Hallo ihr,
vielleicht ist ja die eine oder andere noch wach so spät (oder auch morgen früh, ich les nach .
Bei uns ist folgende Situation, ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion die jetzt eingestellt wird und danach wird nochmal ein Hormoncheck up gemacht ob GKS etc alles in Ordnung ist.
Bei meiner besseren Hälfte haben wir bis jetzt nur das 1. Spermiogramm (das zweite kommt demnächst), dabei kam raus dass er nur 8 Mio Spermien hat, sonst ist aber alles gut mit den Schwimmerchen. (Genaue Daten hab ich nicht, da wir zum Gespräch wie es denn weiter gehen soll erst nach dem zweiten Spermio gehen, sind ja alles Momentaufnahmen.)
Jetzt meine Frage, wenn bei mir alles passt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es dann mit "nur" 8 Mio auf natürlichem Wege klappt. Gibt´s die überhaupt oder wird uns der Urologe dann in eine KiWu Klinik weiter schicken? Gibt´s da wo Statistiken?
Danke für Antworten
Mimi
Wahrscheinlichkeit bei 8 Mio Spermien?
hallo!
Also die Wahrscheinlichkeit mit 8 Mill. Spermien auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist verschwindend gering.
Wir hatten beim ersten auch 8 Mill. und beim 2. nur noch 2 Mill.
Mein Kiwu-Arzt hat uns gesagt, dass man inzwischen weiß, dass man ca. 10 Mill. Spermien braucht, damit es überhaupt zu einer Befruchtung kommt (Glücksmomente ausgeschlossen). Die Schwimmer treiben sich gegenseitig voran und auch zum knacken der Eihülle benötigt man mehrere Spermien. Einer alleine schaffts nicht.
Ich denke wenn das 2. SG wieder so ausfällt, werdet ihr bestimmt in eine Kiwu überwiesen. Die werden euch dann sagen können, wie es weiter geht.
gglg und viel Glück
Hallo Mimi,
ich schliess mich Vanessa an. Wir probieren es jetzt seit einerhalb Jahren und haben 9 Mio. Haben jetzt zur KIWU Klinik gewechselt und der Arzt meinte, die Zeit hätten wir uns sparen können (sehen wir ja auch am Erfolg). Trotz Clomi, GnP, Orthomol Fertil, gesundem Essen,&&&. Euch viel Erfolg,
Lilli
Hallo Mimi,
ich kann dir dazu nur sagen das mein Mann nur 1 Mio hat und das auch per Kontroll SG bestätigt wurde.
Letztes Jahr hatte ich im Februar eine FG in der 6. SSW das war der 1. 6er im Lotto und aktuell bin ich in der 18. SSW das war dann der 2 6er im Lotto.
Laut Urologe super unwarscheinlich das wir auf natürlichem Weg werden können. Der wollte uns sofort ne Überweisung in die KiWu geben.
Meine Fa hat das allerdings viel entspannter gesehen mit den Worten lieber wenige aber gute als viele schlechte
Beim zweiten Mal bin ich jetzt mit Hilfe des CBMs schwanger geworden aber alles auf natürlichem Weg.
Die Entscheidung liegt natürlich immer bei jedem Paar selber aber wir wollten uns noch Zeit geben bevor wir den steinigen Weg der KiWu Behandlung gehen und es hat auch funktioniert.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles
Alles
Dany
Also bei mir wars so das ich im Jänner schwanger wurde (2 ÜZ) jedoch leider FG. Und dann im Folgemonat März (1. ÜZ) auch gleich wieder schwanger wurde. Jedoch auch leider FG im April. Wir haben auch den CBM verwendet und hat super schnell geklappt.
Sind erst im Laufe der Untersuchungen wg. den FG in die KIWU Klinik gekommen und da ist bei dem 1. SG raus gekommen das mein Mann nur 5 Mio hat und beim 2. SG 6 Mio. aber von der Beweglichkeit und Aussehen usw alles in Ordnung ist.
Also es kann schon klappen mit wenig Spermien.
Guten morgen!
Ich danke euch allen für die Antworten, merk schon, die Meinungen gehen da auseinander und, wie auch sonst, wir werden es erstmal auf uns zu kommen lassen.
Wir haben ja für uns schonmal darüber gesprochen, warten jetzt das zweite Spermio ab, ich lass meine Schilddrüse (und ggf weiteres) einstellen so gut es geht. Sollte es dann bis nach der Hochzeit im April noch nicht geschnackelt haben, werden wir uns wohl eine Überweisung geben lassen.
Danke nochmal
Mimi