Guten Morgen ihr Lieben,
seit zwei Tagen ist meine Nase schon zu, aber heute nacht hat's mich richtig erwischt: eine dicke Erkältung mit Schnupfen, Halsweh, dickem Kopf und Gliederschmerzen (aber keinem Fieber).
Gerade wollte ich mir ne ordentliche Ladung Medis reinschmeißen und was sagt mein Mann zu mir: "Schatz, denk dran, dass du schwanger sein könntest!" Oh je - da hibbel ich seit Tagen wie bekloppt und dann verpeil ich sowas
Bin heute ES+9 und Predalon +10 und hab auch ein echt gutes Gefühl. Die 10er werden seit gestern wieder ein Tick stärker und es könnte wirklich geklappt haben (Ja, ich weiß, es kann auch vom Utro kommen und der leicht SST noch vom Predalon - aber man wird jawohl mal träumen dürfen ).
So, jetzt meine Frage: Was darf ich denn ohne Sorgen nehmen? Und was auf keinen Fall?
Ich nehm sonst immer Aspirin Plus, ist das erlaubt??!
LG
eure etwas kränkelnde Josy
ES+9/Predalon+10: SST leicht positiv u. dicke Erkältung, was darf ich nehmen?
Hallo Josy , vielleicht kann ich DIr jetzt zum Dank helfen.
Zum einen hier eine Seite wo Du die Medis eingeben kannst und dann sagt Dir das System ob DU das nehmen darfst.
http://www.embryotox.de/
Ich war ja wegen meiner Ekältung beim Arzt....Antibiotika und Penicillin brauchte ich nicht, gott sei dank.
Eine Paracetamol durfte ich nehmen weil ich Kopf und ohrenschmerzen und Halsweh hatte.....hab es nur dann genommen, wenn nichts mehr ging
Nasenspray von rat.... durfte ich auch nehmen, sollte aber nicht zu viel...also hab ich es zweimal täglich für ca. 4 Tage gebraucht, danach war es mit der verstopften Nase besser.
Ich habe Nasenspray für Kinder, da ich eh empfindlich drauf reagiere und schnell Nasenbluten bekomme.
Paracetamol hatte ich auch nur die 250 Zäpfchen von meinem Sohn , aber haben ausgereicht....besser als gar nichts.
So dann wünsche ich dir gute Besserung!!!!
Lg
Super Seite! Dank Dir
Frag mal lieber im SS-Forum!
Hi,
ich weiß ja gar nicht ob ich überhaupt ss bin - deswegen habe ich mich da icht "rein getraut" Und ich dachte, dass es hier viele sind, denen es ähnlich geht: Zweite Zyklushälfte nach ES/IUI/Transfer !
Aber jetzt weiß ich ja dank gypsi bescheid !
LG
Josy
Ui, die Erkältung schlägt auf meine Rechtschreibung :
"nicht rein getraut" und "dass es hier viele gibt" sollte es natürlich heißen
Also ich bin schwanger und war beim Arzt und nehmen konnte ich trotzdem nicht viel! Aspririn würde ich nicht nehmen, Paracetamol, aber nur in Maßen, also nicht zu viel davon, Kamillentee, gurgeln mit Salbeitee, meerwassernasenspray und bis zu 3mal tgl ist auch abschwellendes Nasenspray ok. Ich durfte noch Gelomyrtol zum schleimlösen nehmen und das wars.
Huasmittel - Schwarzer Rettich klein machen und mit Zucker 10 stunden stehen lassen und 6x 1 Teelöffel am Tag vom Saft
Super, danke für deine ausführliche Antwort!
Hi,
ich bin heute Predalon+12 und total Erkältet seit letzter Woche Mittwoch. Hab bis jetzt 2 x Aspirin genommen, sonst nur Zwiebelsaft. Jetzt ist es aber so schlimm, dass ich keine Stimme habe, wahrscheinlich sind die Stimmbänder entzündet (hatte ich schon einmal).
Getestet habe ich noch nicht, aber meine Brüste spannen wie verrückt (was ich aber auch ohne Schwangerschaft oft hatte).
Wann kann man mit einem 25er testen?
Drücke Dir die Daumen!!
LG
Maggy
Hallo,
also ich hab mich mal informiert bei www.reprotox.de (da kann man anfragen bezüglich Medis in der SS). Lemocin Lutschtabletten gegen Halsschmerzen sind ok. Genauso wie Olynth Nasenspray in normaler Dosierung und nicht zum Dauergebrauch. Babix zum irgendwo hinträufeln kann man auch nehmen. Notfalls auch Paracetamol wenn man sich total schlecht fühlt oder Schmerzen hat. Inhalieren würde ich nur mit Kamillentee. Hustensaft kann man prima selber machen mit Zwiebel, Honig etc. - hilft super (auch beim meinen kleinen Sohn)... Da mit müsste man eigentlich durch die Erkältungszeit kommen.
Man kann auch unter www.embryotox.de seine Medis mal gegenchecken - die sind spezialisiert auf SS und Medis....
Also gute Besserung!
LG
Nano