Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern zum BT und die Schwester hat dann gesagt, dass sie versuchen, das Ergebnis noch heute zu bekommen, aber das wird knapp. Ich soll gegen 18.00 Uhr anrufen und nachfragen, ob sie den Wert schon haben. Wenn es noch nicht fertig sein sollte, dann müsste ich mich bis morgen ca. 14.00 Uhr zur Telefonsprechstunde warten !! Auf die Frage hin, warum sie einen so lange zappeln lassen, hat sie geantwortet, dass nur Ärzte das Ergebnis eines SS-Tests mitteilen.
Ist das in euren Praxen auch so?? Ich meine man wird schon so lange genug auf die Folter gespannt und dann muss man noch länger gequält, weil auf die Telefonsprechstunde der Ärzte warten muss??
Okay, musste ich so akzeptieren, habe dann einfach gehofft, dass sie es bis 18.00 Uhr schaffen... Habe dann angerufen und die Ergebnisse waren noch nicht gespeichert, aber plötzlich hatte eine Ärztin am Telefon, die mir dann mitgeteilt hat, dass das Ergebnis leider negativ ist und ich das Utrogest absetzen soll. Der Wert wäre unter 1, es tut ihr leid und ich soll noch mal einen Termin machen, um dann zu besprechen, was wir bei der nächsten ICSI besser machen können (hatte ja nur eine einzige Eizelle...). Und das hätte mir keine Schwester sagen können?? Es hätte mich schon geärgert, wenn ich deswegen bis heute Nachmittag hätte warten müssen!
Naja, ich hatte mit dem Ergebnis gerechnet, von daher hat es mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Aber ist schon blöd . Habe mir dann mit meinem Schatzi ein Gläschen Wein gegönnt
Sorry, ist wiedermal ein bisschen länger geworden...
LG und viel Glück euch allen!
Alina
Das Ergebnis vom BT teilt nur ein Arzt mit??
Es tut mir sehr leid, dass es negativ war
In meiner Klinik teilen mir sehr wohl die Arzthelferinnen, Schwestern oder wie auch immer sie sich nennen am Telefon das Ergebnis mit! Ich spreche da nie mit dem Arzt.
Was manchmal aber auch ein leidiges Thema ist! Da man ggf. Rückfragen hat und diese können sie so ohne weiteren nicht beantworten.
Viel Glück und alles Gute für deinen weiteren Weg
Danke
Ja, das mit den Rückfragen ist natürlich ein guter Einwand, jedoch wäre es dann (jedenfalls meiner Meinung nach) sinnvoll, mir das Ergebnis so früh wie möglich mitzuteilen und wenn ich dann tatsächlich noch Rückfragen habe, die mir die Arzthelferin nicht beantworten kann, muss ich dann halt bis zur Telefonsprechstunde warten. Ist mehr ganz so schlimm finde ich.
Aber ist ja im Prinzip auch egal. An der Verfahrensweise wird meine Paxis bestimmt nichts ändern, nur weil ich es blöd finde .
Liebe Grüße!
Hey!
Also bei uns teilen auch die Helferinnen das Ergebnis des SST mit.Allerdings finde ich es seeehr gut, dass bei allen anderen Fragen sehr oft einer der Ärzte zurückruft und diese ausführlich beantwortet! In der alten Klinik war es so, dass fast nur die Mädls Auskunft gaben...
LG
Hallo
also bei uns machen es auch nur die Ärzte !!! Wollte es auch eher wissen aber die Schwestern durften nichts sagen ob positiv oder negativ ........... warum keine Ahnung
LG ronya
Hallo, bei uns machen das auch die Helferinnen allerdings müssen die Ärzte die Ergebnisse vorab sichten, d.h. wenn meine Ärztin keine Zeit hat, dann müssen wir uns auch gedulden. Ich fänds aber auch besser, wenn die Ärzte einen direkt anrufen würden, wegen den Rückfragen, die man ja immer hat, egal wie das Ergebnis aussieht... lg, kk
Hi
Tut mir leid das es negativ war....
Bei mir war es so, dass die negativs immer der Arzt mitgeteilt hat und das positiv die Labordame.
GLG
Mardani 30. SSW nach 4. IVF