Silopo - icsi kryo und Beziehung...

Hallo zusammen,

Nach neg icsi und 2 neg Kryos dieses Jahr bin ich einfach nur fertig.
Unsere Beziehung leidet sehr, ich habe mich sehr verändert, bin in mich gekehrt Kapsel mich ab.
Wir haben nun 11jahre Beziehung hinter uns, und so viel schon geschafft, ziemlich viele Einschläge gehabt und doch alles zusammen gemeistert. Bis Juni Wo meine ehrte kryo war,war ich auch voller Tatendrang und für mich stand fest, dieses Jahr werd ich schwanger.
Seit ein paar Monaten hab ich das Gefühl nichts geht mehr. Ich sehe meinen Partner auf einmal anders, dazu kommt durch die Schichtarbeit sehen wir uns nun wenig und Wochenenden zusammen gibt es daher auch kaum,da er arbeiten ist.

Ich habe Angst,dass das uns die Beziehung kostet. Bis vor kurzem waren wir ein glückliches paar... Ich zerbreche daran, dann kommt noch, dass er raucht, wollte so oft aufhören. Und ja er raucht wesentlich weniger aber immernoch.
Ich versteh es nicht, das geht in meinem Kopf nicht rein. Er hat gesehen welche Schmerzen ich nach Pu hatte und eine schöne überstimmu. Er war sehr geschockt. Was ich quasi in Kauf nehme damit wir es schaffen ein Baby zu haben. Wie kann man da noch rauchen?
Und wir haben 100.000 Spermien also nicht viel. Da würd ich alles dransetzen das beste raus zu machen.
Jetzt nach 3 neg TFs mit schönen Embryonen und alles, sagte ich ihm nochmal das es nun Zeit wird, für die nächste icsi will ich die besten Vorraussetzungen die man nur schaffen kann, aufzuhören.

Hab ihm auch gesagt, dass das einnistungspotental niedriger ist wenn er raucht. Die Chance halt geringer wird.
ich würde doch an seiner Stelle alles nur erdenkliche tun was in meiner macht steht, da er ja nunmal der Verursacher ist. Ich kapier es nicht....
Auch Sachen die früher waren, da denk ich jetzt ganz anders drüber.
Seit dieser einen blöden Situation diesen Jahres, die nicht nur mit dem Kinderwunsch zutun hat, weiß ich nicht wie es weiter gehen soll jetzt nach dem weiteren negativ.
Ja Untersuchungen ok, aber ich kümmere mich um alles, fühl mich so allein mit allem.
Hat diese Behandlungen bei euch vlt nach mehreren Tiefs die Beziehung gekostet?
Oder seit ihr in einer ähnlichen Lage?
Hätte es nur geklappt, dann hätten wir das nun nicht....
Ich hab kaum Kraft noch zu kämpfen nun 3jahre üben, und davor hatten wir so viele Sachen ofür wir kâmpfn mussten....

Sorry für #bla

Lg
Und einen schönen Abend

1

Hallo - ich wage es mal...

also es ist etwas vielschichtig, also mal Punkt für Punkt...

erstmal tuts mir leid, dass alles negativ ausgegangen ist... #liebdrueck

Was heißt denn, du siehst deien Partner anders ? Wie siehst du ihn denn?
Welche Situation meinst du denn aus diesem Jahr, die nicht nur mit dem KiWu zu tun hat?

Dann das Thema Rauchen, es macht dich wahnsinnig du hast das GEfühl, er tut nicht alles für euren gemeinsamen Wunsch... Ich an deiner Stelle würde mich fragen, ob er denn den gleichen starken Wunsch nach einem Kind verspürt wie du. Manchmal muss man sich eben auch kritisch hinterfragen und Konseqeunzen daraus ziehen...
Andererseits - Nikotin bleibt bis zu 7 (!) Jahre im Körper nach der letzten Zigarette, es ist also 1. fraglich, dass wenn er jetzt sofor aufhört dies einer ICSI zu GUte käme und 2. die Frage an dich selbst, hast du je geraucht? 3. und da verstehe ich dich vollkommen: wenn er aufhören würde, würde er dir in Taten "beweisen" wie sehr er sich auch ein Kind wünscht.

Hast du deinem Partner gesagt oder aufgeschrieben, dass du dich allein fühlst und dich um alles kümmerst (ich denk, du meinst damit die weiteren Behandlungsschritte?). Bei mir und meinem Schatz ists so, dass ich mich auch um alles kümmere, aber 1. weil ich es kann und ihm damit ne Last abnehme neben Studium und Arbeit. Also bei uns hat sich das einfach so gefunden und es passt. Ja, manchmal wünsch ich mir auch mehr INteresse, aber andererseits zeigt er mir damit ja auch, dass er mir und meinem Organisationstalent vertraut...

