Arztwechsel für 5.ICSI?

#klatsch mein Kopf spielt verrückt....
Weiß einfach nicht was richtig ist und was uns helfen wird.
Gestern das negativ Ergebnis von der 4. iCSI und ich mach mir jetzt schon nen Kopf wie und wo wir die nächste machen.
Eigentlich hatte ich (was Thema angeht macht mein Mann alles mit) entschieden, dass wir ne Skifahr-ICSI Reise nach Österreich machen und jetzt warf mein Mann ein, dass er glaubt wir hatten einfach Pech gehabt.
Und irgendwie will ich das auch Glauben, so wie wenn man sieben mal würfelt und es ist keine sechs dabei,passiert halt mal.
Ich mag unseren Dr. ich glaube das er Recht hat mit der PKD für uns, ich habe das Gefühl dass er echt was kann und er das Ziel ht uns zu einem Kind zu verhelfen, denke sogar er würde uns sagen wenn er Glauben würde wir hätten wo anders mehr Erfolg....
Dennoch vielleicht hilf es wenn jemand noch mal ganz neu an die Sache rangeht?
Andererseits er hat Erfahrung mit mir und meinen Eierstöcken, Gebärmutter ,etc.
Was meint Ihr Klinikwechsel, oder einfach weiterwürfeln.

Ach ja ist glaub ich alles untersucht nach dem zweiten Versuch gebärmutterspiegelung alles gut, und Kiel sagt auch wir brauchen keine Immo.
Fand ich auch Super der Arzt das gleich nach dem zweiten Versuch in die Wege geleitet hat.
Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Sorry #bla#bla
Grüße Lama

1

Nicht Lama lala meine ich doofe autokorektur

2

Hi

Wie wäre es denn mit einer Ski-IVF-ICSI Reise nach Tirol? ;-)

Guck mal in meine VK...hier wurde einiges anders gemacht und endlich hat die 4. IVF uns Glück gebracht -klopf auf Holz-

Wir haben insgesamt 4 Kiwukliniken durch....

GLG
Mardani #schwanger 30. SSW nach 4. IVF

3

#winke wie heißt die Klinik in Tirol?
Und wo in Tirol?
Seit ihr auch extra dahin und habt Urlub gemacht?
Vielen Dank schonmal lala

4

Hallo

Mein Mann arbeitet seit April 2011 in Tirol...und so lag es nah es hier zu versuchen.
Der Flughafen ist nur 10 Minuten von der Klinik entfernt und die Air Berlin fliegt für einen bezahlbaren Kurs hier runter...zahle meist (pendel zwischen Familie und Mann) um die 50 - 70 Euro pro Strecke.

Die Klinik hat einen sehr guten Ruf...die Vorbereitungen kann auch dein FA zu Hause machen und es gibt auch immer die Möglichkeit zu telefonieren und ich glaube auch zu skypen. Die Ärzte sind supernett....und die IVF war mehr Wellness...als alles andere...

Bei der PU hatten wir ein eigenes Zimmer...mit TV, Radio, Stimmungslichtern....Beim Transfer das gleiche. Die Akkupunktur ist dort umsonst und auch sonst bieten sie mehr Verfahren an, als meine Kliniken in Deutschland. Wir haben hier noch 2 Blastos im Eis...mal gucken....Wohne jetzt übrigends auch in Tirol, so schwanger und allein in Deutschland, ging gar nicht ;-)

Ich schicke dir die Klinik per PN.

GLG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei uns kam erst mit einem KIWU-Wechsel der Erfolg. Leider, leider haben wir viel zu lange gewartet zu wechseln, nämlich 5 ICSIs und 6 Kryos. Auch wir haben dem Arzt sehr vertraut und dachten, dass der uns ja jetzt schon so gut kennt usw usw.
Nachdem ich trotz bester Voraussetzungen bei 11 Versuchen nicht einmal auch nur annähernd schwanger war, haben wir dann gewechselt.

Versuch Nr.12 war positiv (Totgeburt), Versuch Nr. 13 war positiv (gesundes Kind, leider auch verstorben), Versuch Nr. 14-Kryo- war positiv (FG), Versuch Nr. 15 war positiv (MA) und auch die Versuche 16-18 führten zumindest zu biochemischen SS. Insgesamt haben wir also in der "neuen"Klinik eine 100% Quote und in der alten eine 0% Quote.

Allein aus dieser Erfahrung heraus würde ich nach mehreren Fehlversuchen einen Wechsel in Betracht ziehen!

Ich ärgere mich nachträglich sehr, dass wir diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen sind bzw. dass ich nicht schon viel früher "hellhörig" wurde, denn in der alten Praxis wurde immer dasselbe Protokoll mit denselben Medikamenten etc. gemacht. Zwar waren die Embryonen immer von guter Qualität, aber zu einer Einnistung kam es nie.
In der "neuen" Praxis bekomme ich Heparin nach TF und wir können Hatchen lassen, was in der anderen Praxis nicht angeboten wurde. Was jetzt genau zum Erfolg beigetragen hat, weiß natürlich niemand, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Ich bin mir sicher, dass auch Versuch 19 uns wieder eine SS bescheren wird und diesmal auch mit Kind, das wir mit nach Hause nehmen dürfen...

LG und viel Erfolg!
aschka

14

#liebdrueck ihr habt es echt nicht leicht!
Werde wohl auch zursicherheit zumindest

für den nächsten Versuch ne Urlaubs-icsi Kombi
machen mal gucken was der Dr dazusagt...
Viele Grüße ich drücke für euren nächsten Versuch die Daumen
lala

11

Aschka hat wohl eine der schlimmsten Geschichten hinter sich ,dei man überhaupt haben kann. Hut ab, dass du immer noch so positiv gestimmt bist.

Ich denke
- wenn mann alles untersucht hat (Gerinnung, Genetik...)
- mal die Medikamente

- und auch das Protokoll gewechselt hat
- und es immer noch nicht einmal zu einer Einnistung kam,

DANN spätestens würde ich auch mal einen Wechsel in Betracht ziehen, denn
- auch Ärzte sind nur Menschen
- Betriebsblindheit ist auch dort sicher mal möglich
- vielleicht haben psychsiche Aspekte und Umgebungsfaktoren doch eine Wirkung?

Wir haben auch darüber nachgedacht damals.... allerdings kann die KiWu ja nichts für eine FG... und die 2. SS hält bisher ja *toitoitoi*

12

Danke! Da es keine Alternative gibt zum positiv gestimmt sein, bin ich es. Leicht fällt es aber durchaus nicht. Nur das intuitive Wissen, dass wir Kinder haben werden treibt uns an.
LG

13

Wenn man es jemandem wünschen kann, dann sicher euch.
Aber über ein positiv freuen, kannst du dich bestimtm auch nicht mehr so einfach, oder?

Woran das bloß liegt bei euch.....

Wann und wie macht ihr weiter?

weiteren Kommentar laden
16

huhu

bei uns kam auch erst nach dem wechsel der erfolg (9. versuch#schock)
wir haben in der neuen klinik unter anderem ne refetilisierung machen lassen und ja im 9. versuch entstand ein ganz wundervolle tochter die nun bereits 10 Monate alt ist;-)

LG#winke

17

Stimmt, aber genau in der Klinik hatte ich 8 negative Versuche und 2 positive die in Fehlgeburten endeten...
Trotz allerbester Vorraussetzungen...

Da verliert man doch den Mut und die Hoffnung...

Und wir waren ja zb auch mal in CZ, ohne Erfolg..

Lg