Mann aber auf jeden Fall Zink geben, Vitamin C, Selen. Schau mal http://doppelherz.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/a-z-depot-40-tabletten.html Das ist wesentlich günstiger als Orthomol :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben die Kapseln nicht probiert.Meine Frauenärztin meinte auch ,dass es nicht schaden aber evtl.helfen kann .Der Professor in unserer Kiwu-Praxis sagte, es würde nichts bringen,wäre nur Geldmacherei.Also,jeder hat dazu eine andere Meinung.Was auch nicht wirklich was ich glauben soll.Finde die Kapseln nicht ganz günstig.Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschlosssen die zu kaufen.Soll aber Paare geben,die damit gute Erfahrungen gemacht haben.Ob es wirklich geholfen hat oder nur ein Zufall war?Weiss auch nicht was ich denken soll.Die Meinungen sind wirklich unterschiedlich.

Gruß
Isabella

6

Hallo,

mein Mann nimmt die Kapseln seit etwas über 3 Monaten und aus dem ursprünglichen ICSI-Spermiogramm ist in der Zwischenzeit ein IUI-Spermiogramm geworden.

LG
S.

7

Geholfen hat uns C+Zink+E nicht wirklich!
Ob Orthomol da besser ist, kann ich Dir nicht sagen!

Ich persönlich würde kein Geld mehr für sowas ausgeben!!!

8

Hi!

Mein Mann hat nach dem 1./2. SG (dazwischen lagen nur 2 Wochen) angefangen Orthomol zu nehmen und hat es auch über 3 Monate genommen. Die Probe für die ICSI und auch das 3. SG danach waren unsere schlechtesten Ergebnisse überhaupt.

Und hat es also nichts gebracht und das SG ist sogar schlechter geworden.

Im 1./2. SG hatten wir noch 4 % A und 8 % B Spemien. Bei der ICSI und dem 3. SG waren es dann 0 % A und 0 % B.

LG

9

Mein Mann hat es auch über 3 Monate genommen und auch unsere Probe war danach noch schlechter als davor.

Also ich würde es auch nicht mehr kaufen