"Hätte es nur geklappt, dann hätten wir das nun nicht...."

Das macht mir Angst, denn man kann eben die Zeit und die Dinge nicht umkehren. Vielleicht ist an dieser Stelle professionelle Hilfe angebracht, auch weil du schreibst, du hast keine Kraft mehr... Vielleicht ne Paarberatung? Oder erstmal ne Einzel(kurzzeit)therapie für dich?? Damit du dich wieder finden und Kraft tanken kannst?

Beste Grüße #winke

2

Danke für die Antwort. Die Ärzte sagten auch er solle Reduzieren am besten aufhören. Denn das einnistungspotential wird beeinflusst und auch das sg selber. In 3 Monaten dürfte es dann schon ein wenig besser sein. Jetzt nicht mengenmäßig auf einmal Millionen. Aber von der Vitalität her.

Nein ich habe nie geraucht.

Wir wünschen uns seit 7 Jahren ein Baby, aber wegen Arbeitsverträge und was nicht alles haben wir gewartet. Nun sind wir seit 3 Jahren dabei. Wie sehr er sich ein Kind wünscht weiß ich, man muß ihn alleine schon mit Kindern sehen rumalbern. Bei der icsi war er so voller freude, streichelte mir immer mein Bauch jeden Tag, bei der kryo ebenfalls immer ein küßchen drauf.
Aber seit der letzten kryo ist bei mir irgendwie alles auf Abstand zumindest etwas.
Mitten in der Wartezeit der 2ten kryo war ein Vorfall, wir haben das beides zu verantworten, hat mal nichts mit Kiwu zutun. Wir waren menschlich so enttäuscht und wurden übel gelinkt.

Ich stand plötzlich neben mir, so eine Enttäuschung und alles war einfach nur Mist.
Nächtelang mit herzrasen da gelegen, Panik dass es deswegen nicht klappt. 1 Woche fast
nicht geschlafen später schon Schlafmittel bekommen, als dann der bt neg war,da mich das dann völlig aus der Bahn geworfen hat.
Plötzlich hab ich alles in Frage gestellt, einfach alles. Ob ich diese Tiefschläge die wir geschafft haben ob ich das jemals wieder so mit machen würde... Und dann alles in Farbe stellen auch ob ich überhaupt glücklich nun bin.
Ich will selber so werden wieder wie vorher, aber es klappt nicht, es ist als hätte sich in mir ein Schalter umgelegt.
Kann's nicht beschreiben..... Ene Art schlüsselsituation und alles ist nun anders. Es macht mir ja selber Angst.

Er weiß das ich mich alleine und fertig fühle. Und das das mit dem rauchen, was ich davon halte.
Er raucht bei der Arbeit und Hobby. So wenn wir zusammen sind nichts. Er sagt er will aufhören aber schafft es nicht ganz,er hat mich auch schonmal angelogen er hätte aufgehört, was sich nach ein paar Wochen als Lüge raus stellte.

Aber trotzdem nervt mich das, vor allem weil ich immer denke was ich letzte mal für Schmerzen hatte und kurz vorm Krankenhausaufenthalt war.

Du bist gerade in der ersten icsi, richtig?.
Da war bei uns alles super, wir waren so voller positiver Energie! Und glücklich.

Ich hab so Angst, dass ich nicht mehr so werde wie vorher und mich nun verändert habe.

Ich bin einfach kraftlos und weiß nicht ob wir es weiter schaffen...

Lg

3

"Ich hab so Angst, dass ich nicht mehr so werde wie vorher und mich nun verändert habe.

Ich bin einfach kraftlos und weiß nicht ob wir es weiter schaffen..."

UND genau deswegen hatte ich dir angeraten maö professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - eben damit du dich wieder finden kannst oder aber dein neues Verändertsein akzeptieren kannst. Einfach, um mal Luft zu holen.

Natürlich weiß ich nicht, wie es sich nach vielen Versuchen anfühlt. Aber letztlich ist sowieso jeder Mnesch und jede Beziehung anders, einige zerbrechen schon nch dem ersten Versuch, andere nach 3, andere nach 8 und andere nie. So ist das Leben eben.

nur wenn man droht, keine Kraft mehr zu haben, sollte man sich schonkritisch hinterfragen und eventuell an irgendeiner Stelle die Reißleine ziehen und sich Hilfe suchen.

Meine Meinung - auch schon praktiziert, mit Erfolg...

Alles Gute!#klee